POCO X4 Pro 5G Download-/Dateimanager Alternative gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere POCO X4 Pro 5G Download-/Dateimanager Alternative gesucht im Poco X4 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

sailor1010

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage mein neues Poco x4 pro 5g.
Installiert ist Android 11 und MIUI Global13.0.5 stabil. Wie erwartet ist jede Menge Werbung drin, die ich aber über msa auschalten und persönliche Empfehlungen in verschiedenen System Apps deaktivieren sehr gut losgeworden bin.
Was jetzt noch nervt ist der vorgegeben Download Ordner. Auch da habe ich in den Einstellungen den Punkt "Werbung anzeigen" deaktiviert und nun soll ich bei jedem Download den AGB zustimmen und damit die Werbung wieder aktivieren. Ich tippe dann auf abbrechen und gut ist. Am liebsten würde ich die Download App / Ordner komplett los werden und gegen einen anderen Dateimanager ersetzen wollen. Seht ihr da eine Möglichkeit diesen ohne das ADB Fastboot Tool zu entfernen?

Vor dem ADB Tool habe ich Respekt, man kann ja einiges zerschießen wie ich gelesen habe.

Danke und Gruß
 
S

sailor1010

Neues Mitglied
Okay danke,

Dann werde ich mich mal daran versuchen 👌
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin,
hier gibt es auch eine deutsche Anleitung nebst DL-Möglichkeiten um SystemApps zu deaktivieren/entfernen:
[How-To] Deinstallation von Systemapps mit XiaomiADBFastbootTools ohne root und Java-Installation

Der gewählte Thementitel lässt allerdings anderen Inhalt dieses Threads erahnen. ;)

Es gibt im PlayStore diverse Alternative Dateimanager.
Android-Hilfe.de hat dafür auch einen eigenen Forenbereich -> Dateimanager

Selbst wenn der vorinstallierte nicht deinstalliert ist, steht es dir doch frei eine Alternative zu nutzen. Bei Nichtnutzung wird auch keine Zustimmung verlangt. ;)


Gruß
Fulano
 
Ähnliche Themen - POCO X4 Pro 5G Download-/Dateimanager Alternative gesucht Antworten Datum
1
0
2