Update auf V13.0.2.0.SKCEUXM (Android 12) für das Poco X4 Pro

Das wird wohl auch nichts bringen. Ich habe heute in der Familie wieder 2 komplett neue X4 Pro eingerichtet. Beide ebestellt am Black Friday, zu dem Zeitpunkt gab es also schon die Stock Android 12 ROM. Trotz allem wurden die Geräte mit 13.0.2 Android 11 ausgeliefert. Genau wie bei meinem eigenen gab es direkt ohne Umschweif das Update auf die 13.0.10. ohne Android 12 danach nichts mehr.

Also auf welche Art und Weise hier überhaupt irgendwas ausgerollt wird erschließt sich mir absolut nicht.

Gibt es denn hier im Forum überhaupt irgend jemand der tatsächlich über OTA die Android 12 erhalten hat?
 
Würde mich auch Interresieren. Wird doch besser sein auf das X5 Pro 5G zu warten , was ja anfang des jahres rauskommt.
 
Was ich jedoch inzwischen hier im Forum quer gelesen habe ist dass, das note11pro das android12 Update inzwischen per OTA bekommt. Ist es evtl tatsächlich denkbar das Xiaomi jetzt zwischen dem Poco und dem Redmi unterscheidet?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stadler5
stadler5 schrieb:
Wird doch besser sein auf das X5 Pro 5G zu warten
Über das X5 Pro gibt es bisher nur Spekulationen. Über das X5 (ohne Pro) gibt es hingegen konkrete Infos, dass es mit MIUI14 mit Android 12 raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Inder sagt, muss nicht stimmen...
 
Habe es bei verschiedenen Xiaomis getestet, es funktioniert.
Man muss nur genau darauf achten, das man nicht die Software für die falsche Hardware einspielt. So kann man auch Beta Versionen einspielen ohne Betatester zu sein.
 
@wald66 welche Version hast du genommen, und wie genau hast du das gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Text normiert. Gruß Fulano
Auch statt der OTA die Recovery Version versucht?

Gruß
 
ja auch die Recovery beide gehen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Irgendwann platz dann einem die Geduld, wenn das Telefon noch nicht mal reguläre Updates akzeptiert.
Wenn das bei mir vorkommt, habe ich das Eindruck, dass sie mich hassen.
 
  • Haha
Reaktionen: stadler5
Moin, liebe Xiaomi-Experten, ich verzweifle bei dem Versuch, mein X4 PRO 5G lokal mit Hilfe des Updaters auf die letzte offizielle EU-Version upzudaten. Wenn ich die im Updater auf die berühmten 3 Punkte klicke und dann auf "Update Paket auswählen", bekomme ich eine völlig sinnbefreite Auswahl angezeigt: "Aktion ausführen mit" und als Optionen habe ich Google Drive, WhatsApp und WhatsAppBusiness zur Auswahl... aber keinen Dateiexplorer (der natürlich installiert ist). Screenshot anbei. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke im Voraus und einen schönen Abend, Andreas
 

Anhänge

  • F52F3A68-49EF-4723-A0A8-99E89750F85F.jpeg
    F52F3A68-49EF-4723-A0A8-99E89750F85F.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 50
  • Gehe zu Einstellungen/ Mein Gerät/ System-Update
  • Klicke mehrfach schnell hintereinander auf das MIUI Logo im Update-Menü, bis ein Pop-Up mit “Zusätzliche Funktionen sind an” erscheint.
  • Klicke nun auf die drei Punkte oben rechts und wähle “Updatepaket auswählen”.
  • Navigiere im Datei-Manager zur Update-Datei, die du zuvor heruntergeladen hast. Klicke Sie an und bestätige die Installation.
 
@stadler5
Das macht er doch soweit ich verstanden habe.
 
Danke, Stadler... aber der oben gezeigte Screenshot ist genau das Ergebnis der von Dir beschriebenen Prozedur... ich kann das heruntergeladene Updatefile nicht auswählen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 , Du hast Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DesperateSeeker
Hast du im Updater Standards hinterlegt?
 
Nicht aktiv... zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern... wie kann ich das kontrollieren?
 
@DesperateSeeker
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Alle Apps anzeigen
Updater
Standards bzw Defaults
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder unter WhatsApp Standard zurück setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten (bei "Standardeinstellungen löschen") steht: "Keine Standards festgelegt"...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@DesperateSeeker
Oder unter WhatsApp Standard zurück setzen

WhatsApp hat laut Einstellungen ebenfalls keine Standards gesetzt... ich bin zugegeben ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DesperateSeeker
Dann lösch mal die Daten des Updaters und aktiviere den erweiterten Updater erneut.
Versuch es dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dateien App deaktiviert per ADB oder sonstiges? Irgendwie in der Richtung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
31
Nightly
Nightly
S
Antworten
3
Aufrufe
612
sony Z1 compact
S
D
Antworten
9
Aufrufe
1.779
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten