Poco X3 - Verknüpfungen auf Homescreen nach Neustart verschwunden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 - Verknüpfungen auf Homescreen nach Neustart verschwunden im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe ein Poco X3, seit dem Update auf Android 11 macht das Gerät manchmal Mucken, einige Abschnitte des Touchscreens funktionieren dann nicht, so dass nur noch ein Neustart hilft.
Nach dem letzten Neustart sind alle Chrome und Firefox Verknüpfungen auf dem Homescreen verschwunden, ein erneuter Neustart bringt nichts. Bei Honor/Huawei kann man wohl den Startbildschirm-Stil umschalten und damit das Problem beseitigen, bei MIUI existiert der Eintrag aber nicht.
Irgendwelche Ideen? Danke vorab.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
@TEAM
@admin: kann das Thema in den allgemeinen Teil von Xiaomi verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fulano Weil MIUI wohl auf den meisten Xiaomi Geräten aktiv ist und das Problem mitunter nicht spezifisch für das X3 ist und damit sowohl mehr Leser trifft, mehr Lösungswege gefunden werden als auch mehr User helfen könnte. Danke!
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @Madmax76,

Updates sind in den allermeisten Fällen gerätespezifisch, das ist auch bei Xiaomi so. Wenn also Dein Poco so reagiert, wie von Dir geschildert, hat das weniger mit Xiaomi allgemein zu tun, als mit dem speziellen Update für genau dieses Gerät. Somit ist es auch wahrscheinlicher, dass Du hier im Gerätebereich Hilfe erhälst, die auch direkt zu Deinem Gerät passt.

Außerdem hätten wir, wenn es Xiaomi bzw. MIUI generell betreffen würde, bereits weitaus mehr entsprechende Beiträge zu verzeichnen.

Was Dein Problem betrifft, wirst Du, wenn man das von Dir beschriebene Verhalten anschaut, vermutlich nicht um einen Werksreset herumkommen. Einzig das Zurücksetzen des Launchers (App-Daten löschen) und dessen Neueinrichtung, würde ich zuvor noch ausprobieren.

Gruß
Fulano
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zurück,
verstehe ich, allerdings kommt das Problem wohl ab und zu auch bei anderen Android Geräten vor. Bei Honor, wie oben erwähnt, gibt es dafür hier im Forum einen Eintrag und einen Lösungsansatz, der auf Xiaomi nicht übertragbar ist. Evtl wäre dann sogar eine Verschiebung in Android allgemein sinnvoll.
BTW, es kann doch nicht sein, das ein Zurücksetzen immer öfter der einzige Weg zur Problemlösung ist?!

Nach Neustart sind Verlinkungen vom Homescreen verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmal, das Gerät verhielt sich zwischenzeitlich normal, es kam auch ein Update zum Launcher, der mir Hoffnung machte. Heute morgen, nach einem Neustart, fehlen wieder sämtliche Verknüpfungen auf dem Startbildschirm. Ausserdem hatte ich mir Verknüpfungen für WA Kontakte in einen Ordner gelegt, die nun auch verschwunden sind. Ideen? Danke.
 
Ähnliche Themen - Poco X3 - Verknüpfungen auf Homescreen nach Neustart verschwunden Antworten Datum
0
1
3