iMito iM7 Firmware inkl.Rom und Treiber Anleitung

P

picko

Neues Mitglied
4
Hallo,
wenn interesse besteht würde ich eine Schritt für Schritt Anleitung machen.
Damit bekommt Ihr kinderleicht eine neue firmware aufs Tablet.
Ist für das Point of View Mobbii Pen Tablet 7...sowie für das Smartbook Surfer7 und das Augen Gentouch78...die Geräte sind Baugleich.
Es würden dann auch noch die Firmware von iMito..android_winusb sowie die Modifizierte android_winusb.inf als download angeboten.
:tongue:
 
Ich melde schonmal Interesse an. Das wäre echt super. :thumbup:
 
friedolino78 schrieb:
Ich melde schonmal Interesse an. Das wäre echt super. :thumbup:

werde das heute noch einstellen mit allem drum und dran:thumbsup:
 
super, das brauche ich .
Ich freue mich schon drauf, man kriegt ja wenig für dieses Teil.
 
So wie versprochen geht es jetzt los....

Ihr braucht:
1: PC oder Laptop.
2: Tablet mit Ladekabel.
3: USB Kabel.
4: iMito iM7 Firmware.
5:
android_winusb Treiber.
6: Die Modifizierte android_winusb.inf.
7: Winrar oder ähnlichen entpacker.

Als erstes Ladet ihr Euch die beiden RAR Pakete runter.
https://hotfile.com/dl/150014728/6bcac55/android_winusb.rar.html
https://hotfile.com/dl/150014639/61127eb/iMito_iM7_Upgrade_For_1.2.rar.html
So nun enpackt die Sachen mal.

Nun gehts los ...:lol:
Schritt 1
Im RAR Paket von iMoto iM7 ist ein RAR Verzeichnis mit dem Namen: :android_usb_windows.rar.Entpacken und öffnen.
Darin löscht Ihr als erstes die android_winusb.inf!!
Statt dessen fügt Ihr dort die android_winusb.inf aus dem RAR Paket ( android_winusb.rar ) ein.Das ist die Modifizierte inf.

Schritt 2
Nun öffnet mal den Ordner iMito iM7 OS 1.2 20101102.
Darin befindet sich eine update.bat...die müssen wir jetzt bearbeiten was aber kinderleicht ist.
Mit der Maus drauf gehen und rechte Maustaste drücken...
Öffnen mit...da nehmt Ihr einen Texeditor...
Das ganze sieht nach dem öffnen dann so aus:
Set ANDROID_PRODUCT_OUT=E:\11-02 1.3OS\OS1.3
fastboot erase userdata
fastboot flash recovery
fastboot flash boot
fastboot flash system
fastboot flash splash logo.bmp

!Nun schreibt Ihr die erste Zeile ganz oben um!

Das ist sehr wichtig und muß stimmen...
Ich schlage Euch vor es so zu machen...weil das am einfachsten ist für Anfänger die Geschichte hinzu bekommen:D
Das ganze würde dann so aussehen:
Set ANDROID_PRODUCT_OUT=C:\update
fastboot erase userdata
fastboot flash recovery
fastboot flash boot
fastboot flash system
fastboot flash splash logo.bmp

!!!!!Die Änderung speichern!!!!!!

Nun geht Ihr auf die Festplatte auf C:
Macht dort einen Ordner mit dem Namen update
Habt Ihr es gemacht...?....ok dann weiter...
Den Ordner android_usb_windows kopieren und auf C: einfügen.
Alle Dateien aus dem Ordner iMito iM7 OS 1.2 20101102 kopieren und nun in den Ordner update einfügen den Ihr Euch auf C: gemacht habt.
Habt Ihrs gemacht und verstanden??? ok...das schlimmste ist geschafft :laugh:

Schritt 3
Nun geht in den Ordner update und klickt doppelt auf die update.bat
Nun geht ein Fenster auf mit der cmd Kommandozeile auf...
Da steht das folgendes in der letzten Zeile: < waiting for device >
Das ist richtig so und es passiert erst mal nichts weiteres...das ist keine Fehlermedung...last das Fenster offen und schließt es nicht!!!!!!!!!!
Das bedeutet nur das er auf ein weiteres Kommando wartet...halt Euer Tablet....

Schritt 4

Nehmt nun das Tablet und macht das Ladekabel dran und schaltet es dann ein.
Dort schaltet Ihr dann das USB-Debugging ein...
Das findet Ihr unter..Einstellungen...Anwendungen...Entwicklung...da macht Ihr dann bei USB-Debugging einen Haken...der ist dann Grün wenn Ihr das Aktiviert habt.
Nun stöpselt Ihr das USB Kabel in den Rechner und natürlich auch in das Tablet
Nun möchte Euer PC wisssen wo die Treiber sind...zeigt Ihm dem weg auf C: wo sich der Ordner android_usb_windows befindet..da ist alles drin!
Nun kommt das flashen und aufspielen der Software auf Eurem Tablet...

Schritt 5

Nun kommt das was viele nicht hinbekommen da Sie im grunde fast nichts bei google finden und deswegen verzweifeln .....

Nehmt das Tablet und drückt hinten die (Pfeil zurück Taste) fest und last sie auch nicht mehr los.Ist dort wo auch die Home taste ist...auf der Rückseite eures Tablet.
Wenn Ihr das drückt, drückt mit der anderen Hand die Powertaste für einige Sekunden.
Nun geht auf dem Tablet ein Fenster auf worauf steht ob es ausgeschalltet werden soll.. Daher könnt Ihr natürlich die Powertaste loslassen und bestätigt die Frage mit ausschalten.
Nun ist euer Tablet ganz schwarz und Ihr seht bei dem cmd Kommandofenster der update.bat das nun die sachen aufgespielt werden.
!!Wenn alles aufgespielt wurde schließt sich das cmd Fenster von ganz alleine!!!!

Nun wenn das Fenster zu gegangen ist,ist die Sachen erledigt ...:D:D:D
Stöpselt nun das Tablet von dem USB Kabel ab.
Drückt einmal die RESET Taste auf der Rückseite des Tablet und dann Startet die Kiste...

So das war es schon...laßt euch zeit dabei und lest genau wie die Schritte sind und Euer Tablet hat ne neue Firmware:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jörg Günther und holsa
Na dann werde ich heute Abend mal dran machen.:love:

Endlich.

Danke erstmal.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: picko
holsa schrieb:
Na dann werde ich heute Abend mal dran machen.:love:

Endlich.

Danke erstmal.:thumbsup:

dafür doch nicht..und wenn probs gibt einfach hier reinschreiben...aber das müßte eigentlich leicht zu verstehen sein :rolleyes2:
 
Hi picko hat bestens geklappt, läuft einwandfrei.:thumbsup:

Vielen, vielen Dank.:scared:
 
holsa schrieb:
Hi picko hat bestens geklappt, läuft einwandfrei.:thumbsup:

Vielen, vielen Dank.:scared:

na das freut mich doch....wenn du nun google market benutzen will...mußt du dort das update runterschmeißen...dann klappen alle downloads von da :thumbup:

und war doch garnicht schwer...wenn man ne vernüntige anleitung hat :thumbsup:
 
Danke für die Anleitung. Die einzelnen Schritte haben funktioniert und es wurde alles geflasht.

Leider bootet das Tablet damit nicht. Es bleibt bei dem animierten Android-Schriftzug hängen.

Mein Tablet ist das Smartbook Surfer. Es ist nach meinen Erkenntnissen baugleich zum Gentouch78 in der ersten Version (2,5mm Klinkenanschluss) bzw. dem Imito IM7.
 
friedolino78 schrieb:
Danke für die Anleitung. Die einzelnen Schritte haben funktioniert und es wurde alles geflasht.

Leider bootet das Tablet damit nicht. Es bleibt bei dem animierten Android-Schriftzug hängen.

Mein Tablet ist das Smartbook Surfer. Es ist nach meinen Erkenntnissen baugleich zum Gentouch78 in der ersten Version (2,5mm Klinkenanschluss) bzw. dem Imito IM7.

hmm..also bei mir und bei den anderen hat es gefunzt...haste auch das hardware reset gemacht?...probiere das mal aus...meine kiste hat auch nicht von alleine gestartet...danach ging die kiste ohne probleme
 
Hi ;-) ich warte gerade auf die Speicherkarte die ich ausgeborgt habe und werde das am Nachmittag testen ;) wenn der Market funktioniert bekommt man zufällig auch gtalk zum laufen???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja das geht alles ohne probleme....am anfang sagt das der market das er nich downloaden kann...da tust du das update des market runter werfen..und schon geht es 1a :thumbup:
 
Wow dann kann man es ja wirklich langsam verwenden :p muss gestehen es liegt seit Monaten in der Ecke :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mit imoto rennt das baby wei ne eins...bei mir ging das mist wlan nicht...nach der anderen firmware...super klasse :lol:
 
Na dann bin ich mal gespannt ... 14 Uhr geht's los :p
Ich werde berichten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja mach das mal...ist aber echt so leicht wie ich es beschrieben habe :D
 
Da hab ich keine Bedenken :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mein Windows mag die Treiber nicht ...

android_usb_windows
inf Datei ausgetauscht aber es mag nich

ich teste weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es funktioniert nicht... ich hatte, war ich jedenfalls der Meinung schon imito drauf... jedenfalls kam immer das imto Bootlogo aber nen Market hatte ich nie
hmmm jetzt hab ich folgende Version aktuell drauf:



und das kommt wenn ich das Tab an meinen PC anschliesse:



und das wenn ich den Treiber manuell installieren möchte...

 

Ähnliche Themen

PCHSwS
Antworten
1
Aufrufe
1.450
hävksitol
hävksitol
P
  • picko
Antworten
0
Aufrufe
1.771
picko
P
E
Antworten
7
Aufrufe
1.861
Erich
E
Zurück
Oben Unten