Poco X7 Pro ohne Ton und Musik starten

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, da würde ich das Teil auch gegen ne Wand werfen wollen...
Habe aber den englischen reddit post gefunden, da schreibt weiter unten einer, man könnte dort, wo man die Klingeltöne einstellt einen "stummen Klingelton" als Boot-Sound nutzen.
Quasi über deinen Dateimanager.

Also ich habe auch jede Menge Bloatware entfernt und es ist still.
Was hast Du denn alles entfernt?

craxxtor schrieb:
Habe aber den englischen reddit post gefunden, da schreibt weiter unten einer, man könnte dort, wo man die Klingeltöne einstellt einen "stummen Klingelton" als Boot-Sound nutzen.
Danke, das habe ich auch gelesen. Allerdings sind Klingelton und Boot-Sound bei mir völlig unterschiedlich. Außerdem habe ich im Netz schon mehrfach gelesen, dass der Boot-Sound nicht geändert werden kann:

Zitat: "Sie können keinen benutzerdefinierten Boot-Sound am POCO X7 Pro hinzufügen, da diese Funktion vom Betriebssystem nicht unterstützt wird. Die Einstellung für den Boot-Sound ist auf dem Gerät nicht verfügbar. Sie können jedoch den Benachrichtigungston über die Einstellungen für "Töne und Vibration" ändern".

Vielleicht bin ich an die Problemlösung auch von der falschen Seite herangegangen. Mein altes Redmi konnte ich ein- und ausschalten wie ich wollte, ohne einen Boot-Sound. Davon bin ich auch beim Poxo X7 Pro ausgegangen und das ist offensichtlich falsch.

Nun stelle ich das Gerät beim (sehr seltenen) Ausschalten in den "Lautlos-Modus", den ich nach dem Booten wieder deaktiviere, damit ich bei Anrufen auch den Klingelton höre. Auch die "Silent-Boot" App funktioniert sehr gut, damit brauche ich nichts umstellen. Und vielleicht bringt das nächste Update ja diesbezüglich eine Änderung.

Sollte es neue Vorschläge geben, nehme ich sie sehr gerne an. Ansonsten kann ich mit der momentanen Lösung, speziell mit der "Silent-Boot" App gut leben. Insgesamt finde ich die alte Lösung mit "„Audio beim Start (nicht) abspielen“ besser und professioneller.

@F4r3l
Ok, dann kann es vermutlich am Löschen nicht gelegen sein.
Was ich genau entfernt habe, kann ich im Detail nicht mehr sagen. Eigentlich glaube ich nicht, dass ich eine "falsche" App erwischt habe, weil ich dabei doch sehr behutsam vorgegangen bin, aber wer weiß.
Am besten warte ich auf das nächste Update, vielleicht ändert sich dann etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex