Poco X6 Pro - Akku und Laufzeit

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_Kief

der_Kief

Dauer-User
1.395
HI,

die Akkulaufzeit ist sicherlich ein ein Thema das viele User interessiert inkl. mir :1f605:
Da das Gerät ja noch nicht so lange verfügbar ist gibt es hier aktuell auch noch so gut wie keine Erfahrungswerte.
Lasst uns hier alles zum Thema sammeln.

Also bislang bin ich sehr zufrieden mit der Laufzeit.
ein grosser akku und 4 nm Fertigungsprozess der CPU.

allein das kein QI verbaut ist, ist nicht so schön. Aber mit dem 66 Watt NT ist schnell aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich verbrauche in WLAN 10 Prozent in 40 min. Das geht und gibt bessere Ergebnisse. Werde aber berichten.

seppl2109 schrieb:
und gibt bessere Ergebnisse.
Das stimmt

Screenshot_2024-01-21-11-18-58-151_com.miui.securitycenter.jpg

Poco X3 Pro

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann was soll mir das sagen ? Das zeigt nicht die aktive Display an Zeit. Sondern wie lange es aktiv ohne Strom ist.

Okay. Keine Chance. Ich habe gsam battery pro das zeigt mir das auch. 75 Prozent Akku und 1.30h

Hat jemand auch beobachtet dass das X6 Pro beim laden mit dem 67W Lader ziemlich warm wird ?
Selbst mit einem 33W Lader empfinde ich die Temperatur als "relativ" hoch.

Die Akkutemperatur lässt sich von diversen Hardwareapps anzeigen.

Das ist soweit klar und muss ich beim nächsten mal überprüfen. Aber gefühlt wird das Gerät recht warm. Für mich ungewohnt da ich noch kein Gerät hatte das beim laden so warm wird.

Also heute morgen nochmal mit dem 67W Lader aufgeladen. Während des Ladens geht die Temperatur auf über 40°C :1f62e:
Auf Dauer sicherlich nicht wirklich Gesund. Das Ganze war bzw. ist mit angebrachter Standard Hülle.
Denke das ich das Laden mit 67W wirklich nur auf Situationen beschränke in denen es schnell gehen muss. Sonst werde ich mit 25W od. 33W laden.

Wenn der Akku regelmäßig über 45° C wird und dabei alles richtig gemacht wird (original Kabel und Ladegerät, Umgebung Zimmertemperatur maximal 25° C) , würde ich mich an den Support wenden.

Man muss ja nicht mit 66 Watt laden.

Ich habe das Poco 6x pro auch seit einer Woche. In der Beschreibung bei Xiaomi steht ja, tolle Akkulaufzeit...hm, gestern 3 Std. 58 Minuten...morgens 99%, abends dann 35%. Dachte auch, ich käme länger damit hin. Bin etwas enttäuscht, sonst finde ich das Handy sehr gut!

Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, dass der Akku morgens zwischen 95 und 99 % hat. Obwohl es angesteckt ist. Meine letzten Xiaomis hatten immer 100%. Hat das noch jemand? Es liegt daran dass das Poco bis 100 lädt und dann auf 0 A Strom geht . Der Akku entleert sich dann aber es lädt nicht mehr nach...

Zuletzt bearbeitet:
@Androiduser81
Das kann man unter Akku einstellen

Anhänge

• Screenshot_2024-03-23-10-54-36-379_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-03-23-10-54-36-379_com.miui.securitycenter.jpg
    138 KB · Aufrufe: 168
Die Einstellung ist trotz meinem Phänomen bereits auf normales Aufladen. Habe das Gerät nun mal zurückgesetzt.

Meerjungfraumann schrieb:
Wenn der Akku regelmäßig über 45° C wird... ...würde ich mich an den Support wenden.
Troll?
Es gibt sogar die Warnmeldung das dass Gerät beim Laden mit 65 Watt warm wird.
Das sich Energie nicht in Luft auflösen kann sondern immer nur umgewandelt werden kann werden die Verluste beim wandeln der Spannung eben als Wärme abgegeben.
Was daran schlimm sein soll musst du mir erklären!

Und das laden mit 66Watt auf Dauer sich nicht positiv auf die Akkulebensdauer auswirkt sollte jedem klar sein.

Androiduser81 schrieb:
Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, dass der Akku morgens zwischen 95 und 99 % hat.
Ist Absicht und schont den Akku!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akkuverbrauch sieht so aus

Anhänge

• Screenshot_2024-03-25-17-24-15-645_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-25-17-24-15-645_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 167
Der Verbrauch ist höher als bei den Vorgängern.