Poco X7 Pro, alle 24 Stunden Passwort eingeben, wie deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Almera

Almera

Stamm-User
105
Moinsen,

ich muss alle 24 Stunden das Passwort neu eingeben, um das X7 Pro zu entsperren. Beim alten OnePlus Nord 2 brauchte ich dies nur alle 3 Tage machen. Liegt das an Google 15 oder kann ich da irgendwas einstellen, damit ich das PW nur alle 3 Tage eingeben muss?

Gruß Almera

Nein liegt an Google

Aber wenn es an Google liegen würde wären ja alle hier betroffen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Sind auch alle mit neuerem Android betroffen, außer man hat keine Display-Sperre.

Beim X6 Pro mit Android 15 ist das nach wie vor alle 3 Tage. ;)

Dann hat Poco einen Softwarefehler eingebaut.

Habe ja auch ein X7 Pro mit HyperOS 2.2 , also aktuellem System, aber die neueingabe des Passwort habe ich nur alle paar Wochen.
Werde das mal zeitlich erfassen wenn es das nächste mal angefragt wird und dann bis erneut angefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald eine Bezahlfunktion mit Fingerabdruck benutzt wird, ist alle 24 Stunden die Abfrage.

Deaktivieren lässt sich das nur, wenn man darauf verzichtet und die Entsperrung durch Fingerabdruck und Gesichtserkennung deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten. Ja, ich habe eine Bezahlfunktion mit Fingerprint eingerichtet. Muss ich also damit leben, das PW alle 24 Stunden einzugeben. Beim OnePlus-Gerät, auf welchem Android 13 lief, hatte ich auch die Bezahlfunktion mit Fingerprint am Laufen. Und da waren es noch 3 Tage... Die Bezahlfunktion nur mit dem Entsperren per Gesichtserkennung wurde (vermutlich aus Sicherheitsgründen) auch abgeschafft. Jetzt muss man immer den Finger auflegen.

Gruß Almera

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir muss ich das Kennwort auch nur nach dem Starten des Systems eingeben. Habe GooglePay aktiviert. Eine Aufforderung zur Eingabe des Passwortes kommt aber trotzdem nicht, nachdem das Telefon gestartet wurde. Auch nach Tagen nicht.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Standard ist immer noch 3 Tage. Kann nur sagen bei Oppo, Samsung und Motorola ist es noch so unter Android 15, auch wenn Google Play benutzt wird.