Unlock, Root und TWRP für das Poco X3

R

RollingDices

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich habe mir spontan ein POCO X3 vorbestellt.
Nun ist mir eingefallen, wie wichtig mir ein gerootetes Gerät ist, um Magisk Module laden zu können. Im Wesentlichen für Youtube Vanced & AdBlocking....
Wird das mit dem Poco X3 möglich sein? Erlischt dadurch die Garantie?

Und Zusatzfrage: Wie schnell gibt es erwartungsgemäß eine LineAgeOS Version für das X3? (falls mir MIUI so gar nicht zusagt)
 
Hallo @RollingDices
ich habe deine Anfrage bezüglich Root hier in ein eigenes Thema verschoben
Außerdem bitte ich dich, pro Thema nur eine Anfrage zu behandeln, auch für deine LineAge-Frage wird es dann bei Bedarf ein neues Thema geben
Gruß, ...sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: RollingDices und Fulano
@RollingDices es gibt doch auch Youtube Vanced ohne Root und den AdBlock Browser. Nutze beide Apps auch mit meinem Mi 9T und geschlossenem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@3u51r0 Danke, aber es gibt auch abseits von Browsern Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RollingDices Wo stört sie dich? Nicht mit privatem DNS inkl. Ad-Blocker zu lösen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
du kannst dir wahrscheinlich bei Xiamomi die Firmwear runterladen und das Boot Image mit Magisk patchen. Lies dich vorher ein z.B beim Redmi note 9 s/pro. Sollte möglich sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht kann das ja jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn dein x3 da ist, dann würde ich es erst mal für die Entsperrung des Bootloaders anmelden.

Apply for unlocking Mi devices

Das kann bis 2 Wochen dauern. Bis dahin wird es schon ein passendes TWRP und eine Möglichkeit zu rooten geben.

Mit Mi Flash kann man übrigens den Bootloader wieder sperren und die Original- Software aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und RollingDices
Hab den Unlock gleich beantragt. Hatte gehofft es geht evtl sogar gleich aber muss mich 7 Tage gedulden.
 
Ich kann morgen mittag unlocken. Normalerweise ein Grund zur Freude, aber da es noch kein TWRP gibt, bringt mir der unlock "noch" nix 🤷
 
@Bukongahelas Wofür brauchst du denn TWRP?
 
Um zumindest schon mal mit Magisk zu rooten. Magisk ist doch zipped. Geht das auch anders? 🤔
 
@Bukongahelas Du brauchst prinzipiell nur die Firmware des Handys, bzw. das boot.img. Das kann mithilfe des Magisk Managers gepatcht werden und über Fastboot geflasht werden. Installierst du Magisk über TWRP, werden genau diese Schritte auch von der .zip ausgeführt.

Du wirst zwar momentan noch keine passende Firmware zum downloaden finden (schätze ich zumindest), aber die wird voraussichtlich eher verfügbar sein als TWRP. Natürlich ist ein TWRP-Backup unersetzlich, aber viele andere Dinge können auch manuell umgesetzt werden. Du brauchst halt nur ein passendes boot.img, um mit Magisk dein Handy zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Besten Dank. Ja, ich werde die erste Möglichkeit nutzen. Ja, leider gibt es, was aber natürlich verständlich ist, jetzt auch noch keine Firmware. Da hilft nur geduldig Warten 😊
 
@Bukongahelas Hier hab ich dir 2 Links reingestellt, wo bei Xiaomi.eu diskutiert wird , dass der TWRP vom Xiaomi Mi 10 Lite Zoom funktionieren soll.

Mi 10 Lite 5G Monet receives MIUI 12 Global Stable

There are chance to be EU ROM For Mi 10 Lite 5G Monet

Hoffe aber, dass Google ihr System irgendwann so extrem abschirmt, wie Apple es tut. Habe zwar auch mal den Bootloader geöffnet und die Xiaomi.eu Rom geflasht, aber man fühlt sich direkt unsicher.

Bin direkt wieder zurück auf eine offizielle Xiaomi Rom und habe direkt den Bootloader geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Die FW ist raus und ich hab schon mal das Bootimage gepatched. Aber jetzt, wo die FW da ist, warte ich, glaub ich mit unlocken noch, weil sonst setz ich System neu auf und 3 Tage später ist die Xiaomi.eu raus und ich mach das ganze Spielchen nochmal 😀
 
Jetzt fehlt zum Glück nur noch TWRP.....
 
Bukongahelas schrieb:
Jetzt fehlt zum Glück nur noch TWRP.....

Gibts jetzt auch [RECOVERY][3.4.0-12][surya]TWRP Xiaomi Poco X3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte dies auch direkt anwenden, jetzt habe ich ein Problem:

Habe twrp nach der dortigen Anleitung geflasht, jetzt bootet das System nur noch in twrp und dieses reagiert twrp auf keine touch Eingaben und da ich vergessen habe vor dem flashen die PIN sowie den Fingerprint rauszunehmen möchte er ein password fürs decrypt.

Welches sind jetzt die richtigen Schritte um die Stock wieder booten zu können?
Hab die Firmware auf dem Link oben heruntergeladen, muss ich jetzt die boot.img daraus entpacken und per fastboot flash boot boot.img neu flashen? Oder was sind die korrekten Schritte?

Wäre für Hilfe dankbar :)

Und sobald das System wieder normal bootet, was sind die richtigen Schritte um magisk zu installieren? Denn das ist mein eigentliches Ziel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab da mal ne Frage ich habe Magisk mit mit der TWRP 3.4.0-12-Suess-mauronofrio geflash bekommen, möchte aber nun als nächsten Schritt die NanoDroid-MicroG und Nanodroid-fdroid ZIP installieren. Dieses Vorhaben schlägt aber leider fehl. Gibt es noch eine Möglichkeit diese Zips auf dem Gerät installiert zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
3
Aufrufe
1.242
juni
J
L
Antworten
32
Aufrufe
4.053
just-Nob
just-Nob
Zurück
Oben Unten