W-lan Verbindung morgens deaktiviert

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere W-lan Verbindung morgens deaktiviert im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
O

Oxomondo

Gast
OK, dann zurück zur Kernfrage: was hat sich letzte Woche geändert? Updates etc... neue APP?

Bzw. Die MiFB ist eh mies! Raus damit und " Lean Remote" nutzen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfi01

Ambitioniertes Mitglied
Die üblichen Updates halt. Neue Apps keine.
 
O

Oxomondo

Gast
Hast du ne Fritzbox, die igewann Nachts die IP ändern muss?
 
W

Wolfi01

Ambitioniertes Mitglied
Nope. TP-Link Router.
Ich werde jetzt mal die beiden neuen Apps laufen lassen und schauen, was die so von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oxomondo

Gast
Wenn du meine meinst, Versuch zunächst die 2.! Bei Nr1 gibt es vom Anbieter mehrere gleiche mit unterschiedlichem Namen und jeweiliger Proversion für 6 Taler! 🤪

Und ja, bei soviel persönlicher Betreuung würde ich mich auch über einen "DankeButtonKlick" freuen.😃
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfi01

Ambitioniertes Mitglied
Ein Danke kostet bei mir 5€! :)
Nein, Deine Hilfe weiß ich zu schätzen. Sehr nett!
 
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
Moin
Während der Ursachenforschung solltest Du evtl. für die Verbindung auch mal die randomisierte MAC ausschalten, und Geräte-MAC einstellen.
Hat sich m.W. Poco-seitig in der letzten Woche zwar nichts geändert, aber dann sind Effekte dadurch auf jeden Fall mal ausgeschlossen - oder gefunden ;)
 
O

Oxomondo

Gast
Nutze ich so auch und hab es nicht.

Und dann haben wir da ja noch -> verborgene SSID, auto 2,4/5er Umstellungen und Channel hopping....🤪

Die Analyse kann also dauern...
 
W

Wolfi01

Ambitioniertes Mitglied
Moinsens, so mal ein kleiner Zwischenstand:
In der Nacht zu Freitag ging die Verbinung um 00:20 weg und war um 00:22 wieder da.
Am nächsten Morgen war sie wie immer nicht verbunden. Das war auch am Sonntag früh der Fall.
Seit gestern (also 2 Nächte :)) hatte ich morgens wieder meine Verbindung. Seltsam irgendwie.
Zumindest ist nichts sonderbares in Sachen Updates passiert.

Einfach die Mac-Adressen zu ändern, da fehlt es mir schlicht an Erfahrung.
Nicht das zum Schluß noch weniger funktioniert.

Mal sehen was die nächsten 2 Tage so hergeben.

Die Apps zeigen wohl nicht gerade viel zu den Vorkommnissen an oder?
Haben immer nur losgeplärrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Also für mich sieht das wie ein klassisches Routerproblem aus. Vielleicht hast du da noch was eingestellt dass er automatisch neu startet und somit deine Verbindung weg ist.
Könntest mal einen anderen Router testen.
 
W

Wolfi01

Ambitioniertes Mitglied
Leider keinen anderen Router zur Verfügung.
Natürlich liegt die Vermutung nahe, wenn es denn alle 3 Handys und ein Chromebook betreffen würde. Ist aber nur mein Poco.

Heute ging es auch wieder. Also was soll da falsch eingestellt sein?
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Wolfi01 schrieb:
Heute ging es auch wieder. Also was soll da falsch eingestellt sein?
War ja auch nur eine Vermutung. Dann würde ich das Poco umtauschen, wenn das noch geht.
 
W

Wolfi01

Ambitioniertes Mitglied
Ich kauf mir wieder ein Telefon mit Wählscheibe. Da hätte man solche Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Stammgast
👍
 
Ähnliche Themen - W-lan Verbindung morgens deaktiviert Antworten Datum
12
16
10