Wie Zufrieden seid ihr mit dem Poco X6 Pro ?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.407
Hallo,
ich überlege mir ein Poco X6 Pro 5G zu kaufen, bin aber noch unsicher ob es eine gute Wahl ist.
Ich bin kein Handy-Gamer und nutze es eher "normal" für Mail, Messenger, Surfen, YouTube etc.
Wollte man fragen wie zufrieden ihr mit eurem Poco X6 Pro seid. Was gefällt euch am besten und was ist Kritik.

Hallo, ich habe es für meine kleine gekauft. Sie nutzt es hauptsächlich für WhatsApp einige Games Youtube usw.
Sie hat ihre Uhr damit verbunden und das klappt eigentlich alles reibungslos.
Eigentlich wenn man auf das kabellose laden keinen Wert legt eine sehr gute Wahl.
Das einzige was ich gelesen habe ist das manche Probleme mit Android Auto bei bestimmten Fahrzeugen haben wobei es vielleicht auch an der Autosoftware liegen könnte, ich kann in diese Richtung über keine Probleme berichten da das Handy noch nicht mit AA verbunden war.
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
LG

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Bis auf das beschriebene android Auto Problem in Verbindung mit einigen Multimedia Systemen von Opel Nissan Suzuki und Citroen habe ich noch den redmi typischen Bug beim Annäherungssensor und die Ausrichtung bei der Fußgängernavigation passt nicht. Ansonsten ist's ein gutes Handy.

Habe es mir jetzt mal bestellt und bin gespannt auf das X6 Pro. Sollte es mit AA ein Problem haben muss ich es eben wieder zurückgeben, aber das muss ich dann erst einmal testen. ;)
Auch auf die Kamera bin ich gespannt.

Was ich gut finde

Ich hab's knapp unter 200€ bekommen und dafür ist es ein No Brainer. Vibrationsmotor gefällt mir besonders gut hier, der ist punchy aber klackert nicht (das hatte mich beim F3 gestört dieses klackern im Gehäuse).

Die Kamera ist nichts besonderes leider aber für den Preis um die 200€ in Ordnung.

Der Prozessor ist ziemlich flott (könnte aber locker noch mehr - OS bremst)

Das Handy wiegt nicht ganz so viel und man kann es gut halten Formfaktor passt

Display super hell und gute Auflösung + Farben

Lautsprecher sehr gut

Was mich stört

Die Verarbeitung finde ich echt nicht gut. Alles Plastik und fühlt sich einfach billig an

Das Kamera Layout ist super hässlich (finde ich)

MIUI bzw HyperOS bremst das System merkbar aus. Ich meine es kann nicht sein das mein Redmi Note 12 (SD685) mit Matrixx OS teilweise schneller Apps öffnet und sich oft schneller anfühlt wenn ich zwischen Apps switche

Der Prozessor wird bei WLAN Auslastung z.B Downloads ziemlich warm, bei Sonne draußen wird es manchmal auch unangenehm - sehr warm in der Hand

Die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein

Leider Kein MicroSD Einschub

Punchhole könnte kleiner sein (bin von meinem F3 verwöhnt)

Das Gerät wird wahrscheinlich mein letztes Xiaomi Gerät - HyperOs / MIUI gefällt mir überhaupt nicht mehr - andere Geräte laufen einfach schneller und sind nicht so überladen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriss-100
Interessante Aspekte. Danke.

Uhhhhh, sind die Icons beim Poco eigentlich immer rund ? Finde die viereckige abgerundete Form schöner. Kann man das umstellen?

Also es sollte mit der Theme app funktionieren.

Nein Theme geht nicht. Will auch Themen nicht aktivieren.
Finde diese runden Bobsel einfach nur doof und irgendwie stören die gewaltig. Hätte ich das gewusst hätte ich es wohl nicht bestellt. :]

Wenn du ein anderes Thema installierst kannst du auch andere Symbole verwenden.
Voraussetzung das andere Thema hat auch andere Symbole.
Ich habe auf meinem f5 pro auch andere als die Runden

Anhänge

• Screenshot_2024-06-19-16-02-38-691_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-19-16-02-38-691_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich Themes aktivieren ?
Hast du mir einen Thema Tipp ?

Schau dir mal die zwei an die haben eckige Symbole.
Und in der Themen app ganz unten rechts auf den Benutzer smiley und dann auf Thema anpassen kannst du nur die Symbole wechseln

Anhänge

• Screenshot_2024-06-19-16-09-44-774_com.android.thememanager-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-19-16-09-44-774_com.android.thememanager-edit.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es mal geändert, aber so richtig gefällt es mir noch nicht. Naja vielleicht finde ich noch was passendes.
Dann werde ich nachher mal Android Auto testen.

Es gibt ja viele Themen da findest du bestimmt etwas, wobei ich finde bei Miui gab es mehr kostenlose Themen.

Berichte dann mal wie AA läuft und bei welchem Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein schönes Handy, sehr flott und einem beeindruckenden Display. Wenn nur nicht das AA-Problem wäre. Da es eben doch sehr oft zum Einsatz kommt. Etwas schade.
Auch verstehe ich noch nicht so recht warum das Android Sicherheit-Update immer noch auf Feb. 2024 steht.

1000000061.jpg

Stimmt das habe ich ganz vergessen, ich warte auch immernoch auf das Update.

@Onkelpappe Region auf Indien stellen dann kommt es

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, Onkelpappe und rudy102
Ich hab das ja schon häufiger in Xiaomi threads gelesen, aber dass das Instant zum Update führt hätte ich nicht gedacht. Dann schauen wir mal ob's bei Android Auto hilft.

Toll, Indien und sofort kommt das 1.0.8 Update, ich werde es nie verstehen was dieses Regionen Katz und Maus Game bei Xiaomi bringen soll, wieso raffen die es einfach nicht, das ich auch in einer anderen Region die neusten Updates sofort bekomme und nicht erst ein halbes Jahr später, ich verstehe das nie. Tja. Aber immerhin habe ich jetzt auch das Mai 2024 Security Update.

Allerdings, es ist passiert was immer wieder passiert wenn man die Region an einem Xiaomi Phone anpasst, Linkedin, Facebook und Spotify werden zur Installation angeboten, zusätzlich erscheinen noch ein halbes Dutzend irgendwelcher Folder mit Games und allerlei Gugus im Phone.

Ich denke den Müll werd ich jetzt wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android