Point of View Mobii 945 HD+

Hallo,

ich kann mich ranw anschliessen. Wir haben hier auch das Tablet und nach anfänglicher Freude wird der Frust immer grösser. Das Tablet lagt nur noch rum. Egal welche Anwendung andauernd "reagiert nicht mehr", und das bei einem Quadcore Tablet das macht kein Spass.

Es hängt auch nicht nur am browsen, beim öffnen der Einstellungen und und und.

Hat jemand ein Plan mit welchem Tablet es baugleich ist ? Dann könnte man einfacher nach einem Custom Rom schaun.

Da muss ein Fix oder ein Custom Rom her sonst wird das Tablet schnell zum Briefbeschwerer.
 
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass das Tablet mit dem ViewPad97Q baugleich ist. Hoffentlich wird es bald eine neue Firmware oder ein Custom Rom hierfür geben, die wir auch für unser Tab nutzen können.
 
So, ich habe jetzt mal die Firmware für das ViewPad 97Q installiert. Nach dem Start war alles auf chinesisch, konnte es dann aber auf deutsch umstellen. Die Firmware scheint etwa einen Monat jünger, aber dennoch weitgehend identisch zu sein. Ob sie irgendwelche Vorteile bietet, muss sich in der nächsten Zeit erweisen...

Gesendet von meinem ViewPad 97Q mit der Android-Hilfe.de App
 
Zimindest scheinen andere Baugleiche Modelle die gleichen Probleme zu haben (siehe SENAI Forum etc) .

Na dann haben wir ja eine gute Chance dass es auch bald ein CM10 mit passendem ZIP für unser Tablet gibt.

Nach einem kompletten Factory reset ist es auf jeden Fall um Welten besser als zuvor. Den musste ich machen weil ich mit der Recovery und dem CM10.1 gespielt habe :-(

Gruss
Sensi
 
Hier ist noch ein Bildschirmfoto bzgl. der Firmware des ViewPad 97Q. Wie sieht es beim Mobii 945 aus?

Gesendet von meinem ViewPad 97Q mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378473084307.jpg
    uploadfromtaptalk1378473084307.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 558
Hier mal en Bild von der Offiziellen Firmware

k92CynV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sagen ja nichts aus !
Wichtig ist die Frage ob die variablen Komponenten funktionieren ..

also z.B. ob die 5MP Cam auf der Rückseite funktioniert, BT4.0 etc. Darin unterscheiden sich die verschiedenen Tablets. Die Grundbausteiene gehen alle - du kannst auch CM10 drauf machen nur geht dann z.B. der Digitizer nicht - was natürlich nicht so witzig ist.

Gruss
Sensi
 
Hallo,
Wie ist die Viewpad Version ?
Läuft die etwas besser ?
Ist ein paar Tage neuer, aber ob sich da was geändert hat ......
 
Wurst2k schrieb:
Hallo,
Wie ist die Viewpad Version ?
Läuft die etwas besser ?
Ist ein paar Tage neuer, aber ob sich da was geändert hat ......

Kein Unterschied. Die Geräte sind eben identisch und die Firmwares leider auch weitgehend.
 
Leider wurde durch das Update ein Factory reset durchgeführt . Erster Eindruck bis jetzt recht flott - mal sehen was die nöchsten Tage so bringen ..

Gruss
Sensi
 
So, ich habe es jetzt auch installiert und ein paar Tage getestet. Bislang läuft es wirklich gut. Keine Probleme mit dem WLAN, keine größeren Ruckler , insgesamt endlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn es so bleibt, bin ich rundum zufrieden mit dem Tablet.

Gesendet von meinem POV_TAB-PR945 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info.
Werde es heute oder morgen auch ausprobieren.
 
Hi ranw und Wurst2k,

läuft das Tab seit dem Upgrade auf 4.2.2 stabil?! Wie ist es nun mit dem Schwuppdizitätsfaktor und Abstürzen?

Überlege mir eben auch dieses Tab zuzulegen... oder eben auch nicht.

Danke & Grüße
 
Hallo,
ja, jetzt läuft es stabil. Ich kann nicht mehr meckern...
 
Ja läuft sehr gut.
Nur bei weniger wie 10% Akku kann es zu WLAN Problemen kommen.
Passiert aber auch nicht immer .
 
Also ich , bzw meine bessere Hälfte, ist jetzt auch zufrieden - gegen die vorherige Firmware war das jetzt ein echter Quantensprung - es läuft vorallem gleichbleibend flott. Ich hab zwar das Gefühl man müsste noch mehr aus einem Quad rausholen können, aber meiner Frau reicht es - sie ist glücklich.

Gruss
Sensi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.120
münchner
M
B
Antworten
2
Aufrufe
4.601
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
0
Aufrufe
10.120
neblaz
N
Zurück
Oben Unten