Ubutu für Android

theoretisch geht viel, aber da man weder weiß wie das aufbaut bzw das Teil eigene Treibermodule braucht, bzw welche Limitierungen Canonical einbaut, kann man dazu noch gar nix sagen.
 
Ich hab mal auf der Seite von Ubuntu nachgefragt ob ich die App testen kann.

Bin mal gespannt wie die reagieren ;)
 
Das ist nicht von Ubuntu direkt sondern ein Hersteller der Ubuntu benutzt
 
Ah ok, das Unternehmen ist dasselbe
 
erweitere deinen Horizont und sage ubuntuuuuuu ;)

Ubuntu
 
Schon gelesen :p
 
habe auf meinem Tab angefangen mit dem Loop Device und dem Bochs Emulator zu experimentieren, nicht schlecht aber wen so was auf dem Pov Mobii laufen würde, wow her damit !
 
Da bin ich auch gespannt. Aber auf dem tablet wäre es auch ohne monitor sinnvoll! Ich hoffe das das dann auch möglich sein wird, wenn es überhaupt für uns normal sterbliche verfügbar ist!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nun ich bin wegen dem Treiber jetzt nicht mal so von der Hardware ausgegangen, sondern, dass der Kernel eventuell spezielle Erweiterungen benötigt, damit Ubuntu rennt, die Android nicht braucht. Wenn man die mit insmod gleich laden kann wärs eh egal, ansonsten ist sowas halt immer interessant :)
 
Machbar ist es ja bereits in einem Loop Device bzw als Bochs emulation, die Krönung wäre natürlich das was man da gesehen hat. Da die ganze Sache im Opensource Bereich ist denke ich das wir das schon bald als custom app genießen dürfen :)
 
Das mit bochs und vnc is aber eine sehr öde angelegenheit.
Die Emulation bremst schon, dann bremst vnc noch dazu, da ist dann recht schnell schluss mit lustig.
 
Stimmt muss ich dir leider zustimmen.

Deswegen bin ich mal gespannt wie es mit Ubuntu weitergeht :)
und was da noch alles in der Richtung auf uns zu kommt :)
 

Ähnliche Themen

Pixel72
Antworten
0
Aufrufe
3.540
Pixel72
Pixel72
T
Antworten
6
Aufrufe
3.975
EinSmiley
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.213
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten