Ruckeln beim Scrollen im Browser normal?

@mosto99 Das Icon gedrückt halten- auf App info klicken- und dann alle Einschränkungen aufheben und es läuft so schnell wie auf meinem Samsung Galaxy S 8 .Also Hintergrundeinstellungen - Keine Beschränkungen Energiesparen schränkt App Aktivität nicht ein. Datenverbrauch einschränken . Die 2 Haken bei Wlan oder Mobil wegklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coral81
🤔
 
@coral81: Das mit dem Energiesparen hatte ich schon - hab das andere auch noch gemacht - ruckelt leider immer noch.
 
@mosto99 Merkwürdig, hatte 2 Levels parallel mit S 8 /X3 gespielt und keine Ruckler festgestellt. Vielleicht braucht der bei höheren Levels mehr Grafikpower und Poco X 3 ist zu schwach. Mir auch Wurst weil ich eh nicht zocke. Hast du die Ruckler bei mehreren Spielen ? Sonst würde ich das Poco X 3 für Gaming nicht empfehlen. Hast du mal auf 60 HZ gewechselt und dann geschaut ob die Ruckler verschwinden ?

Aber hier, dieser Test berichtet auch von Microrucklern bei diversen Spielen und einigen Apps.
Als Erklärung schreibt er das der neue Chip vielleicht noch optimiert werden muss auf die Software,
Poco X3 NFC im Test: Beinahe unschlagbar für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier an der Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei dir !
Die Seite kannte ich nicht - der Test ist aber so nah an der Realität.
Ganz gleich habe ich das Telefon wahrgenommen.
Viele Grüsse Hans
 
Guten Morgen, der Verkäufer hat sich gemeldet. Er meint das Spiel läuft wunderbar, mit dem Telefon ist alles in Ordnung.
Er hat einen Austausch abgelehnt.
AliExpress hat sich eingeschaltet.

Viele Grüsse Hans
 
Mahlzeit,
So - Antwort von Xiaomi Global bekommen.
Sie sehen das es ruckelt, aber sie tauschen das Telefon nicht aus.

Viele Grüsse Hans
 
bin jetzt etwas verwirrt, hast du has X3 jetzt bei "Xiaomi Global" oder bei "AliExpress" gekauft ?
 
Update: OK wenn man sich weiterklickt gibt's hier und da kleine Hänger. Das liegt halt am Spiel oder Treibern. Aber sicher nicht an deinem spezifischen Gerät (bzw extrem unwahrscheinlich).

Spiel läuft bei mir einwandfrei mit 120 fps (gemessen mit Power Tools).

An irgendwelchen Energie-Einstellungen sollte und muss man hier nicht rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gekauft bei AliExpress.
Anfrage deswegen bei beiden.
Viele Grüsse Hans
 
ich denke dann kommt es auf die Reaktion von AliExpress an. Die sollen das mit Mi klären.
 
Stimmt - hab von denen schon die Info bekommen - das sie sich eingeschaltet haben.
 
Was erwartet ihr denn von dem 732G Prozessor?? Natürlich ruckelt der bei großen Seiten in Chrome und Co, wenn daran kaum etwas von Xiaomi / Poco / MIUI optimiert wurde...
Auf dem Poco F2 Pro ruckelt nichts. Never. Hat halt auch eine deutlich stärkere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bubble Witch oder Texte scrollen benötigen jetzt keinen 865er CPU.
Das läuft auf auf meinem 636er ruckelfrei.
Viele Grüsse Hans
 
@mosto99 schon. Außer es ist nicht optimiert. Und das ist hier der Fall.

MIUI 12 auf dem Poco F2 Pro ist auch nicht besonders optimiert. Aber dem 865er ist es halt egal, der ist ein Powerhaus.
 
Also beim Browser sollte ganz klar auch mal überprüft werden, ob es nicht ggf. auch an der Verbindung liegt. Ist ne Page precached oder nicht sonderlich aufwändig, läuft es bei mir auch erste Sahne. Ist die Page überladen und/oder meine Verbindung schlecht, bringen mir die 120hz auch nichts mehr. Das mit den Rucklern im Game kann auch am Game selber liegen. Ich denke das keiner der beteiligten dir deswegen dein Poco austauschen wird - das erste was kommen wird ist eh das du mal nen Werksreset machen solltest. Ich vermute mal das hast du noch nicht versucht, richtig?
 
Solche Ruckler liegen idr nicht (direkt) an der oder der CPU, solange das Spiel nicht sehr fordernd ist.
Der 732G hat zwei sehr schnelle Performance-Kerne und sechs immer noch schnelle Low-Power. RAM-Anbindung ist laut Tests sehr schnell, dazu UFS Speicher und die Snapdragon Gaming Features die Qualcomm bei 732er enabled.

Mit 30-40 % mehr Brute Force Leistung in den High End CPUs reißt man da jetzt erstmal nicht soviel, es sei denn die Architektur ist halt genau da ungünstig.

Ob daß wirklich so kritisch ist - da hat jemand ein Spiel runtergeladen und es ruckelt hier und da - ja, gibt's allerdings mit Tausenden App und Geräten Kombinationen. Wahrscheinlich erledigt es sich mit dem oder zB neuen MIUI-Updates.

Irgendwelche Kombinationen aus neuen Geräten und kleinen Problemen bei Hunderttausenden (?) von insgesamt verfügbaren Apps gibt's immer, denke Ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter: Doch - Werksreset ist schon erledigt, bin jetzt nicht der Pro aber auch nicht der Laie.
Hab schon einiges durch, und der Fred hier eigentlich ein Haken - ob's irgendwelche Kniffe gibt - die ich nicht kenne.

Es ruckelt bei allen Spielen von meiner Frau, nicht nur bei Bubble Witch.

Das es bei den Texten ab und an ruckeln kann ist natürlich klar.
Aber da es eben auch bei den Spielen ruckelt, denke ich das etwas im argen liegt.
Hatte noch kein Xiaomi Handy mit so ner Performance.

Viele Grüsse Hans
 
Das poco x3 ruckelt beim Scrollen in diversen Apps merkbar. Das F2 Pro nicht. Eventuell die GPU in Verbindung mit dem 120hz Display...
 
Schon bei 60Hz getestet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
230
KleinesSinchen
KleinesSinchen
max57
Antworten
4
Aufrufe
386
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
898
c.t
C
Zurück
Oben Unten