Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wird es eine XIAOMI.EU-Rom für das Poco X3 geben?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird es eine XIAOMI.EU-Rom für das Poco X3 geben? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
wie schätzt ihr die Chancen ein, dass es zum Poco X3 eine xiaomi.eu ROM geben wird? Immerhin handelt es sich um das erste Poco Phone, welches nicht auf einem China Gerät von Xiaomi aufsetzt.
Die xiaomi.eu ROM ist für mich kaufentscheidend ob Poco X3 oder F2 Pro.
Grüße
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
Genau das frage ich mich auch. Aber ich denke, da wird Dir niemand eine gesicherte Antwort geben können. Ich hoffe sehr, dass eine Xiaomi.eu raus kommt, aber dafür müsste zuallererst mal ne Firmware released werden.
Grüße
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöde Frage, was kann die ROM?
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
@rumper die ist kurz zusammen gefasst, optimiert. Viele überflüssige Apps und Spiele sind da von vornherein nicht drauf. Dazu zB GGPS optimiert, Akkulaufzeit. Ist sehr beliebt, weil sie den Nutzern viel Gefrickel erspart.
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Und die kann man dann ohne Gefrickel auf das Poco installieren?
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit es eine ROM geben wird - die Aussage eines Devs vom 10.9. war dass es noch kein offizielles ROM gibt, es also erst recht noch keine xiaomi.eu Version gibt. Leider auch keine weiteren Zeitangaben. Siehe Xiaomi Poco X3 NFC EU Rom soon?

Würde mich auch sehr über eine xiaomi.eu ROM freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Antworten vom Dev kenne ich, ich hatte ja in dem Thread auch nach einem aktuell Stand gefragt.
Mir juckt es so in den Fingern, aber ich will einfach nicht auf die Xiaomi.EU verzichten. Ich hoffe das es Rahmen der morgigen weekly etwas an Informationen gibt.
 
XR-7

XR-7

Erfahrenes Mitglied
Wobei man sagen muss: viele von den Sachen sind ja nun eher ein Erfolg für sie Entwickler aber für den Nutzer nix besonderes.

Beispiele: SafetyNet Check grün, Google Apps laufen - joa super, dafür brauch ich aber kein neues ROM.

Ein paar entfernte Apps sind nett, aber Werbung kann man auch ohne EU ROM in den Apps deaktivieren, ein paar Apps zudem auch deaktivieren oder deinstallieren.

Und Dinge wie

Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption

... Das kenn ich noch zu gut von diversen früheren Custom ROMs: wir haben halt mal irgendwelchen Kernel Patches cherrypicked die irgendwas mit Performance machen und an Werten geschraubt die wir nicht verstehen ;) Aber: ich denke schon auch dass es beim EU ROM mindestens so gut wie beim Stock ist.

Ich hab auch die EU ROM auf meinem Redmi Note 5 und bin sehr zufrieden, aber eher wegen dem Face Unlock - der Rest ist auch angenehm, aber die Anschaffung eines Gerätes würde ich nicht von abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
*Info*
Die ursprüngliche Frage des Thema ist geklärt bzw beantwortet.
Diskussionen zur XIAOMI. EU, Updates dafür und Erfahrungen sowie Probleme kommen bitte in dieses Thema.
XIAOMI.EU-Rom für das Poco X3 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wird es eine XIAOMI.EU-Rom für das Poco X3 geben? Antworten Datum
7
11
2