Poco X3 Diskussion zur Ausstattung /PL-Verhältnis

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Da sind wir aber mal gespannt, ob es was taugt. Steht und fällt alles mit dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera und Akku, dann noch 120Hz und das für unter 200€ zu Beginn direkt über Amazon. Leider kein MediaTek aber den bekommt das Note 10 ja schon so gut wie sicher.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Abramovic
"Leider kein MediaTek" 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Nutze bitte die Antworten-Funktion oder @Benutzername um einen User anzusprechen. Grüße Raz3r
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: wegwolv und OnkelLon
Jeder neuen MediaTeks frisst den 732G...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Eduard
@Abramovic 😴
 
  • Haha
Reaktionen: medion1113
Abramovic schrieb:
Jeder neuen MediaTeks frisst den 732G...
Nachdem ich in den letzten zwei, drei Jahren ca. 50 Smartphones hatte und das einzige, das herumzickt das erst kürzlich gekaufte Redmi 9 mit Helio G80 ist, das rein zufällig das einzige mit Mediatek CPU ist, kann ich in Zukunft auch auf Mediatek verzichten.

Bin gespannt ob der Preis von Amazon mit 197€ tatsächlich korrekt ist. Würde mir doch zu preiswert für das gebotene vorkommen.

Interessant ist, dass das X3 auf einigen Fotos schon den Poco Launcher 3.0 hat, endlich mit Android 10 Navigationsleiste. Gibt's bisher für das Poco F2 Pro nicht.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@wegwolv der G90T mit 12nm (Redmi Note 8 Pro) war schon nicht schlecht, der 800, 820, 1000, usw. mit 7nm ist richtig gut aber bis jetzt hatten wir diesen nicht hier. Schau dir die Tests vom Mi 10x an.
 
@Abramovic
Du meinst sicherlich Redmi 10 X.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Stimmt, das war gemeint, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Abramovic mag ja von der Power her alles sein. Was nützt es mir, wenn ich damit nicht einmal Dateien downloaden kann. Das Redmi 9 mit dem Helio G80 hat das Problem nämlich.
 
@wegwolv ich bezweifle, dass das Problem da vom Prozessor kommt. Der Helio G90T und der G85 haben damit gar keine Probleme. Das wird wohl wieder n Software-Bug sein, der sich auf dem Gerät eingeschlichen hat 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Abramovic
Anyway...bei einem Kurs des X3 um die 200 Steine mit den angekündigten Features ist mir ziemlich egal, von wem die CPU sonst noch gefressen wird...im übrigen hat mich auch noch nie interessiert, wen meine CPU sonst noch so verspeist.😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113 und RED_NINJA
Ich weiß nicht. Ich habe das Mi Note 10 mit den 730G und weiß nicht wozu ich das 120 Hz Panel bräuchte, weil die Performance im allgemeinen, erst Recht seit MIUI 12, zu wünschen lässt.
 
Es zwingt euch niemand, absolut niemand dieses Gerät zu kaufen und damit euren aktuellen daily Driver zu ersetzen. Wieso ist jetzt also das Problem an diesem Gerät so groß dass kein AMOLED verbaut ist? Die meisten Käufer im Laden bemerken den Unterschied nicht weil sie keine Freaks oder Nerds sind wie wir, zudem will Xiaomi sich sicher nur möglichst offensiv positionieren, mit diesem Gerät ist das Pixel und Oneplus Nord schon ordentlich in der Bredouille wenn jemand sich einfach nur ein günstiges, gutes Smartphone mit guten Features kaufen will (abgesehen vom etwas langsameren Prozessor).

Und ich glaube auch nicht dass Xiaomi hier wirklich viel dran verdienen wird, trotz LC-Display, das dient einfach nur der Platzierung eines wirklich gelungenen rundum Paketes in einem Preisbereich der anderen Herstellern wieder die Haare zu Berge stehen lässt.

Vielleicht nähern sich die anderen Hersteller wenigstens mit ihrer Mittelklasse mal wieder normalen Preisbereichen an wenn das Poco hier so einen Druck ausübt, dann haben wir alle etwas davon, ob wir es kaufen oder nicht.

Ich werde es nicht kaufen, motze aber auch nicht noch herum bei dem Preis. Das perfekte Smartphone zum herummotzen am Paket könnt ihr euch in der High-End-Klasse raussuchen, denn da erwartet man auch dicke Specs und viel für sein Geld, nur wird dort meistens geschludert und der Kunde zahlt für eine bessere Kamera 400,- € Aufpreis.

Ist ja ätzend hier mitzulesen auf einem Dienstag Morgen wenn sich nur beklagt wird, häufig von den immergleichen Forenmembern die nicht genug bekommen. Am besten geschenkt und am Ende trotzdem rummotzen, das sind die Richtigen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: XR-7, DanX, UWdus und 6 andere
MSSaar schrieb:
Redmi Note 9S und pro werden wohl jetzt überflüssig.
Naja, preislich war das 9s inzwischen schon mal bei 150€ und das X3 wird nach dem Early Bird Preis wahrscheinlich zwischen 200 und 250€ pendeln. Da sehe ich genug preisliche Differenzierung.
Die Redmi 10-Reihe ist dafür ja schon vor der Haustüre. Da würde ich ggf. einen Dimensity mit 5G erwarten...dann wird es spannend.
Das Pro ist aber damit wirklich "überflüssig", aber auch Auslaufmodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja niemand gesagt, dass das Poco X3 schlecht ist. Es ist eher unfassbar, was man inzwischen für knapp 200€ bekommt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend, egal ob mit LCD oder mit AMOLED. Trotzdem würde ich mir ein Poco X3 Pro mit AMOLED für knapp 250€ wünschen. Mal schauen, ob Xiaomi auch an diesen Teil der Kundschaft denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Melkor
Und niemand hat gesagt dass du gesagt hättest dass das Poco X3 schlecht ist. 😁

Genau deshalb gibt es ja einen Haufen anderer Geräte, z.B. das Poco F2 Pro(mit AMOLED). 😉 😉 Das soll so sein, nach der Nase der Hersteller. Aber naiv zu sein bringt mir da einfach nichts, das wird auch nichts an dieser Politik ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lacke Es wird in einem Forum ja wohl erlaubt sein seine Meinung zu sagen. Das ist weder jammern noch meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und DanX
Sehr interessantes Gerät. Evtl schlag ich Donnerstag bei der 64GB-Variante zu um es mal zu testen..

Falls es dauerhaft mein Begleiter werden sollte eine Frage: gibt es Nachteile wenn ich eine 64 GB Micro-SD verwende anstatt gleich die 128GB-Version zu nehmen?

Und eine Frage noch: curved Display oder "normal" ?
 
Ich werde es auf jeden Fall nicht in einer China Böller Bude kaufen. Egal wie günstig der Preis ist.😏
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
393
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
911
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten