Pomp W88

F

Fritzmaier

Neues Mitglied
0
Habe im Forum noch kein Thema zu diesem Gerät gefunden.

Habe seit ein paar Tagen das Gerät und zunächst mobile Daten über Vodafone genutzt. Jetzt habe ich es mal über meine 2. Karte (Mobilcom im O2-Netz)probiert - keine Chance. auch ein Tausch der Sims bringt nichts. WLAN an/aus, 2. Sim deaktiviert, nix. Telefonieren geht.

Man liest ja beim Pomp (bei mydealz) einiges zu Problemen mit O2.

Kann jemand meine Probleme bestätigen oder hat eine Lösung ?

Gruß und Dank Fritz
 
Hi,

ich habe zwar kein W88, kann jedoch deine Erfahrungen betreffs o2 mit zwei anderen MTK6589-Phones bestätigen. Das Problem liegt beim Baseband. In einem russischen Forum habe ich ein funktionierendes Baseband gefunden (Amoi N828 -), mit der Version modem_v5.F1.P56_22.08.2013.zip habe ich keine Probleme.
 
ja danke für den Hinweis.

"Baseband" sagt mir nix. wie tausche ich die Datei ?
 
Voraussetzung: Root-Zugang

entweder ZIP-Datei im CWM-R oder TWRP-R installieren oder
ZIP entpacken und die Dateien mit Root-Explorer oder ähnlicher App an die entsprechenden Orte kopieren (dabei vorhandene modem.img überschreiben) und Rechte anpassen

Solltest Du nicht wissen, wovon ich spreche, dann lass die Finger davon.
 
root hast das Pomp wohl "ab Werk"

dass aber nicht mehr deswegen (Problem O2) los ist - immerhin haben einige Leute aktuell ein Pomp w88 gekauft.

russisch kann ich auch nicht ...

Grüße Fritz
 
Das Problem tritt nicht in allen Funkzellen auf. Ich habe nur in Nürnberg Probleme (vermutlich 4G Funkzellen).

Chrome übersetzt Fremdsprachen leidlich verständlich. Die Betreiber von China-iPhone.ru untersagen die Weitergabe ausserhalb ihres Userkreises, daher musst Du Dich selbst registrieren.

Gruß
MKKLR21
 
Servus an euch alle,

ich habe ein Problem, ich habe ein Pomp W88 und wenn ich in Einstellungen auf Datum und Uhrzeit gehe, dann werden die Einstellungen einfach beendet.

Alles andere funzt super, ich kann alles sonstige Einstellen usw.
Aber sobald ich auf den Menüpunkt Datum und Uhrzeit gehe stürzen die Einstellungen ab.

Weiß einer ob es jemals für das Pomp W88 ein Update auf 4.2.2 geben wird?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
@warhammer002, das Problem (Datum + Uhrzeit schließen) gibts bei einigen MTK6589 China-Phones. Eine Lösung ist, ROOT vorausgesetzt, Gravity-Box zu installieren mit dem Xposed-Framework. Dort kannste dies unter anderem wieder "richtig" stellen. Dann funzt es wie es sein sollte.
 
Hallo Leute,

ich habe hier testweise ein W88 liegen. Aktuelle eine Vodafone und eine E-Plus Karte drin. Datenverbindung habe ich via Vodafone.
Mobile Daten klappen sehr gut. Allerdings schaltet das Gerät relativ schnell von H oder H+ auf E um. Da bleibt es dann auch, sprich es findet kein Umschalten auf H statt.
Bei meinem Samsunggeräten war das Problem durch Root und ein anderes Modem gelöst. Hat einer eine Idee für Root und eventuelle andere Basebands.

Danke
 
Wie man ein MTK6589 rooted findeste genug Anleitungn im Netz. Andere Basebands muß man schon suchen. Die die oben @MKKLR21 genannt hatte, habe ich gestern gefunden im Netz. Man braucht sich nicht unbedingt in diesem Forum anmelden denke ich. Ich könnte diese Datei hochladen falls erwünscht. Allerdings habe ich nur 1 Sim-Karte und keine Probleme mit o2, somit habe ich diese Baseband nicht getestet.

ABER wie schon genannt wurde, wenn ihr nicht wirklich Ahnung von ROOTs etc. habt, dann sollte euch ein gewisses Risiko bewußt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade mal eine andere Karte in Slot 1. Normalerweise müsste doch bei beiden Slots HSDPA möglich sein oder?
Ist der Rootvorgang eines MTK6589 immer gleich?Dachte es ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
 
Ich meine du stellst ein bei welchem Sim-Slot bei diesem Modell hier 3G, also HDPA, möglich sein soll. Hatte mal jemand geschrieben. Bei beiden parallel nicht möglich.

Habe dir noch eine PM geschrieben wegen ROOT.
 
Hallo, hat jemand Probleme mit dem Home button. Wenn das DISPLAY aus ist, kriege ich es nicht mehr an. Nur mit der seitlichen on taste. Aber sonst funktioniert sie normal.
 
Soweit ich weiß geht es nur über den seitlichen Button
 
Komisch manchmal geht er wenn das w88 gerade mal eine minute aus ist.
 
Wahrscheinlich ist es absichtlich so in die Firmware implementiert, dass ein versehentliches Entsperren in der Hosentasche damit vermieden werden soll. Weil wenn man es selbst sperrt, läßt es sich nicht über die Home-Taste "wecken". Ich finde es gut so :)
 
Hallo Leute. Hat einer von euch mal bitte einen Link mit passenden Adaptern für meine Micro Sim zur Nutzung im W88 ?
Habe jetzt welche, die ich nur mit Gewalt wieder aus dem Slot bekomme:bored:
 
Also bei mir geht O2 (netzclub) ohne Probleme.
Das Telefon hat kein Root ab werk, man muss es rooten.
Ich bin seit 3 Wochen zufrieden mit dem Gerät. :)
 
Also ich bin auch bis auf zwei "Kleinigkeiten" sehr zufrieden.

In den letzten Tage ist das Gerät im Standby still und heimlich ausgegangen. Des weiteren stellt sich die Datenverbindung bei verfügbarem HSDPA auf Edge. Getestet mit zwei Endgeräten. Beide funken im Netz von Vodafone.
Passiert aber relativ selten.
 
MKKLR21 schrieb:
Hi,

ich habe zwar kein W88, kann jedoch deine Erfahrungen betreffs o2 mit zwei anderen MTK6589-Phones bestätigen. Das Problem liegt beim Baseband. In einem russischen Forum habe ich ein funktionierendes Baseband gefunden (Amoi N828 -), mit der Version modem_v5.F1.P56_22.08.2013.zip habe ich keine Probleme.

@Fritzmaier: dort beschreibt jemand kurz wie man die modem.img beim x9 tauscht, sollte gleich sein vom Prinzip. Vorher Backup nicht vergessen!
https://www.android-hilfe.de/forum/...796-beachten.483498-page-31.html#post-6614293

Hat schon jemand dieses im w88 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.072
stevedee78
S
E
Antworten
7
Aufrufe
15.939
daybyter
D
W
  • warhammer002
2
Antworten
21
Aufrufe
3.822
stevedee78
S
Zurück
Oben Unten