HyperOS Update Thread für das Poco X5

Argento

Argento

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Liebe Poco X5 Mitnutzende :)
wollte nur kurz berichten das das Nachfolge OS für MIUI 14, HyperOS1.0 verfügbar ist.
Also interessant für Nutzer der xiaomi.eu ROM Version MOONSTONE.

Bisher konnte ich bei der Nutzung nichts negatives feststellen, alles funktioniert prima.
Bin nach wie vor begeistert von diesem einfachen und rund laufendem OS.
 

Anhänge

  • 20240207_133422.jpg
    20240207_133422.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2024-02-07-13-35-07-159_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-02-07-13-35-07-159_com.android.settings.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2024-02-07-13-37-27-302_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-02-07-13-37-27-302_com.android.settings.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 36
Die Stock ROM ist noch Beta.
 
Sollte aber für die Stock nicht mehr lange dauern bis es als Stable verfügbar ist...
Wie @Argento schon schrieb, ist HyperOS xiaomi.eu sehr stabil. Ich konnte bis auf Kleinigkeiten bisher nichts gravierend Negatives finden.

Nervig ist für mich, dass für "WifiSettings aprofiles Addon" ständig eine Erlaubnis erfragt wird das WLAN an- und auszuschalten. Das war unter MIUI 14 nicht.
Auch läuft die Payback App aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Das scheint aber nicht an HyperOS zu liegen...
 
Ist als Stable verfügbar. Hab ich aber noch nicht heruntergeladen, kann dementsprechend auch noch nichts dazu sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-17-49-40-818_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-02-21-17-49-40-818_com.android.updater.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Argento
So, inzwischen habe ich upgedatet. Anfangs hat die Kamera-App gesponnen, nach zwei Neustarts des Gerätes scheint die sich jetzt aber wieder gefangen zu haben. Die neuen Gestaltungsmöglichkeiten des Sperrbildschirms gefallen mir sehr, die neue Ladeanimation allerdings nicht so wirklich, da fand ich die Alte deutlich besser. Das ist ja aber Geschmackssache.
Zwei Punkte stören mich aber wirklich etwas, beide in der Benachrichtigungs-/ Statusleiste:

  • Zum Einen wird bei aktiviertem VPN dieses nicht mehr rechts neben dem Punch-Hole angezeigt. Bei MiUI gab es dort dann ein Symbol "VPN", bei HyperOS wird das nur noch angezeigt, wenn man das Kontrollzentrum runterzieht.
  • Zum Anderen – und das stört mich nochmals etwas mehr – wird auf der linken Seite neben dem Punch-Hole nur noch ein Benachrichtigungs-Icon angezeigt. Bei MiUI waren es noch bis zu drei. Jemand eine Idee, was das soll und weiß jemand, ob man das irgendwo einstellen an? Ich hab dazu noch nichts gefunden.

Zum Vergleich hier zwei Screnshots:

Vorher:

Screenshot_2024-02-21-20-42-09-501_com.mi.android.globallauncher.jpg
Nachher:

Screenshot_2024-02-21-22-38-21-898_com.mi.android.globallauncher.jpg

Und noch ein direkter Vergleich:

Vergleich.jpg
 
@lilaSchnitzel muss dich leider enttäuschen, das Rom hat stable beta status ein Indiez dafür, es existiert noch kein fastboot Rom dieser Version (tgz file) etweder dies https://hyperos.fans/en/devices/moonstone oder du siehst nach wo der status mit erwähnt ist wie zb. hier Xiaomi Firmware Updater was die SYMbole betrifft schau mal unter EINSTELLUNGEN- "BENACHRICHTIGUNGEN UND STATUSLEISTE" ob du diese Einstellung hast

anzahl der Symbole festlegen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe und lilaSchnitzel
Canary222 schrieb:
was die SYMbole betrifft schau mal unter EINSTELLUNGEN- "BENACHRICHTIGUNGEN UND STATUSLEISTE" ob du diese Einstellung hast
Jup, tatsächlich kann man es dort wieder auf drei erhöhen. Danke, das hatte ich irgendwie übersehen.
 
@lilaSchnitzel supi, nun haste es ja.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
11
Aufrufe
122
Klaus986
K
K
Antworten
0
Aufrufe
176
Korda
K
netfreak
Antworten
27
Aufrufe
669
Tony99
Tony99
Zurück
Oben Unten