Poco X7 Pro: Kein Benachrichtigungston bei eingehenden WhatsApp Nachrichten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thelongman111

Neues Mitglied
0
Hi in die Runde,

ich bin am Verzweifeln. Hab ein neues Poco und das Problem, dass ich keine Benachrichtigungstöne bekomme, wenn ich neue WhatsApp Nachrichten bekomme (Google Notizen z.B. benachrichtigt mich immer bei neuen Wiedervorlagen)

-Benachrichtigungseinstellungen von WA wurden bereits zurück gesetzt

-Nachrichtentöne wurden sowohl von den Mitgelieferten, als auch eigene Töne eingerichtet

-WhatsApp wurde neu installiert

alles ohne Erfolg.

Allein wenn ich das Display für andere Anwendungen geöffnet habe, bekomme ich bei eingehenden WA-Nachrichten den von mir eingestellten Ton ausgegeben, aber eben nur wenn das Display aktiv ist.

Wo ist die Stellschraube, an der ich drehen muss ?

Danke für jeden Tipp, will das Handy auf keinen Fall auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen ;-)

Habe zwar kein Poco, aber vielleicht läuft WA nicht im Hintergrund, manchmal werden Programme "optimiert" in den Standby gesetzt. Das kann man in der App oder Akkueinstellungen aber deaktivieren.

Danke für den Tipp, aber an dieser Schraube hab ich schon gedreht, leider ohne Erfolg.

Moin.
Gehe Mal auf Personalisierung, Benachrichtigung für immer eingeschalteten Display und denn das einstellen, siehe Bild.

Anhänge

• Screenshot_2025-08-14-12-49-34-321_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2025-08-14-12-49-34-321_com.miui.aod.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 55
Danke für den Tipp, aber leider entlockt er dem Handy keinen Ton bei eingehenden WA.

Ist eine Smartwatch mit im Spiel?
Hier werden beim Tragen je nach Einstellung die Benachrichtigungen auf dem Smartphone stumm geschaltet.

Nein, es sind keine externen Geräte verbunden.

Bei App-Info: Sonstige Berechtigungen alles aktiv, Benachrichtigungen alle an, Andere Benachrichtigungen alle an und auch dort Ton ausgewählt?
Bei Apps - Hintergrund-Autostart - Whatsapp aktiv?

Also, alle Benachrichtigungen sind aktiv wie von andro45 beschrieben außer.....

-"Sperrbildschirm Benachrichtigungen" diese Feld ist grau und lässt sich nicht aktivieren. Hinweis unter dem Feld

- Zuerst Benachrichtigungen in "App-Benachrichtigungen" zulassen

Gehe ich jetzt in "App-Benachrichtigungen, bin ich wieder in dem gleichen Menü, in dem die "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" ausgegraut sind....wo liegt der Fehler ?
Hat dieses graue Feld überhaupt etwas mit den Benachrichtigungstönen bei ruhendem Display zu tun ?

Habe WhatsApp als Dual-App laufen, kann es damit zusammenhängen ? Bei dem zweiten WA sind die Benachrichtigungen auch auf "aktiv".

Danke für jeden Tipp!