Poco X6 Pro - Akku und Laufzeit

Ich bin durchaus zufrieden, im Vergleich zu meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE das ich vorher hatte, da hielt der Akku mit Mühe und Not von Morgens bis Abends. Das war allerdings nicht immer so, der Xiaomi 11 Akku ist nur gefühlt extrem schnell gealtert.

Allerdings ungeschlagen ist das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Obwohl der Akku mittlerweile auch schon 4 Jahre auf dem Rücken hat und der Prozessor nicht gerade der sparsamste ist, hält der Akku immer noch problemlos 2 Tage bei normaler Nutzung.
Hab es gerade vor kurzem wieder eine Woche als Hauptgerät genutzt, zur Überbrückung, da mein Xiaomi 11 bereits verkauft aber das neue Poco noch nicht da war. Wobei ich zugeben muss sollte das Xiaomi 14 Lite nicht so ein mega Flopp werden wie das Xiaomi 13 Lite werde ich wahrscheinlich wieder umsteigen, mir fehlt das leichte und dünne Designe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Soweit ich weiss läd das schon mit 66 watt. Entsprechend war so ein NT bei mir dabei.
 
Stimmt, allerdings kann man nur "volle Pulle" laden. Du meintest aber sicher das Laden mit einem schwächeren Netzteil, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Genau.
 
Klagen kann ich bisher nicht. Bei intensiver Nutzung lade ich einmal am Tag von ungefähr 20% bis 80 - 90%. Es lädt anfangs mit 65 Watt und je näher ich den 90% komme geht es auf 25 Watt runter. Wärmeentwicklung empfinde ich im Ladevorgang normal und im Dauerbetrieb sogar kaum spürbar. Bis jetzt zufriedener Pocoianer.
 
Die ersten Tage waren mau, aber inzwischen komme ich mit 50% Akku von der Arbeit heim, das reicht dann auch noch wenn der Abend mal länger wird
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

T
  • Tetanus
2
Antworten
27
Aufrufe
670
JohnyV
JohnyV
T
  • Tetanus
Antworten
6
Aufrufe
225
Tetanus
T
Lavendula
Antworten
1
Aufrufe
77
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten