[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Für alle die beim Dolphin-Browser in VegaBean kein Flash haben, einfach mal die
'data/data/mobi.mgeek.TunnyBrowser/shared_prefs/mobi.mgeek.TunnyBrowser_preferences.xml' löschen und den Browser neu starten.

Bei mir läufts super.

Gruß Mig
 
  • Danke
Reaktionen: tki
steem schrieb:
....
Allerdings glaube ich gelesen zu haben, das jetzt der DeepSleep wieder funktioniert. Dieses kann ich aber nicht bestätigen,bei mir funktioniert er nicht, leider.
...
Über Ratschläge wie ich den DeepSleep zum funktionieren bekomme, wäre ich dankbar.
...
eine Frage, wie bekomme ich den NFC - Dienst weg (ich vermute der ist Schuld daran, das mein Smartbook nicht in den DeepSleep geht) einfrieren mit TB bringt nichts, der Dienst wird trotzdem gestartet.

n'Abend Steem,

ich habe ebenfalls das Problem dass mein Smartbook im tiefen Schlaf einfriert. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, bis zur Beta 2.3 gab es das Problem noch nicht. Ich habe jetzt erstmal wieder die 2.3er aufgespielt, wenn du noch eine Idee hast oder einen fix kennst würde ich mich freuen wenn du nochmals Laut gibst.

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 
JanGerrit schrieb:
n'Abend Steem,

ich habe ebenfalls das Problem dass mein Smartbook im tiefen Schlaf einfriert. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, bis zur Beta 2.3 gab es das Problem noch nicht. Ich habe jetzt erstmal wieder die 2.3er aufgespielt, wenn du noch eine Idee hast oder einen fix kennst würde ich mich freuen wenn du nochmals Laut gibst.

Viele Grüße,
Jan Gerrit


Habt ihr schon versucht die nfc Dateien aus dem Kernel zu löschen?

Das System könnte aber sehr instabil werden
 
könnt ihr die deepsleep probleme haben mal schauen ob die systemlast bei euch hoch ist?
dazu bitte mal mit osmonitor und darin eingeschalteter systemapps anzeige nachsehen.
ich habe scheinbar auch ärger mit BT und NFC, aber nicht in bezug auf deepsleep.

danke
 
cpushreder schrieb:
könnt ihr die deepsleep probleme haben mal schauen ob die systemlast bei euch hoch ist?
danke

Ich habe jetzt nochmal die Beta 5 installiert, im osmonitor schaut alles gut aus. Es gibt keine nennenswerten Ausreißer beim Ressourcenverbrauch. Auch der NFC-Dienst läuft bisher (4h) stabil.
Bzgl des NFC-Dienstes, ich glaube eher dieser ist in unserem Fall nur für Bluetooth zuständig, bin mir da aber nicht sicher.
@steem, gibt es einen Grund dafür, dass du das sleep Problem an den NFC-Dienst knüpfst?

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 
Hallo Zusammen.

es ist alles wie gehabt, nach einer gewissen Zeit im deep sleep kann das Tablet nicht mehr geweckt werden. Ich habe nun festgestellt dass das Problem nicht auftritt, wenn ich das Wlan deaktiviere. Allerdings kommt es dann zu dem Phänomen, dass ich das Wlan Modul nach einer gewissen Zeit im Schlafmodus nicht mehr reaktivieren kann. Schicke ich das Smartbook nur kurz in den Schlaf klappt alles wunderbar. Wenn das Wlan einmal ausgefallen ist, kann ich es nicht mehr dazu bewegen wieder zu funktionieren, Abhilfe schafft hier lediglich ein Neustart.
Seltsam finde ich, dass diese Problem nur bei mir und Steem auftritt, sind wir die einzigen hier mit einem Smartbook mit 3G?

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 
Zum Deepsleep Problem bin ich noch nicht gekommen, aber dass ich das Wlanmodul nicht mehr zum laufen bekommen habe, nachdem ich es deaktiviert hatte und das Tab zum Aufladen liegen lassen habe, das habe ich auch.
Hab jedoch ein POV 3G Tablet mit Jellypad oben.
 
Hallo,
also nochmal, ich komme mit meinem Smartbook nicht in den DeepSleep, der Prozesseor geht nur runter auf 216MHz. Gestern habe ich das mal probiert, nach 30 Sekunde automatische Bildschirmabschaltung und nach 4 Std. wieder eingeschaltet. CPUSpy sagt 56 Sek. DeepSleep und der Rest 216 MHz.Das hatte ich auch ausprobiert mit der nackten ROM, also ohne meine App's und es gab das selbe Ergebnis. Und die einzigen Dienste die meiner Meinung nicht notendig waren ( SMS Push & NFC Dienst ) habe ich eingefroren.

@Jan Gerrit
NFC vermute ich, weil der Dienst nicht zu töten ist und trotz einfrieren startet, bei SMS-Push hat das einfrieren geholfen

@cpuShreder
meine Daten aus osmonietor

Androidsystem 4 - 16 %
System 2 %
Apex Launcher 1 %
Osmonitor 1 %

37 Counts 7 - 10%

Wenn mein WLan nicht starten will, habe ich auch beim Handy manchmal, starte ich den Router neu, da sich danach alle Geräten sofort verbinden, gehe ich davon aus, das es an meinem Router liegt. Ist so eine Billigkiste von Belkin.

Desweiteren habe ich festgestellt, das ich keinen Sperrbildschirm mehr habe, sogar wenn ich eine PIN einstelle, nach Neustart und bzw. Aufwecken komme ich sofort zu meinem Homescreen.
Ausserdem bekomme ich zwar Benachrichtigungen aber die sind nicht mehr in der aufziehbaren Benachrichtigungsleiste zu sehen und selbst die Benachrichtigungen die festeingestellt sind, also nur durch das deinstallieren der entsprechenden App zu löschen sind, tauchen nicht mehr auf.
Das einzige, was da zu finden ist, Netzwerk, WLan und Batterie.
Naja ich werde das noch eine Woch beobachten und wenn sich nichts ändert oder noch mehr verschwindet gehe ich wieder auf VegaBean zurück.

LG steem

Edit:14:30 Uhr
Ich habe gerade festgestell, das mein Smartbook meinen Fernsehempfang ( DVB-T) sehr stört. Smartbook aus = keine Störung; Smartbook an = Störung.
Da ich in meinem Handy eine SIM-Karte vom selben Anbieter habe und das produziert keine Störungen, kann das also nur an der neuen ROM vom Smartbook liegen.

Edit die Zweite: 11.10.12 12:49 Uhr
Habe ebend Festgestellt, das die Home Taste unten links ohne Funktion ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle
Vielen dank für diesen Thread habt mir mal wieder sehr geholfen
Hier mal eine Zusammenfassung

1. VegaBean-Beta5-120dpi-Apex.zip gezogen und installiert

2. Habe nicht verstanden was das mit dem int2ext+ und zRam auf sich hat
Ist mir aber mittlerweile klar,
Vor dem Installieren der Beta5 muss auf der SD Karte eine 2 Partion mit einem
EXT4 Dateisystem angelegt werden, dieses wird dan als SWAP File ins System eingebunden
und erweitert den Internen Speicher (bei mir auf 4GB).

3. Nach dem Flashen der VegaBean Beta5 und dem erneuten booten, nicht die Prozedure
zur Installation durchführen sondern sofort neu starten, nach dem Neustart stehen dan
die neuen 4GB internen Speicher zur Verfügung.

Funktioniert bisher alles bestens :) Und ich freue mich schon wie es mit Vegabean weiter geht :)
 
JanGerrit schrieb:
Hallo Zusammen.

es ist alles wie gehabt, nach einer gewissen Zeit im deep sleep kann das Tablet nicht mehr geweckt werden.
Seltsam finde ich, dass diese Problem nur bei mir und Steem auftritt, sind wir die einzigen hier mit einem Smartbook mit 3G?

Viele Grüße,
Jan Gerrit

Nein, habe auch Surfer 360 mit 3g und auch bei mir wacht das tablet nach längerem Nichtstun nicht mehr auf.
Nur Neustart hilft. Ich habe schon gegooglet, ob es einen standby oder deep sleep fix gibt, habe aber nichts gefunden.
 
Bismarck schrieb:
Nein, habe auch Surfer 360 mit 3g und auch bei mir wacht das tablet nach längerem Nichtstun nicht mehr auf.
Nur Neustart hilft. Ich habe schon gegooglet, ob es einen standby oder deep sleep fix gibt, habe aber nichts gefunden.

Die App Advanced Wiffi Lock Free soll da das Problem lösen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Wie kann die APP helfen ist es doch ein WLAN Problem?
Reicht es die APP zu installieren oder muss noch was eingestellt werden.

Und zu letzt danke für die Hilfe wenn das das Problem lösen sollte ware allen Smartbook Surfer Usern geholfen.
 
Bismarck schrieb:
Wie kann die APP helfen ist es doch ein WLAN Problem?
Reicht es die APP zu installieren oder muss noch was eingestellt werden.

Und zu letzt danke für die Hilfe wenn das das Problem lösen sollte ware allen Smartbook Surfer Usern geholfen.

Wen ich das Problem richtig verstanden habe, ist es so das das Wlan wen das Smart abgeschaltet wird, auch abgeschaltet wird und somit zu einem Freeze kommt. Mit der App bleibt nun das Wlan die ganze Zeit auf on, hat natürlich den Nachteil das es am Wlan nuckelt, ist aber zu verschmerzen ;)
 
OK das leuchtet ein, aber WLAN im Dauerbetrieb stört mich nicht da ich das tablet oft in der docking habe als Mediaplayer.
Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
 
Ich hab das viewpad 10s 3g und das gleiche Problem.... bin jetzt wieder zurück auf die Orginalsoftware (2.2) mit root usw... Hab mir fürs Handy eigentlich den tsf launcher gekauft und verwende das jetzt auch auf dem Tablet und bin jetzt zufrieden damit. Wennigstens läuft jetzt alles wie es soll und gegen den wenigen Speicherplatz link2sd installiert.
Akku könte im Standby besser sein, aber dafür hab ich keine freezes mehr... :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurz und knapp die APP hilft seit ca 14:30 tablet nicht genutzt und jetzt um 1:47 gleich auf ersten Tastendruck Reaktion . Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Bismarck schrieb:
Kurz und knapp die APP hilft seit ca 14:30 tablet nicht genutzt und jetzt um 1:47 gleich auf ersten Tastendruck Reaktion . Danke!

Perfekt so solls sein :)
 
Bismarck schrieb:
Kurz und knapp die APP hilft seit ca 14:30 tablet nicht genutzt und jetzt um 1:47 gleich auf ersten Tastendruck Reaktion . Danke!

Dem schließe ich mich an. Auch bei mir läuft das Tablet seit gestern durch.

Danke für den Tip!

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 
Das ist ja wirklich mal ein Grund die neue FW aufzuspielen. :)
Derzeit ist das immer aus und bevor ich das an mache lass ich das dann doch sein :/
 
TheCritter schrieb:
Das ist ja wirklich mal ein Grund die neue FW aufzuspielen. :)
Derzeit ist das immer aus und bevor ich das an mache lass ich das dann doch sein :/

Das hat nichts mit der FW zu tun, die APP ist ein Workaround für das o.g. Problem :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Zu meinem Verständnis wegen zRam.

Ich habe mir eine 4GB Ext4 Partion angelegt und bekomme nun 4GB internen Speicher angezeigt. Verstehe ich das jetzt richtig das die 500MB interner Speicher nun komplett für das Tablett zur Verfügung stehen ?
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.480
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.650
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten