CustomRom 2.1 mit gApps und Android Market

Hallo, ich habe mir auch den gleichen Tablet für 111€ gekauft. Nun meine Frage: funktioniert mit dem CustomRom auch endlich WPA2-Enterprise? Das geht nämlich mit der aktuellen Firmware von denen voll in die Hose und der Niederländische Support vertröstet einen damit, dass er seine asiatischen Kollegen kontaktiert. :-(

Konkret versuche ich grade eine WLAN Verbindung zu eduroam herzustellen. Eduroam ist ein Uni-übergreifendes WLAN.

Danke im Voraus für die Info
 
Hallo

Ich habe ja das CustomROM aufgespielt.
Wenn ich eine neue Wlan-Verbindung einrichten möchte, bekomme ich unter "Sicherheit" unter anderem 802.1x Enterprise angeboten.

Bin nicht so der Netzwerkprofi...
Passt das?

VG
Hardy
 
Nein nicht ganz. Angezeigt wird das auch bei der original Firmware. Wenn man aber auch ein solches WLAN klickt landet man im Bildschirm "Location & Security" was halt überhaupt keinen Sinn macht.:lol:
 
Wie lange dauert eigentlich der erste Reboot mit dem Custom ROM? Läuft jetzt bestimmt schon 10 Minuten :confused:
 
Das passt noch, aber langsam sollte es dann zu Potte kommen...
 
Hat alles funktioniert. Wie schön das Leben mit einem Market ist. WPA2-Enterprise werde ich morgen in der Uni probieren und berichten :)
 
Bin immernoch am überlegen ob ich custom rom instaliere schließlich hab ich root zugriff auch so und inden market komm ich auch. Nur downloaden kann ich noch nix. Vielmehr würde mich Android 2.2 intessieren
 
Hab schon gesucht ohne Ende. Leider gibt es noch nirgendswo eine Firmware mit 2.2. Aber ich hoffe das die Freaks aus der CustomRom Szene dran sind und bald etwas bereit haben.
 
fabi84 schrieb:
Bin immernoch am überlegen ob ich custom rom instaliere schließlich hab ich root zugriff auch so und inden market komm ich auch. Nur downloaden kann ich noch nix. Vielmehr würde mich Android 2.2 intessieren
Ganz ehrlich. Ich war auch skeptisch... bin aber jetzt ca. 1 h nach der Installatio über glücklich.
 
In einem anderen Forum ( Ich weiß nicht ob man die Konkurrenz verlinken darf ) hat einer ne 2.2 Firmware aber er sagt immer es ist ein Rückschritt. Ka warum.
 
Setz den Link mal rein...

Bin neugierig :biggrin:
 
Poste mal den link
 
Hi zusammen,

das mit dem Froyo habe ich auch gelesen aber das der Member glaubwürdig ist wage ich zu bezweifeln das Froyo klare Vorteile in Sachen Flash ,Browser und kompatibilitätbietet.Ich glaube aber auch das es sich um ein generisches Rom handelt und keine Unterstützung für den Rockchip 2818 bietet.

Ich suche auch schon seit 1 Woche nach ein paar Lösungen für froyo aber da ich nicht der Programmierer vor dem Herren bin , bin ich auf andere angewiesen um das zu nutzen.

Wenn ich den Leuten sowas zutraue dann denen von Slatedroid da die direkt ein Forum für RK 2818 Tablets haben

News


Außerdem haben die für den M7 auch schon ein Image mir der 007.beta fertig was nicht wirklich hilfreich ist aber zeigt das die was tun.

Das für die low Budget Geräte noch ein Froyo von den Herstellern bekommen halte ich für ein Gerücht.Verkauf rückt da wohl eher im Vordergrund.

Da Froyo aber auch mehr Platz beansprucht wird es mit 600 Mhz und 256 MB Ram viellecht nicht das flüssigste Betriebssystem werden.

Über Froyo würde ich mich natürlich freuen ...

Speziell der Link ist interessant , da das Wopad den 2818 Chip hat.

http://www.slatedroid.com/index.php?/topic/14507-wopad-froyo-custom-rom/
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA2-Enterprise Bericht: Also... auch mit diesem CutomRom funktioniert WPA2-Enterprise nicht, aber ich habe eine Lösung gefunden:

Full Wifi (im deutschen Market: "ausführliche Wifi":lol:) funktioniert. Die app legt praktisch manuell ein wifi-Profil an, was dann verwendet wird.

Damit geht Eduroam an allen Hochschulen:thumbsup:
 
netbean hast du das ding laufen 2.2 und wifi??
wenn ja poste doch mal was geht und was nicht geht

hab mein pov gerade wieder eingerichtet und es wieder platt machen wegen einer version die nicht geht hab ich gerad keine lust.

hab bei mir den swf-player installiert jetzt wird nen bischen mehr flash dargestellt aber die animationen wenn sie laufen laden manchmal ewig
 
fabi84 schrieb:
netbean hast du das ding laufen 2.2 und wifi??
wenn ja poste doch mal was geht und was nicht geht

hab mein pov gerade wieder eingerichtet und es wieder platt machen wegen einer version die nicht geht hab ich gerad keine lust.

hab bei mir den swf-player installiert jetzt wird nen bischen mehr flash dargestellt aber die animationen wenn sie laufen laden manchmal ewig
Nein nein, ich habe das 2.1 rom von der ersten Seite dieses Threads. Da funktionierte WPA2-Enterprise nicht.
Aber jetzt klappt alles ganz gut. (Mit dem ROM von der ersten Seite)
 
Hey Fabi,


falls du mal Probiert hast verschiedene Roms zu installieren dann mach mal nen extra Thread auf damit andere nicht das gleiche versuchen.

Werde bei Gelegenheit auch mal ein paar versuchen wobei ich ein wenig Angst habe das Teil komplett zu Bricken daher sollte man wissen wie man den Brick hinterher umgeht und ob man den Bootloader ebenfalls updaten sollte.

Gibt ja ein paar images die in dem jeweiligem Gesamtpaket vorhanden sind.

http://android-developers.de/rom-entwicklung/%C3%BCbersicht-android-systems-ipl-spl-boot-recovery-last-update-09-08-2009-462.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..

So mein mobii is heute morgen angekommen. Nach dem Auspacken war ich erstmal angenehm überrascht was ich für das kleine Geld bekommen habe. Sicher kann es mit meinem Desire HD net so richtig mithalten (Verarbeitung, Display, Geschwindigkeit), sollte es aber auch garnicht!

Mit dem original Rom habe ich das Problem, dass er keine WLanverbindung aufbauen wollte. Ich habe bei mir eine Vodafon Easybox laufen mit WPA/WPA2 verschlüsselung. Wenn ich dann mein Netzwerk ausgewählt und den Schlüssel eingegeben habe hat es ständig die WLanliste aktualisiert aber nicht verbunden.

Ich habe dann nicht lange gefackelt und das oben beschriebene Customrom draufgehauen. Also im direkten vergleich läuft es deutlich schneller! Hat auch soweit alles super geklappt.. allerdings macht er immernoch kein WLan!

Jetzt ist es sogar so schlimm, dass er nach dem Haken setzen "WLAN" kein Systemicon für WLan anzeigt und wenn ich die Einstellungen verlasse und wieder reingehe ist WLan deaktiviert -.-
Er findet aber nach dem Aktivieren so lange ich im Menue bin die Netzwerke in reichweite. Also laufen tuts.. irgendwie. Ich habe daraufhin mal die Verschlüsselung deaktiviert und ihm gesagt er soll mri bescheidsagen, wenn er ein offenes WLan findet, was er auch prompt getan hat. Verbindung gabs trotzdem nicht.

Nun bin ich ein klein wenig ratlos, denn ohne Wlan taugt das Dingen ja leider garnix. Ich schwanke gerade zwischen zurückflashen, wieder einpacken und zurück an Amazon oder aus der Angst vor Garantieverlust gleich schauen, ob ich n Passanten in der Fussgängerzone auf 10 Meter FLugdistanz am Kopf treffe. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee!

Gruß DoM
 
So..

"Problem" gelöst:
In der SSID war ein "ü" enthalten. Nach einem neustart des Tabs und einem Umbenennen in "ue" klappts jetzt auch mit dem WLan. Ich teste weiter.. mal sehen was noch so kommt. ^^

Gruß DoM
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.290
franko_
F
R
Antworten
12
Aufrufe
4.886
shemhamforash
S
xperia mini
  • xperia mini
Antworten
0
Aufrufe
947
xperia mini
xperia mini
Zurück
Oben Unten