Poco X7 Pro kaufen oder nicht?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@weberbeis also ist das Poco generell besser wie das Redmi?Auch die Kamera?

Poco Phones sind nicht für die Kameras bekannt. Die Poco Reihe legt eher auf Gaming Performance wert. Draußen bei gutem Licht sind die Aufnahmen akzeptabel, aber abends drinnen bei künstlichem Licht wird stark weichgezeichnet.

Rennschwabe schrieb:
@weberbeis also ist das Poco generell besser wie das Redmi?Auch die Kamera?
Ja aktuell sehr sogar. Leider gewöhnt man sich schnell an die Leistung und dann kommt es einen normal vor

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Ramon1996 schrieb:
Leider gewöhnt man sich schnell an die Leistung und dann kommt es einen normal vor
absolut richtig. Erst im direkten Vergleich fällt es auf. Ich öffne oft große PDF-Dateien. Da macht sich der schnelle Prozessor und der schnelle Speicher wirklich bemerkbar. Aber leider wird das schnell als normal empfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch eins gestern bei Xiaomi selbst für 239€ gegönnt. Als Zweitgerät. Soll echt ordentliche Bilder machen für ein POCO und der Rest des Datenblatts ist auch sehr stimmig - insbesondere für den Preis.

@nicpas habe es mir jetzt auch bestellt.
Solange die Fotos annehmbar sind also gute Schnappschüsse ,ist es okay.

@Rennschwabe dafür ist das Poco tatsächlich gar nicht so schlecht

weberbeis schrieb:
Der 6000mAh Akku hält aber nicht ganz so lange. Da bin ich etwas enttäuscht.

Das muss ich nun korrigieren. Da ich bis jetzt nur bis 80% geladen habe, fehlen mir natürlich die 20% Akkulaufzeit. Nach einigen Tagen hat sich auch die Laufzeit eingependelt. Die ersten Tage mit einem neuen Mobiltelefon sind bei mir nicht wirklich vergleichbar. Darauf falle ich immer wieder rein.

Ja ist erst nach ein paar Tagen / Wochen so richtig eingependelt ;) meiner hält locker 2 Tage.
Das Poco X7 Pro ist wirklich ein sehr gutes Handy und auch ich kann es nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
nicpas schrieb:
Habe mir auch eins gestern bei Xiaomi selbst für 239€ gegönnt. Als Zweitgerät. Soll echt ordentliche Bilder machen für ein POCO und der Rest des Datenblatts ist auch sehr stimmig - insbesondere für den Preis.,

Da Xiaomi es innerhalb einer Woche – aufgrund angeblicher Lagerneustrukturierung und Inventur – nicht geschafft hat, das Gerät zu versenden, habe ich nun bei AliExpress zum absolut unschlagbaren Preis zugeschlagen und meine Bestellung bei Xiaomi direkt storniert.

Anhänge

• Screenshot 2025-06-18 131309.jpg
    Screenshot 2025-06-18 131309.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 59
Irgendwie ist die Schriftart seltsam auf dem Produkt Bild. Hoffentlich kommt dann auch ein Original.

@MoervYO Die glaubst nicht wirklich das es gefälschte Poco's gibt? Da wäre die Gewinnmarge für die Fälscher ja sicher riesig! :1f602:

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Ich habe es jetzt seit paar Tagen und Fazit: bin begeistert.Die Hauptkamera macht richtig gute Bilder,die Videos sind gut und man bekommt sogar schöne Makros hin.
Habe durch einen Gutschein den ich noch hatte ,das Gerät mit 12/512 GB für 269 Euro bekommen.
Mein Samsung F 24 FE landet jetzt als Backup in der Schublade.

@Rennschwabe ui, vom S24 FE auf ein Poco X7 Pro? Interessant. Darf ich fragen, was ich dich am FE gestört hat bzw. was das Poco besser macht, als das Galaxy?

@Rennschwabe interessant. Ich bin auch froh das x7 pro zu haben. Hatte davor das poco f3 aber das Handy hat mich nur noch genervt ,hatte Glück das Amazon das Handy zurück genommen hat nach fast 2 Jahren und habe mit ein 50 Euro Gutschein knapp 177 Euro bezahlt mit denn Geld vom poco f3 natürlich,das einzige was nervt ist der Launcher beim poco da finde ich das one ui 7 um einiges besser und schneller

Hab's ja auch seit ein paar Tagen und für die knapp 200€ kann man echt nicht meckern.

Es fühlt sich super an, Veganes Leder. Display ist ausgezeichnet. Die Hauptkamera macht super Fotos, sogar bis 3x (sie Anlage). Selbst die Akkulaufzeit überzeugt.

Der größte Kritikpunkt ist und bleibt leider die UI. Immer mal wieder Mikroruckler, Apps sind nicht gut optimiert, wie z.b. die Amazon oder Telegramm App.

Die Einstellungsmenüs nicht gut strukturiert und natürlich eine Menge an bloatware.

Daher wird es jetzt auch wieder zurück gehen.

Anhänge

• IMG_20250625_083445.jpg
    IMG_20250625_083445.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250625_083419.jpg
    IMG_20250625_083419.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250625_083349.jpg
    IMG_20250625_083349.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250623_154819.jpg
    IMG_20250623_154819.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250623_154754.jpg
    IMG_20250623_154754.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250623_134031.jpg
    IMG_20250623_134031.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@nicpas da gebe ich dir Recht . HyperOS ist totaler Rotz. Da ist wie schon gesagt OneUi7 viel besser

@Ramon1996 hab als Haupthandy ein Oppo, zwischen HyperOs und ColorOs liegen Welten.

• Freude
Reaktionen: DocNo82
@nicpas oppo oder Nubia wird mein nächstes Handy. Die Xiaomi ui nervt nicht zu sehr.

Also ich finde das X7 Pro echt super, auch die UI empfinde ich nicht als sonderlich unübersichtlich, man muss sich eben immer auf das jeweilige System eingrooven. ;)
Finde es ebne ein stimmiges Gesamtpaket zu einen guten Preis/Leistungs Verhältnis.
Es arbeitet schnell und macht gute Fotos, die Verarbeitung stimmt und der Akku und das Display sind dafür einfach super.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und weberbeis