2 SIM Karten und dann auch 2x WhatsApp ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.435
Hallo,
ich habe in meinem X7 Pro 2 SIM Karten eingesetzt und jetzt überlege ich mir ob man dann für jede Nummer ein WhatsApp einrichten kann. Also gleichzeitig WhatsApp für beide Nummern nutzen kann.
Wenn das geht WIE gehe ich dann am besten vor ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Moin, am einfachsten einmal WhatsApp normal und einmal Whatsapp Business, klappt bei mir einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: craxxtor und chrissilix
ok, da kann ich dann unterschiedliche Handy Nummern nutzen ? Gibt es bei der "Business" Version Einschränkungen ?

@chrissilix Du kannst problemlos auch zwei Konten bei einer WA-Installation nutzen. Allerdings gibt es dabei die Eischränkung, dass immer nur ein Konto komplett "aktiv" ist. Heißt: wenn Du z.B. mal eben ein Bild per WA teilen möchhtest, dann greift WA immer auf das aktive Konto zu. Willst Du es über die andere Nummer senden, musst Du vorher in WA das Konto wechseln. Und: Nachrichten-Vorschau des "inaktiven" Kontos funktioniert nicht, Du bekommst nur einen Hinweis, dass XY Dir eine Nachricht geschickt hat, mit dem Button "Konto wechseln".
Für mich reicht das so... Wenn man viel mit beiden Nummern macht, sind zwei Instanzen von WA vielleicht besser. Entweder über CloneAPP (wenn es das Smartphone zulässt) oder per WA Business.

EDIT:
Beim X7 pro solltest Du WA "clonen" können, ist dann eine zweite Instanz von WA (wie eine zweite Installation).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chrissilix
Danke das Vorgehen über "DualAPP" funktioniert. Hatte ich noch garnicht auf dem Schirm das mit den "Dual APPS" :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Espressojunkie