Upload beim Poco X3 über LTE extrem langsam

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Upload beim Poco X3 über LTE extrem langsam im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

handydealer117

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen oder hat das gleiche Problem.
Ich habe eine Österreichische Sim Karte von Drei (Hutchinson) und ein Problem mit dem Upload. Da komme ich gerade Mal auf 0.1 Mbit. Der Download passt aber. Was kann ich da machen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update: Ich habe jetzt alles durchgetestet. Das komische an der ganzen Sache ist, wenn ich das Handy am Ladekabel hängen habe, funktioniert es besser. Ich komme beim Upload auf 2 Mbit.
In einem englischen Forum habe ich von einigen Usern, die das selbe Problem haben, wie ich, gelesen.
Bitte testet, wenn ihr die Möglichkeit habt, wie es bei euch ist. Ich bin heute nur durch Zufall drauf gekommen. Zuhause verwende ich ja Wlan, da passt alles. Im freien ist auch alles okay, zwar nicht sehr schnell aber es reicht. In Innenräumen ist es eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
H

handydealer117

Neues Mitglied
Endlich!!
Ich habe mein Austausch Poco X3 und es funktioniert! Mit meiner Simkarte, meinen Händen und am selben Platz, an dem ich das vorherige getestet habe. Das beste: Es ist im Mobilen Netz schneller als mein iPhone und ich habe noch 30.- Rabatt in Form einer Gutschrift bekommen.
Das nenne ich einen Service.
Danke Mi Austria!!
IMG_20210113_095314.jpg
 
Alle Antworten (36)
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
Ich lebe in Norwegen und hier sieht es eigentlich ganz gut aus. Screenshot_2021-01-07-07-13-07-808_com.opera.browser.jpg
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Danke für die Info, aber bei Euch in Norwegen sieht alles besser aus😊
Ich warte noch etwas, wenn es nicht besser wird, dann tausche ich es aus.
Leider ist das keine Garantie, das es besser wird.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wechsle mal den Standort oder die Karte....
Testweise...

VG
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone
Das habe ich Natürlich schon gemacht. In Innenräumen scheint die Antenne zu schwach zu sein.
Andere Karte - selbe Problem.
Da es in anderen, vor allem Spanischen Foren, das selbe Problem mit dem Upload gibt, denke ich, das bei einigen Poco's andere Antennen verbaut wurden. Für meine Verhältnisse reicht der Upload zuhause, weil ich da über Wlan rein gehe, ich weiß aber nicht, wie es in meiner Arbeit aussieht. Wir Alpen Bewohner sind ja zur Zeit in Quarantäne.
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Das ist unlogisch, dann wäre der Download auch schlecht.
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@kgott
Nein, weil der Download Speed auch langsamer ist, als zb. bei meinem Iphone, aber mit 20Mbit noch immer mehr als ausreichend. Für den Upload reicht es aber nicht. Hast du eine andere Erklärung? An der Software liegt es nicht, ich hatte vor dem Update auch das Problem.
Ich habe jetzt das Poco eingeschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
handydealer117 schrieb:
vor allem Spanischen Foren, das selbe Problem mit dem Upload gibt
Nun, man kennt ja nicht deren Lokalitäten und Netzauslastung, das kann total verschieden sein...
Ich habe in den Straßenschluchten weniger Empfang als auf dem Land, weil dort ältere Leute sind die kein LTE benutzen.
15Km weiter sieht es ganz anders aus, 1 Mast für die Junge Gemeinde, da jammern sie alle....
handydealer117 schrieb:
bei einigen Poco's andere Antennen verbaut wurden.
DAS würde ich nicht sagen, gar Pauschalisieren.
Mein Handy könnte bei dir Probleme haben, deins bei mir wiederum nicht...so sieht es doch aus.
handydealer117 schrieb:
habe jetzt das Poco eingeschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
Wahrscheinlich nichts, oder irgend-so ein Blabla, wir haben getauscht weil "-", etc nur damit es gerechtfertigt ist. Oder es geschieht auch nichts, kann auch sein.

Warten wir mal ab.....
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
handydealer117 schrieb:
Nein, weil der Download Speed auch langsamer ist, als zb. bei meinem Iphone, aber mit 20Mbit noch immer mehr als ausreichend.
Doch, bis zu diesem Deinem posting schon, denn bis dahin hast Du diese Erkenntnis geflissentlich verschwiegen!
Hast du eine andere Erklärung? An der Software liegt es nicht,
Ja. Genau die Software, denn
ich hatte vor dem Update auch das Problem.
Eine Korrelation ist keine Kausalität.

Schlußendlich ist, wie @HerrDoctorPhone schon schrieb, ohne definierte Umgebung überhaupt gar keine Aussage treffbar. Es kann an Deiner Hardware liegen, es kann an der Software liegen, es kann an der Anbindung des genutzten Sendemast liegen, es kann an der Software der Dich umgebenden Sendemasten liegen, es kann an Deinem beim Provider hinterlegten Profil liegen, es kann an Deiner Hand liegen (Abschirmung!), es kann am Wetter liegen. Und so weiter und so fort.
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Jetzt solltest du aber mal die Kirche im Dorf lassen! Ich habe mit meinen 51 Jahren schon einige Smartphones gehabt, löse meine Probleme mit Geräten, die ich Besitze, nach dem Ausschluss Verfahren und bin nicht von gestern.
Ich habe im übrigen nichts verschwiegen, denn ich erwarte von einem 200.- Handy keine Wunder und das der LTE Empfang bei Xiaomi Smartphones nicht der beste ist, weiß ich auch. Ich habe meinem Enkel zu Weihnachten ein 9 Pro gekauft und getestet. Zuhause mit meiner Simkarte, damit es bei der Bescherung keine Überraschung gibt und da funktionierte meine Simkarte ohne Probleme. Zwar auch nicht so schnell, wie mein Iphone 11 pro aber mit einem Downspeed von 24Mbit und einen Upspeed von etwas über 9 Mbit.
Habe übrigens mit einem sehr netten Herrn vom Mi Store in der SCS gesprochen. Er meint sie werden das Smartphone austauschen, er hatte das schon zwei mal und wissen selbst nicht, woran das liegt.
Bekomme es leider in Blau, sonst nichts lieferbar.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun...
Es gibt viele Faktoren...ist es ein LTE oder ein LTE+ ?
Starker zugriff auf die Masten, wie sind die Konditionen des Providers?

Ich habe ja selber das X3, ich habe auch noch nie davon gehört....
Hier in der Stadt gehts...und das liegt nicht an meinem Gerät...

Ist Netzclub...hab noch 100 MB Frei, nur für den Test Wlan ausgeschaltet.


f4388b4c-ec09-4556-8b3f-cba517762a04.jpg

Hier mein Wlan...


7df5a95e-fe6e-4c7b-bc8d-3e9ce09ade04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Leute, Leute...wir sind in einem Technik Forum, die Plauderecke ist woanders....

....
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone
Auf Xda dev. mal nachsehen unter Poco X3 4g, LTE Problem.
Da sind einige, die das gleiche Problem haben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, ich habs nicht, und meine Geschwindigkeit ist nicht berauschend...aufm Land draußen bin ich schneller unterwegs, da 1 Mast und wenig Nutzer in der Gemeinde...

Wie geschrieben, alles von vielen Faktoren abhängig, ich kann pauschal für mich sagen das ich nichts zu meckern habe.

VG
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone
Glaube ich sofort!
Ich denke auch nicht, dass es ein so groß auftretendes Problem ist, bei der Menge, die abgesetzt wird. Es gibt aber doch welche, die das gleiche festgestellt haben. Wenn ich das Tausch Gerät habe, poste ich die Speed Daten, zum vergleich.
Danke auf alle Fälle, für deine Zeit!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, ein Feedback vom neuen Gerät würde mich interessieren.

Bevor du es wegschickst, mach doch mal ein Speedtest, mal mit Wlan, mal nur LTE.

_
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone

Habe nur LTE, Wlan läuft sehr gut.IMG_20210107_182938.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm...sieht gut aus, bis auf dem Upload, kann am Provider liegen...
Mach mal Wlan (Daten ausschalten)
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone
Das Smartphone habe ich schon weggeschickt! Habe ich gleich nach dem Telefonat gemacht, weil ich die Sendungsnummer senden musste, damit die das Tausch Gerät gleich wegschicken können,
Ich hatte bei Wlan zwischen 48 und 50 Mbit und Upload zwischen 18 und 19 Mbit
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
handydealer117 schrieb:
Wlan zwischen 48 und 50 Mbit und Upload zwischen 18 und 19 Mbit
Dann liegts am Provider...
Was meinen die Kollegen hier im Forum, die Heimlichen Mitleser?

VG
 
Ähnliche Themen - Upload beim Poco X3 über LTE extrem langsam Antworten Datum
7
16
2