Point of View mobii ProTab 2 XXL was sagt ihr dazu?

http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 Inch Tablet Firmware TAB-PROTAB2XXL Upgrade/

Ist die "ältere" wobei die Android 4.0_1828-20120412 echt gut ist (ausser das die TTS Sprachausgabe nicht geht bei mir).

http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 inch Tablet Firmware TAB-PROTAB2XXL(4.1) upgrade/

Soll neuer sein aber in einen anderen Forum soll die nicht so der bringer sein
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...mobii-protab-2-xxl-firmwareupdate.191681.html

Würde dir zu 1828 raten.

Tja ich vermute mal das es unter Wine ned geht.
Tpps :
1. Mal die image-iso auf sd karte (root-verzeichnis) packen und über die interne Uptate Funtion probieren.
Dazu nen Frage : welches Android hast du den schon drauf ?
2. Jemaden mit einen Windows Rechner mal fragen ....
 
luft08_15 schrieb:
Würde dir zu 1828 raten.
Danke. Werde mal den Thread genau durchlesen.
Tja ich vermute mal das es unter Wine ned geht.
Müsst ich erst mal installieren. :D Mal davon abgesehen, wird das Tablet gar nicht erkannt. Vielleicht liegt's aber auch an meiner unzulänglichen Fingerfertigkeit oder dass ich eine USB3-Kabel benutze ...?
1. Mal die image-iso auf sd karte (root-verzeichnis) packen und über die interne Uptate Funtion probieren.
Meinst Du die interne SD?
Dazu nen Frage : welches Android hast du den schon drauf ?
2.3 - von daher wird Tip 1 wohl auch nicht funktionieren, oder? Jedenfalls ist mir dieser Update Funktion noch nicht aufgefallen.
2. Jemaden mit einen Windows Rechner mal fragen ....
Ich könnte eventuell XP installieren. Oder brauche ich wirklich 2003?


Je öfter ich ihn lese, desto witziger wird dieser USA-Witz. ;)
 
Am USB 3 Kabel kann es ned ligen .. muss nur die "kleine" USB-Buchse nehmen.
Ich habe immer das mitgelieferte Kabel genommen.

Das auf eine sd-Karte(kleine Micro-SD an der Seite zum raiusnehmen) ist nur so ne Idee (geht bei machen Android-Handys so).
Dazu muss die Update iso/img ins ROOT-Verzeichnis (also in keinen Ordner) kopiert werden und man könnte es übers Systemupdates machen, aber das ist nirgendwo getestet und probiert worden auf diesen Tablet.

Nein XP reicht locker.
Vista und Win 7 muss man nur das Proggi in Adminrechte-Modus startem.
 
äxl;3300908 schrieb:
Das ist gerade reichlich merkwürdig. Laut Wikipedia gibt es noch kein Android 4.1 sondern nur 4.0.1 und google hat auch keine vernünftigen hits. Wenn man sich außerdem die Dateinamen mal genauer anschaut, fällt einem auf, dass die vermeintlich ältere Firmware (also Android 4.0) ein aktuelleres Datum im Dateinamen stehen hat, nämlich 12.04.2012 anstatt 09.04.2012 wie es beim Android 4.1 image der Fall ist. Ich bleibe auf jeden Fall vorerst bei der 4.0 Version. Es funktioniert alles und es läuft super. Und in dem eben referenzierten Thread wurden ja scheinbar auch Probleme mit der 4.1 gemeldet. Ein weiteres Argument dafür, dass die 4.0-Version eigentlich aktueller ist.

äxl;3300908 schrieb:
Etwas komplizierter: Wie flashe ich das Teil mit Linux? :D
Ich würd's mit einer Virtual Machine (VM) probieren. Check mal das Programm Virtualbox. Ist kostenlos und kann alles was man so braucht. Mit VMs hab ich bisher noch alles hingekriegt, außer vielleicht irgendwelche Games mit hohen Anforderungen zu zocken.

luft08_15 schrieb:
Am USB 3 Kabel kann es ned ligen .. muss nur die "kleine" USB-Buchse nehmen.
Ich wäre da vorsichtig. Einige meiner Kollegen haben berrichtet, dass USB 2.0 Geräte nicht am USB 3.0 Port erkannt wurden etc.
 
Also nach langem Suchen und Ausprobieren bin ich dann doch bei Win gelandet. LiveSuite läuft zwar unter Wine und der VM (XP ohne Service Pack ...) aber das Gerät wird nicht einwandfrei erkannt. Ob ICS die Mühe wert war, bezweifel ich. Aber immerhin hab ich was gelernt und bin damit meinem Ziel "Linux" näher gerückt.

Dazu eigentlich nur: allwinner a10 (Die Links unten versprechen Einiges.)
Da hab ich auch rausgefunden, dass man von einer microSD starten kann.

Den LiveSuite-Update-Modus (auch FEX-Modus genannt) zu erreichen schaff ich jetzt immer. Ich halte nur Home, schalte über Power an und drücke im Sekundentakt Power bis ich keine Lust mehr hab (ich glaub fünf mal reicht tatsächlich). Das Einzige was an ist, ist der Lautsprecher. Raus kommt man nur durch Ausschalten, also Power ca. 10 Sekunden.
In Recovery und Fastboot komm ich nur mit den busybox dd-Befehlen. (Mit novotools-v1.0.apk hab ich mir wohl mal ne Partition zerschossen ...)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.126
münchner
M
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
5
Aufrufe
4.449
Mintschi
Mintschi
B
Antworten
2
Aufrufe
4.607
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten