CustomRom 2.1 mit gApps und Android Market

Hallo allerseits,

erst einmal Danke für die Beschreibung mit dem Custom Rom. Funktioniert bei mir prima und ging echt problemlos :)
Ein kleines Problem habe ich allerdings mit einer Anwendung. Bubble Blast2 funktioniert mit dem Custom Rom zumindest bei meinem Mobii nicht. Im originalen Rom startete es problemlos im Vollbild. Mit dem Custom startet es oben rechts verkleinert und ist nicht bedienbar.
Hat evtl jemand von euch dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Vielen Dank

Marc
 
Ich finde mich noch nicht ganz zu recht. Wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich eine app finde die
täglich eine sms an meine freundin schickt automatisch?
Jg nadine
 
Hi alle zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe das CustomRom aufgespielt, mit etwas Zickereien, aber letztendlich funzt "alles". "Alles", genau, ich kriege irgendwie keine WLAN Verbindung mer hergestellt. Was ich auch mache, welche Passwörter ich auch eingebe, er sagt mir imm wieder "Nicht verbunden". Mein netzwerk steht in der Liste, kann jedoch nicht connecten. Ich muss dazu sagen, dass ich Entertain nutze und noch eine Bridge 101 dran habe... Vielleicht hängt es damit zusammen...

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und Grüße,
Chris
 
Hi Artdir,

hmmm würde mal versuchen das ganze unverschlüsselt zu connecten aber das wird wahrscheinlich nit funktionieren da der die Bridge den Wlan N Standard hat und der Tablet b/g.Musst mal nachschauen ob man das in b/g ebenfalls betreiben kann.
 
Wer von euch hat den Windows 7 und eine neue Firmware aufgespielt ?

Ich gehe im Gerätemanager auf Legacyhardware hinzufügen. Dann Hardware manuell wählen. Dann auf alle Geräte anzeigen. Dann auf Dateiträger und wähle den Win7 Treiber aus. Gehe auf ok und dann kommt ja wählen sie die Hardware aus und da kommt nichts zum auswählen und Weiter ist aufgegraut.
 
Hallo,

ich habe mit Windows 7 die neue Firmware aufgespielt.
Dabei bin ich so vorgegangen.
POV anschliessen ( Ans Stromnetz und an den USB Port) Dann startet das Gerät. Wenn es hochgefahren ist, ausschalten und im Flashmode neu starten (Power und Hometaste drücken)
Windows 7 erkennt die neue Hardware und installiert automatisch einen Treiber dafür. Danach bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe mir das installierte Device raus gesucht. In den Eigenschaften dann auf Treiber aktualisieren und den Pfad zum Treiberverzeichnis angeben (das was du runter geladen hast). Dann den treiber installieren lassen und Flashprogramm starten und wie beschrieben vorgehen.

Hat bei mir schon mehrfach gut geklappt ;-)

Gruß

Marc
 
Ah Flashmodus... Das muss ich in der Beschreibung irgendwo übersehen haben. Danke.
 
Ich hab gerade Angry Birds installiert.... Bis jetzt bin ich mit der Orginalfirmware echt zufrieden. Nur das Spiel ruckelt ohne Ende. Läuft das mit der CustomRom flüssig ?

PS : Was passiert den eigentlich, wenn man wirklich nen Brick hat ? Kann man das einfach wieder lösen oder wars das dann mit dem Tablet ?
 
Hi, kurze Frage.
Funzt das Custom Rom auch mit der 3G Version dieses Tablets?
LG
 
Hi nochmal ^^
braucht ihr nicht mehr zu beantworten.
Habs grad ausprobiert. Dieses Custom Rom ist ausschliesslich für die WLan Version und unterstützt NICHT die 3G Verstion!!!
sch...ss.. :(
Lecker 3G Tab ohne 3G ^^
LG
 
Hi,
hat bei mir auch funktioniert, allerdings nicht mit Windows 7 64bit. Ich hab dann einfach auf meinen alten XP zrückgegriffen, das lief wunderbar.

Allerdings habe ich die Tablet Version, wo die Kamera drin ist und ich hab sie vor dem flashen getestet und ich konnte mich sehen. Also ging sie vorher.
Nach dem flashen war allerdings keine Kamera-App mehr drauf und ich habe mir 3 verschiedene Kamera Apps runtergeladen, doch man sieht auf dem Bildschirm nur dises schwarz-weiß karierte Muster.
Meine Frage: kann man nach dem flashen noch irgendwie auf die Kamera zurückgreifen oder hat die CustomROM die Kamera unbrauchbar gemacht?
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein G1 verkauft und mir das HTC Desire zugelegt habe, ist meine neueste Errungenschaft das "mobii 7". Zuerst wollte ich es nur für Videos benutzen. Habe aber, dank "smarty" das CustomRom 2.1 eingespielt. Bin sehr zufrieden bis auf........... Naja, da wären ein paar Kleinigkeiten.

Ich habe es mir angewöhnt, die Akkus bis zum Schluss laufen zu lassen. Normalerweise kommt dann der Hinweis: "Ausschalten". Nur in diesem Fall nicht. Das Gerät schaltet sofort aus (bei niedrigem Akkustand). Wenn ich es nun an das Netzteil anschließe, kommt nur der Boot-Bildschirm, mehr nicht.

Ich habe mir nachher so geholfen, dass ich gleichzeitig "RESET/POWER/ZURÜCK" gedrückt habe. Dann konnte ich CustomRom wiederaufspielen. Ist natürlich eine Fummelei. Und alle Daten müssen wieder aufgespielt werden. Kommt das immer so vor? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der Ladezustand (voll = grüne Lämpchen, Laden = blinken der roten Lämpchen) nicht korrekt angezeigt wird?

Grüße von Erich
 
Mit dem Bott-Bildschirm hatte ich auch schonmal, da kommt ne Meldung "System reagiert nicht" oder so ähnlich. Ich habs dann einfach ausgeschaltet und nochmal an. Sonst hatte ich keine solche "Störungen".
 
Danke für die Antwort,

gibt es denn ein Akku-Tool, dass das Gerät automatisch ausschaltet wenn eine bestimmte Prozentzahl erreicht ist?

Gruß
Erich
 
Hallo

bei meinem Mobii leuchten die LED's immer rot, nie grün und blinken tun sie auch nicht. Allerdings schaltet es sich auch ohne Warnung aus, wenn die Restladung zu gering ist. Es startet aber ohne Probleme, wenn ich es wieder auflade.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass im Inneren des Tablets teilweise recht unterschiedliche Komponenten verbaut sind. Dass es Modelle mit und ohne Cam gibt ist ja bekannt, aber mache Bugs deuten auf weitere Sachen hin.
Ich habe keine Cam am Mobii. Hast du ein Modell mit Cam ?

VG
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: Erich
Danke Hardy,

genauso ist es bei mir. Keine Cam. Kein Blinken. Keine grünen Anzeigen. Das mobii 7 schaltet sich ohne Vorwarnung aus. Beim anschließenden Verbinden mit der Ladestation erscheint der Bootscreen und dabei bleibt es. Deshalb meine Frage: Akkutool, welches bei geringen Akkustand das Gerät kontrolliert runterfährt.

Ansonsten erfüllt das Gerät, mit CustomRom 2.1, genau meine Anforderungen. Das einzige was ich noch nicht weiß: "Was kann ich mit mit der App Superuser machen?"

Grüße von
Erich
 
Die brauchst du, um Apps, die Root-Rechte benötigen, ihnen diese zu erlauben.

Das sind Apps, wie Screenshot, Root Explorer etc.
 
Can anyone put a new link to download the custom rom??
 
hi,

kann evt. jemand die datei neu uppen?

wäre klasse.

mfg chris
 
Habe mal ein wenig rumgegoogelt und bin auf folgendes gestossen :

prerooted image for yifang m7 / booq vero / kendo m7 - SlateDroid.com - Page 2

Die darin besprochene ROM findest du hier :

File twk.m7-series.007-beta4-jit-N3.img free download from mediafire.com. Only direct download links - BergFiles.com


Leider kann ich zum ROM ansonsten nix sagen. Beim Mobii gab es ja baugleiche Modelle und laut den Beiträgen bei Slatedroid scheint das hier zu funktionieren.

Drücke dir mal die Daumen.
Kannst mir ja mal eine Rückmeldung geben wie und ob es so geklappt hat.

VG
Hardy
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.298
franko_
F
R
Antworten
12
Aufrufe
4.899
shemhamforash
S
xperia mini
  • xperia mini
Antworten
0
Aufrufe
958
xperia mini
xperia mini
Zurück
Oben Unten