Moin Moin
das Mobii hat meine 2 USB Sticks mit 8 GB (FAT32 formatiert) problemlos erkannt und spielt Musik, Video, etc. problemlos davon ab.
So als Notlösung ist das praktisch. Als Dauerlösung finde ich es etwas unhandlich, weil der Stick ja weit absteht. Ich habe zwar einen sehr kleinen USB Stick, aber es kommt ja noch die Länge vom Adapter hinzu. Früher oder später werde ich meine 2 GB MicroSD wohl gegen eine größer eintauschen. Die sind ja mit 8 oder 16 GB mittlerweile recht preiswert.
Für schnellen Datenaustausch aber empfehlenswert.
Wenn der Stick eingesteckt wird, kommt eine Meldung und du kannst ihn sofort nutzen. USB Host Modus : Ein
Habe es auch grade nochmal gecheckt, bevor ich wieder Blödsinn erzähle
Also der Adapter ist Gold wert und vielseitig einsetzbar. Vielleicht kann man ja noch andere Sachen am USB betreiben...
Da ich mein Mobii eigentlich ausschließlich zu Hause nutze, kommt ein UMTS Stick für mich nicht in Frage.
Kenne die Sache mit der Sucherei nach Adaptern und Ähnlichem zu gut. Meistens schenke ich mir mittlerweile die Zeit und bestelle gleich im Internet. Die meisten Läden, auch die großen, haben leider nur das Ideal Standard Programm.
VG
Hardy