Vorgehensweise um eine Indonesisches Rom auf dem POCO X6 Pro zu flashen?

MSSaar schrieb:
Meinst du nicht das X6 pro?

Für welche Apps sollte man für das Entfernen von Werbung Root und eine andere App brauchen?
Ja sorry Schreibfehler natürlich meinte ich das X6 Pro, für alle Apps die mit Werbung zugemüllt sind. AdAway hat sich gut wie jede Werbung in meinem alten Handy geblockt. Ich bin momentan ziemlich erstaunt was meine Apps mit Werbung zugemüllt sind jetzt wo sie auf dem neuen Telefon installiert sind. Die ganzen Werbebanner usw in den Apps gab es bei mir davor nicht mit Root und AdAway auf meinem vorherigen Handy. Das keine OTA Updates mehr vom Hyper OS mehr kommen kann ich verkraften so lange ich die manuell flashen kann. Ich werde das Handy erstmal 2-3 Monate in die Schublade legen und kein altes Handy nutzen und dann mal schauen wie es aussieht und ob was geht.
 
Um lediglich Werbung zu eliminieren braucht es KEIN Root.
DNS Blocking. Da gibt es z. B. dnsforge, nextdns, adguard ...
Dazu gibt es viele Themen hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ist nicht nur die Werbung, seit meine Galaxy S1 haben alle meine Handys einen Root bekommen direkt als ich sie bekommen habe. Full Backup, komplette Apps sichern, Anruf Aufzeichnung, Werbung, zum Teil zusätzliche Funktionen wie damals Taschenlampe über Tasten aktivieren als das noch nicht ging usw. Hatte ich immer und möchte ich auch weiterhin, werde das Handy jetzt erstmal eine Zeitlang in die Schublade legen und etwas warten, sollte es Probleme geben wegen Root kommt es wieder weg. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
@Scanner72 WOZU in die Schublade legen um Root geht es gar nicht das ist bei dem Gerät, dass geringste Problem das größte Problem ist die Entsperrung des Bootloaders 1. gerät wurde/wird mit Hyperos ausgeliefert 2. Mediatek aktuell liegen die meisten bei 100 Euro für das entsperren des Bootloaders, aber Mediatek, da wird niemand ran gehen jedenfalls nicht freiwillig, also verkauf das teil, bevor du es kaputt gebastelt hast und vergiss was mal war, die Zeiten ändern sich.
 
Canary222 schrieb:
@Scanner72 WOZU in die Schublade legen um Root geht es gar nicht das ist bei dem Gerät, dass geringste Problem das größte Problem ist die Entsperrung des Bootloaders ...
Alles gut habe heute auf Xiaomiguides gelesen das es genau wie davor funktioniert mit dem Bootloader entsperren über das Mi unlock Tool. Werde mich da am Wochenende mal dran machen und gerne hier berichten ob das problemlos funktioniert wie sonst auch. Kann halt sein das man wieder 7 Tage warten muß war bei meinem letzten Xiaomi genau so nachdem ich den Bootloader frei geschaltet habe über das unlock Tool.
 
  • Haha
Reaktionen: Canary222
@Scanner72 hast du neues? mich interessiert immer noch wie und ob man ein indonesisches ROM drauf machen kann.
 
@Apollonios kann man sobald der BL entsperrt ist lkann man jede Rom für dieses Phone flashen
 
Ich habe eine Youtube Anleitung gesehen, da hat jemand auf ein Xiaomi mit EEA-ROM auf indonesische geflasht, um die Telefon App mit der Aufzeichnungsfunktion zu haben.
Das war allerdings MIUI12.5. Er hat es durch Umbenennen der Recovery Versionen geschafft, wobei der BL unberührt blieb.
Ich würde heute nichts mehr darauf geben, dass es noch funktioniert und schon gar nicht bei einem Telefon machen, das noch benötigt wird..
 
Rom Wechsel geht jetzt offiziell: German(EU) XIAOMI poco x6 pro activate call record ***very important***

"Ich habe gerade die indonesische rom auf meinem poco x6 pro, und es funktioniert für die Aufnahme von Anrufen mit Google Dialer,
Ich konnte zuerst den Bootloader entsperren, indem ich die letzte mi community apk (xxxx.32) installierte und beim Start der App die globale Community auswählte, und dann hatte ich die Option BL entsperren in meinem Profil. Die letzte 2022 mi Flash-Tool meldet Fehler auf meinem PC (nicht gefunden, die /log ...), so dass ich die 2020-Version verwendet, und es funktioniert, am Ende der Flash-Prozess, nach 380 Sekunden, (Option clean all) es meldet einen Fehler (weil es eine Datei am Ende überprüft, die nicht im Programmverzeichnis vorhanden ist, sah ich nach, dass eine Option, um die Anweisung in mi flash config löschen), aber der Flash-Prozess ist in der Tat OK und das Telefon scheint ok. Ich habe das Telefon hochgefahren und Indonesien für die Region konfiguriert (um ein Problem mit regionalen Beschränkungen zu vermeiden, ich weiß nicht, ob das ein Problem ist) und meine Sprache (französisch), und ich habe überprüft, ob der Anruf automatisch und ohne Benachrichtigung aufgezeichnet werden soll.
Ich habe 4 Monate lang mit Xiaomi gekämpft, um mein mi 11 lite 5g zu entsperren (mi unlock error "this device is not activated"), nach etwa hundert Nachrichten mit ihnen, keine Hilfe überhaupt! Also, nachdem ich viele Tricks, mein mi 11 lite ist mit einem indischen rom, aber gekauft wurde, mit einem globalen (aber die imei scheint indischen), und wie ich es ohne unlock, es ist völlig instabil für den Anruf, ich nicht verwalten, um die globale rom wieder...So xiaomi ist wirklich gehen den schlechten Weg imho, es ist eine Schande zu verweigern Entsperren bootloader..."
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob die Garantie erhalten wird wenn man das rom wechselt? wie ist der aktuelle stand bei XIAOMI?
 
Die Garantie bleibt erhalten, wenn der Bootloader wieder geschlossen ist. Der Knackpunktt ist, dass es zu einem Brick kommt (das Telefon bootet bestenfalls bis zur Recoverykonsole ) wenn eine unautorisierte ROM installiert wird und der BL nicht offen bleibt. Unautorisierte wäre von einer chinesischen zur globalen ROM zu wechseln. Sicher ist es, wenn die Region nicht gewechselt wird. Bei allen anderen kann man Pech haben.

F5: Wie kann ich die Sperre nach dem Entsperren wieder aktivieren?
Das entsperrte Telefon kann nach der Neuinstallation des offiziellen MIUI-Pakets wieder gesperrt werden. Wählen Sie das Neuinstallationsskript: löschen und sperren, (flash_all_lock.bat).
Boot Loader Lock Einleitung zur Verwendung – FAQ | Xiaomi Deutschland
 
Meerjungfraumann schrieb:
Die Garantie bleibt erhalten, wenn der Bootloader wieder geschlossen ist. Der Knackpunktt ist, dass es zu einem Brick kommt (das Telefon bootet bestenfalls bis zur Recoverykonsole ) wenn eine unautorisierte ROM installiert wird und der BL nicht offen bleibt. Unautorisierte wäre von einer chinesischen zur globalen ROM zu wechseln. Sicher ist es, wenn die Region nicht gewechselt wird. Bei allen anderen kann man Pech haben.
verstehe ich nicht ganz, kannst du das etwas erklären, wollte dieses WE vom Standard Europa rom ins Indonesische.
 
Ist es also möglich daß es zu einem brick kommt wenn ich vom Standard rom ins Indonesische Wechsel?
 
Ausschließen kann und will das keiner. Laut älteren Beiträgen wurde der BL wieder geschlossen nach dem Wechsel der MIUI 12 Region ROM und es gab keinen Brick. Bei MIUI14 oder gar Hyper OS, ist es unklar.
 
1000000202.jpg
Ich kann leider den bootloader nicnt öffnen jemand ne Idee?
 
Auf dem Screenshot den du selbst hier postest steht doch alles was man dazu wissen muss.
Da ist sogar ein Link dabei zu einem Unlock Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrere Geräte unlocked? Die Meldung (Application quota ...) sagt aus, dass du das Limit erreicht hast und es ab dem 16.03. wieder versuchen sollst.
 
Es gibt nur ein begrenztes Kontingent in der Community App um den Bootloader Unlock zu beantragen.
Am besten kurz nach 17.00 Uhr ( 0.00 Uhr Peking Zeit) versuchen, da immer nach China Zeit gerechnet wird und dann ein neues Kontingent verfügbar ist.
Also heute ab 17.00 Uhr nochmals versuchen , dann ist in China der 16.3. .
 
Ich frag mich nur warum Xiaomi so ein geschiss beim Bootloader entsperren macht.
Die machen ja als wäre es für die ein riesiger Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollonios
Das spart Kosten beim Support.
Wäre es einfach, würden gerade bei der mangelhaften Update Politik des Konzerns, übermäßig viele entsperren, um selbst etwas nachzuhelfen und dann auch übermäßig viele daran scheitern.
Um so schlechter die Update Situation, um so höher sind die Hürden. Wenn sich kaum jemand zum Entsperren gezwungen sieht müssen auch keine Steine in den Weg gelegt werden.
 

Ähnliche Themen

Lavendula
Antworten
1
Aufrufe
81
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
17
Aufrufe
660
drno744
D
T
Antworten
2
Aufrufe
144
Tetanus
T
Zurück
Oben Unten