Vorgehensweise um eine Indonesisches Rom auf dem POCO X6 Pro zu flashen?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apollonios

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute ich möchte ein anderes ROM auf mein neues Poco flashen
und frage mich wie ich da vorgehen soll, primär geht es mir um die call record Funktion.
Kann mir jemand eine kleine Anleitung schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Apollonios - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Fulano schrieb:
Da wird die Luft dünn wie @medion1113 dort bereits geschrieben hat.
ich will doch ein indonesischer Rom drauf spielen, kein EU Rom. Wieso sollte da die Luft dünn werden? ;)

Ist doch keine Custom ROM wie im Thementitel genannt. Und "anderes ROM" ist nicht explizit Indonesien. ;)
Die Indonesische ist eine Stock-ROM.
Um diese zu installieren musste bisher der Bootloader entsperrt werden. Auch bei der Recovery Version
Wartezeit 2 Wochen.
Näheres weiß da auch @medion1113 und @Canary222 .
Eine Custom ROM auf Basis der CNXM durch xiaomi.eu angepasst ist wegen dem Chip eher unwahrscheinlich und wenn dann kostenpflichtig wie du das im verlinkten Thread auch bereits erfahren hast. Vermute Mal das sich andere Entwickler da nicht dransetzen. Ist aber eine Vermutung. Daher eher "dünn". ;)

@Anz bitte ändere das doch bitte mal auf "Regionswechsel" bei Stock-ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apollonios und medion1113
Zum Wechsel der Rom muss der Bootloader geöffnet werden.
Bei den Geräten die mit HyperOS ausgeliefert werden ist Unlock leider nicht mehr so einfach durchführbar.
Bsw muss ein gewisses Level in der Mi Community vorhanden sein.
Ob der Unlock noch beim Poco X 6 Pro funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Du kannst mal versuchen in den Entwickleroptionen den Punkt zu suchen und die Verknüpfung mit deinem Mi Konto versuchen.
Es gibt zwar noch Anbieter wie zb NC PHONE - All Services Mobiles
die für diverse Xiaomi Geräte einen Unlock Service gegen Bezahlung anbieten.
Eventuell funktioniert der Service beim Poco.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-18-23-12-09-339-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-18-23-12-09-339-edit_com.brave.browser.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2024-01-18-23-14-50-535-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-18-23-14-50-535-edit_com.brave.browser.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 91
  • Traurig
Reaktionen: Apollonios
Ich hab mal den Titel aktualisiert. Den Punkt Mi Entsperrstatus gibt es gar nicht mehr.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit um ein indonesisches rom zu installieren oder nicht?

Wurde doch schon beantwortet, dass der Bootloader Unlock dafür erforderlich ist. Da hat sich seit Donnerstag nichts dran geändert.

• Haha
Reaktionen: Nightly
Die Xiaomi.eu ROM hat auch noch MIUI-Dailer somit kann man da auch Anrufe aufzeichnen.

Müsste, wenn die Hardware zu 100% überenstimmt, mit dem Rename-Trick funktionieren.

Hat nichts mit Regiowechsel zu tun.

Stoik schrieb:
MIUI Dailer auf vorhandenen ROM probieren zu installieren.
Funktionierte bisher nicht. Die oft gewünschte Option "Anrufaufzeichnung" funktioniert nicht, bzw. lässt sich die installierte App gar nicht starten.

das poco X 6 pro wurde wie @medion1113 schon gut erkannt hat, mit hyperos ausgeliefert. hierzu die frage
@medion1113 betreffend des entsperren des BL, trifft dies nachweißlich auf CN Geräte zu. Kannst du bestätigen das dies auch auf Geräte zutrifft die für den EWR hergestellt wurden ? Super Glaskugel hätte ich auch gerne, oder hast du ein poco x6 pro vor dir liegen, bei dem du es bereits versucht hast ? das 14er ist ja noch nicht verfügbar.

@Apollonios wenn der BL offen ist, kannst du alles installieren, hast du ein indonesisches stock fastboot rom (tgz file) als hyperos ?

vielen dank fürs recherchieren, wenn es Neuigkeiten geben sollte, bitte bescheid geben.

nicpas schrieb:
Müsste, wenn die Hardware zu 100% überenstimmt, mit dem Rename-Trick funktionieren.

Hat nichts mit Regiowechsel zu tun.
@Apollonios hast Du das versucht? Bin damit ganz einfach von meinem 13T Pro MI auf EEA gewechselt.

Canary222 schrieb:
@Apollonios wenn der BL offen ist, kannst du alles installieren, hast du ein indonesisches stock fastboot rom (tgz file) als hyperos ?
Weiß nicht ob es hilft aber ja das Poco X6 Pro hat in den Entwickler Optionen den Punkt OEM-Entsperrung (Bootloader Entsperrung zulassen).
Hoffe auch sehr das es eine Root Möglichkeit geben wird um zumindest die Werbung in den Apps usw über AdAway oder vergleichbare Apps zu verhindern. Screenshot_2024-02-05-17-39-37-117_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scanner72 - Grund: F6 Pro in X6 Pro verbessert
Scanner72 schrieb:

Meinst du nicht das X6 pro?

Für welche Apps sollte man für das Entfernen von Werbung Root und eine andere App brauchen?

• Danke
Reaktionen: Fulano
Für den Fall, dass der Bootloader offen ist, hat Xiaomi angekündigt, keine Hyper OS Updates mehr zu liefern.

Zurück
Oben Unten