Welches Ladegerät für Mi Turbo Charge

B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
9
Wollte mir ein 2. Netzteil zulegen für mein Poco X3.
Auf was muss ich beim Kauf achten, damit ich mit Turbo Charge sehr schnell aufladen zu können.
Hab hier noch ein Quick Charge 3 Ladegerät mit 36 Watt, allerdings lädt er nur schnell auf.
Also kein Turbo Charge.
Dachte eigentlich, das Netzteil hätte genug Power.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
QC 3 geht bis 15 / 18 W. Kann es sein, dass dein Ladegerät mehrere Anschlüsse hat und die 36 W die Gesamtleistung darstellen?
 
Vorsicht, es gibt Quick Charge und USB-PD (Power Deliverie). Xiaomi nutzt überwiegend den PD Standard in abgewandelter Form, auch Quick Charge weicht ab, womit es bei den meisten, dann so aussieht, das das Handy nicht mit der vollen möglichen Leistung geladen wird. (in der Regel wird es mit 18 Watt geladen bei einem "falschen" Netzteil, Kabel) Sofern Quick Charge verwendet wird vom Handy, denkt daran das bis 80% mit voller Leistung geladen wird, danach wird aus Sicherheitsgründen stark reduziert. Und nur wenn ich ein Lade-Gerät mit hoher Leistung habe, bedeutet es nicht das es dann mit dieser Leistung geladen wird. Wieviel letzendlich das Handy aus dem Ladegerät zieht sagt der/die Chip/Elektronik im Accu vom Handy und das hier passt auch zum X3. Verwendet ausschließlich originale von Xiaomi.

US $5.07 29% OFF|Xiaomi Schnelle Ladegerät 33W Turbo Ladung EU QC 4,0 Adapter 3A Usb Typ C Kabel Für Poco X3 NFC redmi Hinweis 8 9 9s 10 Pro|Handy-Ladegeräte| - AliExpress

Da kann man auch gut sehen, das die Kabel einen rot eingefärbten Anschluss haben. (5 Ampere Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei deinem Angebot im Link zuschlagen ?
Der Händler hat allerdings nur 90 % Bewertung.
Hm.....
 
@BruceLee1972 ich habe dort noch nie bestellt, insofern kann ich dazu nicht viel sagen allerdings kenne ich einige die dort schon bestellt hatte und keine Probleme hatten. Entscheiden musst du selbst. Bei Amazon bekommst du im Moment nur die 18 Watt und das ganz neue 65 Watt Ladegerät. Als original von Xiaomi, das wollte ich zudem auch mit dem Beitrag klar machen, das man grundsätzlich nur Netzteile vom Hersteller verwenden sollte. Hierzu ein Beispiel, ich habe ein Netzteil von Huawei mit 65 Watt dies Teil läd mein MI 11 allerdings nur mit 18Watt, obwohl ja eigentlich 55 Watt seitens des Handys möglich sind. Es gibt aber auch Beispiele wo es funktioniert, aber dann wohl eher durch Zufall und ab 15 Watt würde ich persönlich nichts mehr dem Zufall überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BruceLee1972

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
976
TheMissingLink
TheMissingLink
C
Antworten
3
Aufrufe
909
MSDroid
MSDroid
J
Antworten
6
Aufrufe
2.195
JetJaguar
J
Zurück
Oben Unten