Tastatur-Schutztasche für Mobii7?

Hallo

Genau die Tastaturtasche habe ich auch. Die Halteklammern habe etwas zurechtbiegen müssen, etwa 1 - 2mm. Das Mobii sitzt stabil und rutschfest darin. Einziges Manko, bis jetzt konnte ich nicht auf qwertz umstellen. Ob's am CustomROM liegt kann ich nicht sagen, weil ich die Tastatur nicht mit der org. Firmware getestet habe.
Abgesehen davon ist das eine tolle Sache, nicht sehr kompakt, aber stabil.
Unbedingt USB auf MiniUSB Adapter mitbestellen.

Bei ebay hat meine Tasche 25€ gekostet.

VG
Hardy

PS : Sehr zu empfehlen ist auch die App "Thumb Keyboard", die ist jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty
Danke für den Tipp.

Das sieht echt klasse aus. Vielleicht werd ich es die nächsten Tage mal bestellen. :thumbsup:
 
genau diese tastatur hab ich mir für das mobii bestellt (bei bzw über amazon) und heute erhalten. die tastatur-tasche finde ich super. mobii passt gut hinein und ist darin gut aufgehoben. die tastatur finde ich auch bestens.
aaaaaaaber und nun kommt mein problem: die tastatur funktioniert bei mir nicht :(
muss ich im mobii was umstellen/einstellen?
usb-symbol links oben wird bei mir auch keins angezeigt nach dem anschließen.
ich habe noch nicht das customROM drauf sondern nur das firmware-update.
wäre für hilfe wie immer dankbar!
 
Ich denke mal das du bei den Einstellungen-USB - USB Host Modus aktivieren musst.
 
habe ich versucht, geht leider auch dann nicht.
ich versteh das nicht... :(

habe mal gegoogelt und bin unter anderem bei youtube gelandet.
dort gibt es übrigens zahlreiche videos wo ihr die besagte tastatur-mappe ausreichend betrachten könnt.
jedenfalls seh ich in all diesen videos, dass die leute die einfach an ihre tablets anschließen und die tastatur dann ohne weiteres funktioniert.
warum geht das bei mir denn nicht? *verzweifel*
ich schließe sie über einen usb-hub an. meint ihr es könnte daran liegen?

achja und getestet habe ich sie an meinem rechner...funktioniert dort einwandfrei.
 
Ja vielleicht ohne Hub testen.Kann schon sein das das Signal nicht richtig weitergegeben wird.
 
hmmm....ohne den hub kann ich die tastatur leider nicht anschließen.
die hat einen normalen usb stecker, keinen mini usb. ich nutze den usb-hub quasi als adapter. hm vielleicht war das doch keine gute idee...jetzt bin ich verunsichert, ob du vielleicht recht haben könntest und das signal tatsächlich nicht richtig weitergegeben wird. was meine vergeblichen stundenlangen/tagelangen versuche mit dem usb stick online zu gehen erklären würde. aber wo bekomme ich morgen auf die schnelle so ein usb buchse auf mini usb adapter her....sehr schwierig.

mal sehen was hardy sagt wie er sie angeschlossen hat....er hat die tastatur ja auch.
 
Moin Moin

ich habe meine Tastatur mit einem USB auf MiniUSB Adapter angeschlossen. Der gibt es günstig bei Amazon und bei ebay. Ich habe bei ebay etwa 2,20€ inkl. Versand bezahlt.

In den Einstellungen habe ich den USB Host Modus ausgeschaltet und dann wird die Tastatur als "eingebaute Tastatur" in den Einstellungen angezeigt.

VG
Hardy
 
guten morgen,

danke hardy, leider funktioniert die tastatur bei mir immer noch nicht.
der usb host modus ist bei mir standardmäßig deaktiviert. ich kann die tatstur so oft einstecken wie ich will sie wird bei mir nicht erkannt.
wo siehst du das das sie als "eingebaute tatstatur" erkannt wird? bei einstellungen -> sprache und tastatur?

ich hab nun mal die geschichte mit dem usb-hub als adapter an meinem notebook (windows) getestet. funktioniert da problemlos. kann ich nun davon ausgehen das das dann nun auch auf dem mobii funktionieren müsste, oder hat das nichts zu heißen wegen android?

VG Hase
 
Sorry, war wohl noch etwas verpeilt heute morgen... (4.45...), blöde Frühschicht...

Natürlich ist USB Host aktiviert und dann wird unter Sprache & Tastatur die Tastatur als eingebaute Tastatur erkannt. Man kann sie da auch einstellen, leider intressiert sie es nicht, dass ich gerne qwertz-Layout hätte. Aber zum Vielschreiben ist sie einfach unschlagbar.

Allerdings habe ich auch das CustomROM installiert, welches offenbar auf der aktuellsten Firmware basiert.

Vorschlag : CustomROM drauf oder die Firmware aktualisieren.
Kann natürlich sein, dass es am Hub liegt. Kann ich jetzt schlecht testen, mangels Hub. Aber der Adapter kostet ja nicht die Welt.

VG
Hardy
 
kein problem...um 4:45 wäre ich auch verpeilt ;)

also ich hatte ja bereits die aktuellste firmware drauf. heute morgen habe ich jedoch auch das customROM installiert. bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir das ganze anszuschauen und zu testen. werde ich morgen machen.

ne teuer sind die adapter wirklich nicht. am preis liegts nicht. problem is nur das man "so einen" adapter scheinbar nur übers inet bekommt. ich war heute in jedem laden wo es sowas geben kann und in allen anderen im umkreis habe ich angerufen *lach*....und nirgendwo haben die einen usb buchse auf mini usb stecker. nichtmal usb buchse auf buchse, was ne vorübergehende alternative gewesen wäre.
naja und morgen is samstag, dann kommt sonntag....und ich hock hier und darf meine tolle tastatur nur angucken und net verwenden...puh. tja wie es aussieht muss ich mich wohl weiterhin in geduld üben mit meinem tablet ;) genau wie in der usb stick angelegenheit. übrigens: irgendwo hier im forum habe ich gestern von dir einen beitrag gelesen wo du etwas erwähnst wegen dem usb stick. funktioniert das bei dir??????
 
Moin Moin

das Mobii hat meine 2 USB Sticks mit 8 GB (FAT32 formatiert) problemlos erkannt und spielt Musik, Video, etc. problemlos davon ab.
So als Notlösung ist das praktisch. Als Dauerlösung finde ich es etwas unhandlich, weil der Stick ja weit absteht. Ich habe zwar einen sehr kleinen USB Stick, aber es kommt ja noch die Länge vom Adapter hinzu. Früher oder später werde ich meine 2 GB MicroSD wohl gegen eine größer eintauschen. Die sind ja mit 8 oder 16 GB mittlerweile recht preiswert.
Für schnellen Datenaustausch aber empfehlenswert.

Wenn der Stick eingesteckt wird, kommt eine Meldung und du kannst ihn sofort nutzen. USB Host Modus : Ein
Habe es auch grade nochmal gecheckt, bevor ich wieder Blödsinn erzähle :biggrin:

Also der Adapter ist Gold wert und vielseitig einsetzbar. Vielleicht kann man ja noch andere Sachen am USB betreiben...
Da ich mein Mobii eigentlich ausschließlich zu Hause nutze, kommt ein UMTS Stick für mich nicht in Frage.

Kenne die Sache mit der Sucherei nach Adaptern und Ähnlichem zu gut. Meistens schenke ich mir mittlerweile die Zeit und bestelle gleich im Internet. Die meisten Läden, auch die großen, haben leider nur das Ideal Standard Programm.

VG
Hardy
 
tach,

also ich bin bisher immernoch nicht weiter gekommen, tastatur funktioniert nach wie vor nicht. wenn ich den USB host modus aktiviere fängt immerhin das kleine lämpchen an meinem hub an zu leuchten, aber die tastatur erkennt das mobii nicht. auch unter sprache und tastatur verändert sich nix. da steht weiterhin "android-tastatur". ich werde nun heute übers inet den adapter bestellen und hoffen das er schnell geliefert wird und es dann endlich funktioniert.

zu dem usb speicherstick und der micro sd karte hab ich einen tipp.
ab morgen gibts bei real beides mit 8GB für 9,95 euro im angebot :)
ich werde da zuschlagen!

VG Hase
 
und ich hab 12 euro im internet für ne 8gb micro sd bezahlt..
 
So, habe mir auch so einen Adapter bei Amazon mit Versand für 1,33€ gekauft.
Adapter rein, normale (von meinem alten PC) Tastatur angeschlossen, in den Einstellungen unter USB das Häkchen gestezt, auf Tastatur, Android Tastatur Häkchen weg, bei Skandinavische Tastatur Layout auf Englisch gestellt un es funktionert!
Y und Z sind natürlich vertauscht un natrülich gehen keine as, ös und üs. Sonst perfekt! :)
 
Heute ist der Keyboard Folder angekommen und funktioniert tadellos. Zusätzlich lag noch ein Eingabestift bei und Adapter von Mini-USB auf USB (also entgegengesetzt als bei der anderen Tasche :winki:), falls man ein anderes Pad verwendet. Weil der Aufsteller am Mobii verdeckt wird, ist ein weiterer an der Tasche angebracht.
 
Hilfe, bei mir geht die Tastatur gar nicht, wird nicht erkannt. Was mache ich falsch? andere stecken sie einfach ran und läuft. Wo muß usb aktiviert werden? wenn ich reinstecke, passiert überhaupt nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen?:confused2:
 
Du musst in den Einstellungen für USB Mode den Host Mode aktivieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.028
iCeT34
iCeT34
K
Antworten
1
Aufrufe
2.047
tekilakos
tekilakos
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.090
zakorr
Z
Zurück
Oben Unten