Zubehör Ladegerät für das Poco X7 Pro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Novoo 100W lädt dein Poco auch "nur" mit 70W in der Spitze. Denn das ist der Wert, den das Poco maximal ziehen kann. Ob nun über HyperCharge oder PD PPS - bei beiden ist 70W der Peakwert, damit lädt es dann wenige Minuten. Die meiste Zeit pendelt sich die Ladung auf ca 40W herum ein.

Ansonsten, was mein Vorgänger sagt. Das Phone nimmt sich nur, was es verträgt. Da kannst du nix falsch machen. Mit dem Novoo lädt es insgesamt halt schneller auf. Wenn dir das wichtig ist ein paar Minuten einzusparen, spricht nichts dagegen. Zumal das Novoo als PD Ladegerät ja auch für alles andere genutzt werden kann. Du kannst aber auch beim 33W Ladegerät bleiben.

• Danke
Reaktionen: MajikkuHitomi und chrissilix
Ich habe zum Novoo 120W für 19€ zugegriffen. Das 100Watt Ladegerät hatte leider einen defekt und wurde zurück genommen. Mit dem 120er ist nun alles in Ordnung, bin innheralb 15min schnell über 50%, und lade nur bis 80% auf, dass dauert in etwa +- 30min.

• Danke
Reaktionen: MajikkuHitomi, Xorp und chrissilix
chrissilix schrieb:
Ich würde mir um das Ladegerät keine solchen Sorgen machen, das Handy wird nur bis Max. 90W ziehen auch wenn das Novoo 100W anbietet. Normalerweise regelt das die Ladeelektronik selbst.
Kannst dir ja mal die App „AccuBattery“ laden und da kannst du alles überwachen.
Einen schönen guten Tag,

vielen Dank für dein Beitrag. Ich hatte mir das Montag bestellt und kam auch dann direkt an an Montag. Interessant, dass es schon manchmal möglich ist, an gleichen Tag liefern zu lassen. Nun... anderes Thema.

Wo ich das an die Steckerleiste gesteckt habe, hatte ich schon kurzen Schreck gehabt. Von 20% auf 80% knapp 2 Stunden war anders wild. Ich habe das dann an der direkten Steckdose getan und dann zwischen 30-40 Minuten. Zwar bisschen schneller, als das 33W Teil, allerdings fühle ich mich dadurch angenehmer. Ich finde, dass das Ladegerät von Novoo nicht so warm wird, als das 33W Dingends.

AccuBattery App hatte ich mir geladen, aber da irgendwie zwei Warnung Meldungen kamen, direkt wieder gelöscht. Allerdings gut zu wissen, dass so welche Apps existieren. Vielen Dank.
Xorp schrieb:
Mit dem Novoo 100W lädt dein Poco auch "nur" mit 70W in der Spitze. Denn das ist der Wert, den das Poco maximal ziehen kann. Ob nun über HyperCharge oder PD PPS - bei beiden ist 70W der Peakwert, damit lädt es dann wenige Minuten. Die meiste Zeit pendelt sich die Ladung auf ca 40W herum ein.

Ansonsten, was mein Vorgänger sagt. Das Phone nimmt sich nur, was es verträgt. Da kannst du nix falsch machen. Mit dem Novoo lädt es insgesamt halt schneller auf. Wenn dir das wichtig ist ein paar Minuten einzusparen, spricht nichts dagegen. Zumal das Novoo als PD Ladegerät ja auch für alles andere genutzt werden kann. Du kannst aber auch beim 33W Ladegerät bleiben.
Auch dir einen wunderschönen guten Tag,

Sehr gut zu wissen. Krass, dass deutlich mehr dahinter steckt, als was man so als "Laie" wahrnimmt. Ich bin mit dem Novoo 100W sehr zufrieden. Vor allem diese Hochwertigkeit einfach mega nice.

Ich habe es auch tatsächlich für 27,59 € ergattert. Und damit kann man nichts verkehrt machen.

---

Nun werde ich mir paar Reviews bezüglich Powerbanks anschauen, damit ich für unterwegs etwas gewappnet bin. xD

Nochmal vielen Dank für die mega Arbeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rescue Das natürlich sehr schade, 120W für 19 € hört sich allerdings auch mehr als fair an. Das freut mich, dass du damit zufrieden bist. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Rescue und Xorp
Ich kann dir nur die Powerbanks von Cuktech empfehlen. Da gibt es einiges an Auswahl, aber sie haben alle gemeinsam, dass sie das HyperCharge-Protokoll unterstützen. Natürlich geht auch PD PPS, da musst du nur schauen, dass die PPS-Range passt.

An dieser Stelle mal unverschämte Eigenwerbung. :D
Ich habe ein Google Sheet, da findest du all die Specs, inkl. Messwerte und falls verfügbar auch verlinkte Reviews von mir.

Charging-Sheet

Ansonsten gerne Fragen stellen, wenn du da spezifische Hilfe brauchst.

• Danke
Reaktionen: MajikkuHitomi
@Xorp Vielen Dank. Tatsächlich habe ich mir schon den Sheets letzte Woche als Link gesetzt und angeschaut, allerdings dann auch deine Empfehlung mit Novoo 100W hier gesehen. xD

Daher vielen lieben Dank für die mega Arbeit. xD Ist nicht selbstverständlich, sich damit zu beschäftigen und dann sogar zur Verfügung zu stellen. Eigentlich bedarf es an einer Kaffeespende und Affiliate Links wären auch wichtig. xD :)

Ich werde mir mal den Reiter Powerbanks und Cuktech anschauen. Habe ich nun was zu tun am Feiertag. ^_^

• Danke
Reaktionen: Xorp
Hi,

ich hab mir den 90W Lader von Xiaomi zu dem Handy bestellt, kaum eingesteckt meldet das Handy
"90W Laden" und der Akku rast nach oben.

Keine Ahnung wieviel Watt da jetzt wirklich anliegen, aber ist schon beeindruckend wenn man von einem 7 Jahre alten Pocophone F1 kommt :D

• Danke
Reaktionen: chrissilix, weberbeis und Xorp