Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Du kannst so checken ob root funktioniert. suhide ist ein addon für supersu systemless installation.
 
Hallo
Da es anscheinend immer wieder Probleme bei CM 13 gibt, wollte ich euch mal beschreiben wie es bei mir funktioniert.
Zur Info, ich habe ein S4 mini (I9195) mit Cm13.
Damit das ganze funktioniert müßt ihr, wenn noch nicht geschehen eurer TWRP aktualisieren (min. Version 3.0.2).
Bei allem was darunter ist funktioniert suhide v0.55 nicht richtig.

Als erstes wird SuperSu von chainfire aus dem Playstore geladen, dort geht ihr auf "Einstellungen" ganz nach unten scrollen und auf "Vollständiges Un-Root".
Nun ins Recovery und "SR1-SuperSu-v2.78", sowie suhide-v0.55 nach einander flashen.
Jetzt noch den "Dalvik Cache" wipen und wieder ins System starten.
Als nächstes wird jetzt die App "RootSwitch-1.3.1.2" installiert.
Nun noch Root Switsch öffnen und die Hacken bei "Stop all su daemons" und Toggle USB debugging" setzen.
Wenn ihr jetzt auf "Disabled" tippt, kann das spielen beginnen.

Tipp: Bei Samsung benötigt ihr keinen angepassten Kernel, da es dort keinen Bootloader gibt.
Ihr müßt auch nix in dem Entwicklermodus wegen root verstellen.
 
So.............SR4-SuperSU.............
neues Phone jetzt wieder mit Suhide 0,55 POGO spielbar :thumbsup:

ach ROM V6
 
Hallo!

Spielt überhaupt noch jemand? :p

Mein Problem:

Im Laufe der Woche wollte ich nochmal in PokemonGo rein. Dabei kommt nun beim Versuch sich anzumelden direkt: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal."
Ich denke, es hat was mit meinem Phone zu tun.
Zuletzt kam ich mit folgendem System rein:

Nexus 5, MM 6.0
Unrooted
Offenen Bootloader
Custom Kernel (kann ich aber gerade nicht bestätigen ^^)


Seitdem aber jetzt der Authentifizierungsfehler auftritt, habe ich nun den Bootloader geschlossen - hat das Problem leider nicht gelöst.
"SafetyNet Playground" sagt:
- ctsprofilematch is false
- basicintegrity is false

Nun meine Frage:
Prüft die SafetyNet-API auch den Kernel? Muss ich erst den Standard-Kernel flashen, damit die SafetyNet-App mein System wieder vertraut?

Gruß,
Jani
 
Scheiß auf SafetyNet Playground.....
Meldet bei mir seit meinem neuen MAX2 False:flapper: spiele trotzdem Pogo, schön mit gerootetem Phone ohne Probs
 
@GER-Jani authentifizierung fehlgeschlagen (als sich immer wiederholende meldung) hört sich nach softban an, war das telefon schon mal gerooted oder hatte 'n mod drauf und hast das spiel gestartet und diese "fehlermeldung" bekommen? bei mir war's so, dass ich auf meinem alten moto g cm13 (glaube) drauf hatte, das spiel gestartet habe, und eben selbige meldung bekam, selbst auf stock war das game nicht mehr spielbar weil niantic das handy komplett gebannt hat. versuch mal auf einem anderen telefon, welches nicht verändert wurde das spiel mit deinem acc zu starten wenn das funktioniert weißt du, dass dein phone gebanned wurde.

gruß kev
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
....Noch nie gehört.....Wenn ich von WLAN auf 4G umschwenke habe ich die gleiche Fehlermeldung.....Aber Versuch macht Klug:confused2:
 
Das gleiche Problem hatte ich auch trotz komplettem Unroot. Dein (Custom)Kernel ist permissive. Du musst einen Standard Kernel nutzen dann ist das Problem direkt weg
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
Und wie hast du das hinbekommen?
Ich habe sämtliche Foren durchforstet und keine Lösung gefunden.
Mit der Super Su und suhide hängt es bei mir beim Starten. Mit magisk und phh Superuser geht das Spiel nicht. Authentifizierung fehlgeschlagen

:confused2:
 
Ich habe einfach den Stock Kernel meines Handys geflasht, das wars
 
Kann ich den Stock Kernel vom Cyanogen OS 12.1 auf die ROM Lineage OS 14.1 Nightly flashen? Das passt doch nicht zusammen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre auch permissive und auch nicht machbar da zu alt
 
Gibt es überhaupt schon einen passenden Kernel für Lineage OS 14.1-20170101 NIGHTLY? Ist ja noch ziemlich frisch das ganze.
 
Ich bezweifele das du da den passenden Kernel findest. Stock Kernel für Lineage geht ja nicht. Da musst du wohl den Weg per Suhide oder Magisk gehen oder mit Unroot
 
Habe es jetzt erst mal mit full unroot über die SuperSu App gemacht und dann mit der root switch App. Funktioniert erstmal bis ich ne andere Lösung habe. :thumbup:
 
Danke für Eure Antworten!

Dann werde ich mal schauen, ob ich an einem Sonntag mal mein System wieder auf einem aktuellen Stand bringen kann und werde es dann testen :)

Jani
 
Nob0Dy83 schrieb:
Und wie hast du das hinbekommen?
Ich habe sämtliche Foren durchforstet und keine Lösung gefunden.
Mit der Super Su und suhide hängt es bei mir beim Starten. Mit magisk und phh Superuser geht das Spiel nicht. Authentifizierung fehlgeschlagen

:confused2:

Hey Nob0Dy83, ich hab genau das gleiche Problem. Mit suhide bootet er nicht und Magisk und bringts auch nicht.

Nob0Dy83 schrieb:
Habe es jetzt erst mal mit full unroot über die SuperSu App gemacht und dann mit der root switch App. Funktioniert erstmal bis ich ne andere Lösung habe. :thumbup:

Das habe ich jetzt auch probiert, allerdings kann man ja nach dem Unroot nicht mehr "Stop all su doaemons" aktivieren. Bei Pokemon kam weiterhin der Authentifizierungsfehler.
Könntest du noch mal genauer Beschreiben wie du vorgegangen bist? Wäre echt dankbar, wenn das noch klappen würde :biggrin:

(benutze Lineage 13, TWRP 3.0.2-0, Root Switch 1.3.3.2)


EDIT: Habs jetzt auch geschafft, der Trick war beim Unroot mit SuperSu das origibal boot image wiederherzustellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, i bims nochmal,

habe mein N5 jetzt auf Nougat 7.1.1 aufgefrischt (XDA: AOSP [7.1.1_r22]Nougat for Nexus 5 [NMF26X] [14/02/2017]).

Mag vll eine blöde Frage sein, aber ist das der Standard-Kernel, mit dem ich Go spielen sollen könnte?

ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x

EDIT:
OK, habe mit SuperSu Root vollständig entfernt. Leider kann ich mit dem System immer noch nicht spielen ..
Nexus 5, Nougat 7.1.1
Bootloader Offen
Kein Root
Kernel Linux 3.4.x

Gruß
Jani
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mir helfen habe ein gerootetes Android 6.0.1 S6 Weiß aber nicht wie ich es spielen kann auf dem Gerät
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
884
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.835
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten