Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Poco Launcher deaktivieren / Unterschied zu MIUI

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco Launcher deaktivieren / Unterschied zu MIUI im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hallo zusammen,

ich überlege doch mittlerweile stark das Poco X3 NFC mal zu testen. In den Tests, die ich bereits gelesen/geschaut habe, wird immer wieder erwähnt, dass als Oberfläche der Poco Launcher installiert ist (bei einem Poco Gerät ja zu erwarten). Ich hab mich beim RN8Pro jetzt allerdings sehr an das normale MIUI gewöhnt. Unterscheiden sich die Oberflächen sehr? Kann der Poco Launcher einfach nur deaktiviert werden? Oder nehmen sich die beiden Oberflächen nicht viel? App Drawer benötige ich eigentlich gar nicht mehr. Das wäre der einzige Unterschied der mir spontan jetzt aufgefallen wäre.

Danke an alle.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (14)
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Zuletzt bearbeitet:
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Den App Drawer kann man aber deaktivieren bzw. muss man nicht nutzen?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Der Launcher ist aber Pflicht und kann nicht deaktiviert werden?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ein Launcher stellt dir die Bedienoberfläche zu Verfügung, ist grundsätzlich auf jedem Smartphone vorhanden. Du kannst aber nach Belieben den vorinstallierten durch einen anderen ersetzen
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt keine Option gefunden um den App drawer im Poco Launcher zu deaktivieren.
Davon abgesehen, dass ich den auf allen xiaomis erst aktivieren musste finde ich den Unterschied zwischen Poco und MIUI Launcher marginal. Sieht sich sehr ähnlich.
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem derzeitigen S8 kann man zwischen "Start- und App-Bildschirm" und nur "Starbildschirm" wählen. Mit anderen Worten also mit oder ohne AppDrawer.
Ich habe meine Apps gerne auf den Startbildschirmen und scrolle zwischen diesen hin und her. Nicht genutze Apps habe ich zudem ausgeblendet. Das würde ich gern wieder so handhaben.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Es scheint, dass der Poco Launcher der Standardlauchner und einzig installierter Launcher ist. Dieser sollte bei der Installation eines weiteren Launchers, wie z. B. Nova, in den Einstellungen aus- bzw. wechselbar sein.
Das könnte jemand mit einem X3 zuverlässig testen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
rumper schrieb:
Den App Drawer kann man aber deaktivieren bzw. muss man nicht nutzen?
und wenn man ihn nicht deaktivieren kann, dann kann man alternativ einfach alle Apps auf die Homescreens packen, dann ist es wie unter MIUI. Ich persönlich verstehe es bis heute nicht warum keinen AppDrawer haben möchte, in welchem die wenig genutzten Apps verweilen. Selbst Äppel bringt mit iOS 14 endlich einen AppDrawer nennt diesen aber App Mediathek.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
mblaster4711 schrieb:
Ich persönlich verstehe es bis heute nicht warum keinen AppDrawer haben möchte
Geschmäcker sind verschieden. Ich hab mich damit mittlerweile arrangiert. Ich weiß welche App in welchem Ordner liegt. Ich komme damit zurecht. Benötige den Drawer somit nicht. Seit MIUI12 gibts die "App-Schublade" im Übrigen auch für die "normalen" Xiaomis.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
DocNo82 schrieb:
Das werde ich mir nicht mehr geben, mit MIUI, EMUI & OneUI bin ich durch, mag sein dass es tolle Features und jede Menge Einstellmöglichkeiten hat, aber ich bin mittlerweile bei "weniger ist mehr" und Geräte ohne Vanilla Android oder Android One werde ich nicht mehr kaufen.
 
T

Tolaschmied

Neues Mitglied
Mich nervt dass der Poco Launcher auf 2.0 festhängt und daher keine Navigationsleiste hat. Die tollen neuen MIUI 12 Animationen nicht unterstützt. Etc. Was für ein Dreck
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Es wird ein Update dafür kommen, falls es dir zu lange dauert, bis dahin diesen Dreck zu nutzen, installiere dir manuell die aktuelle APK
 
T

Tolaschmied

Neues Mitglied
Hab ich ja schon gesucht. Nur finde ich keine APK des poco Launcher 3.0.
Dauert wohl noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß, sGässje
Ähnliche Themen - Poco Launcher deaktivieren / Unterschied zu MIUI Antworten Datum
6
6
2