Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

brezel schrieb:
Der Preis liegt bei 130€ komplett. Da schon in De, kein Zoll. Schau mal bei eBay unter pomp mtk65k89, dann findest du den Händler.

Dort finde ich zwar das W89, aber nicht zu dem Preis. Das günstigste ist € 142,90 - Versand aus China, alo + EUST/Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dann schau mal unter "Top New Pomp". Ich hab geschaut, es waren noch zwei da.

Viele Grüße
 
Es gibt noch mehr als zwei, es sind zwei Auktionen mit schwarzen drinn, und eine mit weissen.

Ich habe jeweils eines bestellt, per paypal bezahlt, das war am Montag, am Dienstag kamen sie mit DHL, kein Zoll, keine Steuer.

Es ist schon eine Displayfolie aufgebracht, eine gibt es dazu, Kopfhörer mit Micro, zwei Accu, Euroladekabel.

Die schon aufgebrachte Displayfolie kommt von der Qualiprüfung.

Ich hatte auch mit dem Anbieter vorher Mailkontakt, sehr freundlich, sehr schnelle Antworten.

Das Pomp übertrifft die Erwartungen, es ist sehr gut verarbeitet, das Backcover ist stabil, es gibt keine Unregelmässigkeiten, Display ist klasse, hat einen enormen Betrachtungswinkel, Menü ist selbsterklären, Sprache deutsch ist vorhanden, es ist nicht vollgemüllt mit Appa, die keiner braucht.

Ich kann das nur empfeheln, wenn man das nach zwei Tagen schon kann, aber ich würde es nach jetzigem Stand wieder kaufen.

http://www.ebay.de/itm/POMP-MTK6589-Android-4-2-Quad-Core-1-2GHZ-1GB-RAM-4GB-ROM-5MP-Quad-band-/281134317476?pt=DE_Handy_s&hash=item4174e93fa4


http://www.ebay.de/itm/Top-New-POMP-4-63-Android-4-2-MT6589-Quad-Core-GSM-WCDMA-Mobile-phone-5MP-/271237540293?pt=DE_Handy_s&hash=item3f270469c5

diese sind noch zu haben.
 
brezel schrieb:
So, hier mal ein Foto....

ist aber nur 1024 x 576 ! Das nützt überhaupt nix.

Dachte du lädst das orginal per Dropbox oder sontwie mal rauf.
 
Boah sind die Bilder schlecht... ich glaube da werden auch die Knöpfe im Menü nicht viel ändern.. aber paar Vergleichsbilder wären nicht schlecht...
 
Ich hab nie gesagt, dass das Handy Top-Bilder macht. Ich hab gezeigt, wie es ist. Aber vielleicht sollte man auch mal daran denken, was das Gerät kostet und was es sonst noch so kann und hat. Der Preis muss schließlich irgendwo herkommen.
 
Hallo Brezel,

mit Freude habe ich Deinen Beitrag zum w89 gegoogelt. Man findet ja diesbezüglich nicht viel. Um so mehr freut es mich, ihn gefunden zu haben. Nachdem meine Kiddis meinem geliebten S2 vergeblich das Tauchen beibringen wollten, bin ich nun auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative. Wie Du bereits angeführt hat, kann man für das Geld keine 1:1 "Kopie" erwarten, was aber vielleicht viele voraussetzen. Also bei der Suche bin ich über die Chinahandys gestolpert und finde den Ansatz für mich persönlich gut. Nachdem Du es jetzt ein paar Tage länger hast, würde mir eine realistische Einschätzung von Dir SEHR helfen. Neben dem w89 habe ich mir auch das Q9000 mit dem 6589er angeschaut. Kaufen würde ich mir es über efox, Versand über Deutschland. Nachdem ich bei dem Thema noch jungfräulich bin:

Kann man alles so handhaben wie bei einem "Deutschen" Handy?
Muss man erst was "umstellen"? Hab da einiges wegen rooten gelesen.
Geht's so einfach - simkarte rein und los?
Was macht man(n), wenn doch diverse China-Apps drauf sind?
Kann man problemlos Apps vom Googlestore runterladen?

Super ist natürlich der 6589er und das 4.2.2 Jelly Bean. Hast Du schon in Erfahrung gebracht, ob man auch weiter updaten kann?

Ich weiß, viele Fragen. Es wäre super für mich, eine Antwort zu erhalten, aus der ich Ansatzpunkte und Stichwörter erhalte um selber aktiv "sinnvoll" weiter zu suchen. Aber grundsätzlich würde mir das w89 schon gefallen. Vielen Dank schon mal fürs lesen und einer evt. Antwort!!!!

Gruß eines derzeit Smartphonelosen! Jürgen
 
Hallo Jogi01,

also, ich muss sagen, nachdem ich es schon eine Zeit benutze kann ich sagen, es ist jeden Cent wert. Ich hoffe mal, deine Fragen alle zu beantworten:

Was die Handhabung angeht, gab es keine Probleme, also: Karte rein, einschalten, mit Googlekonto anmelden, fertig. Umstellen brachte ich nichts. Da auch keine Chinaapps drauf waren, habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen, es zu rooten, dazu kann ich also nicht viel sagen. Hab nur irgendwo einen Beitrag dazu gelesen, wie es gemacht wird, geht also.

Wenn Chinaapps drauf sein sollten, müssten sie sich eigentlich deaktivieren lassen. Zumindest war das bei meinem anderen Chionahandy so. Das war ein Tinji GT i9300, also ein S3-Clon.

Der Playstore funktioniert beim W89 einwandfrei. Das war z.B. beim Tinji nicht ganz so. Dort war es so, dass sich keine Google Play-Dienste installieren ließen, also dementsprechend auch keine Apps, die diese Dienste brauchen. Das ging erst, als ich ein anderes Rom installiert hatte. Aber wie gesagt: beim W89 kein Problem.

Ob es sich noch weiter updaten lässt weiß ich nicht. Bisd jetzt zeigt er immer, dass es auf dem neuesten Stand ist.

Zu der Kamera möchte ich noch sagen: es liegt nicht unbedingt an der Kamera selber, dass die Bilder ein wenig unscharf sind. Ich hab mir mal die LgCamera runtergeladen, und da sieht die Sache schon ganz anders aus. Was sich auch an der Dateigröße zeigt. Da hat ein Bild, dass mit der Original-App aufgenommen wurde, vielleicht 800 KB, das gleiche Motiv mit LGCamers hat da schon 2,2 MB, und dass sieht man auch.

So, ich hoffe, ich hab alles erwähnt. Wenn nicht, ruhig noch mal melden.

Viele Grüße
 
mist, nun hab ich den salat das ich zu lange wartete.
Es gibt keinen deutschen Händler mehr in der Bucht der das Gerät verkauft.
Nur noch China und Hongkong. :(
 
Hast du schon bei amazon geschaut? Dort hab ich eins gesehen für 150 € + 4 € Versand. Ich weiß aber nicht, ob es direkt aus Deutschland kommt.
 
ich werde es warscheinlich die tage hier bestellen.
MTK6589 POMP W89
Kostet dort knapp 100 Euro. Frei per DHL in 5-7 Tagen. Kommt dann ca. 15-20 Euro Einfuhrsteuer dazu und das wars. Billiger gehts wohl kaum :)
 
Hallo Brezel,
wow - schnelle Antworten auf all meine Fragen. Super und vielen Dank! Tja ich schätze, jeder der sich mal so ein Handy zulegen will weiß, dass der Preis der "Markt-Beherrscher" viel zu hoch ist, es aber auch anders geht und irgendwoher eine kleine Bestätigung braucht. DANKE! Bis jetzt habe ich nicht viel negatives über die Clone gelesen - höchstens in Foren wo geflasht, gerootet und gedumpt wird. Was immer das auch bedeuten mag. Ich denke, ich mail efox einfach an und stell die paar Fragen direkt an die. Wenn die Antworten den Deinen ähneln, ist das Handy schon bestellt. Letzte Frage: welche, wenn vorhanden, Schutzhülle nutzt Du bzw. vom welchem Original passt sie? Allerletzte: war Google-mäßig schon was drauf oder hast du erst installiert (Google-Konto -maps ect.)?

Also nochmals vielen Dank! Wenn's interessiert, kann ich dann meine Erfahrung kurz mitteilen. Jedenfalls haben meine Kids was spitz gekriegt und löchern mich nun mit Fragen (was für Spiele - wie groß ist der Bildschirm ect.). Mir kommen grad Zweifel, ob ich doch lieber ein Outdoorhandy kaufen sollte - GRINS!

Gruß aus Bayern

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Also, wenn ich mich richtig erinnere, war YouTube und facebook und maps schon drauf, Gmail dafür nicht, aber dass lässt sich ja problemlos vom playstore runterladen.

Googlekonto läuft androidtypisch über Einstellungen, Konto hinzufügen, u.s.w.

Schutzhülle: ich hab Angebote gesehen, bei eBay aus China, da war ein flipcase dabei. Habe ich nicht gehabt. Ich hab mir dafür eine Tasche vom aktuellen Galaxy S4 besorgt. Abmessungen sind fast die gleichen, das S4 ist nur dünner. Alternativ sollte aber auch eine vom aktuellen HTC one passen, das hat ja auch diese Größe.

Zu efox möchte ich noch sagen: da hab ich schon öfter bestellt, klappt ohne Probleme.

Noch was: falls doch ein anderes Gerät in Frage kommt unbedingt darauf achten, dass es 3G-fähig ist. Ist bei China-Handys nicht unbedingt selbstverständlich.

Viele Grüße aus OWL
Andreas
 
Hallo Andreas,

habs jetzt soeben über efox-shop bestellt. Versand aus Deutschland. Aktueller Kurs war jetzt 146€. Lt. efox könnten China-Apps drauf sein - aber für was kann man deinstallieren, bzw. deaktivieren. Bin gespannt - meine Kinder noch mehr. Besonders meine Große (11 Jahre), denn die hat derzeit nur ein Samsung GT-S5230 für die Schule und schielt natürlich auf ein Smartphone. Bisher war der Kaufpreis mein bester Trumpf - aber so! LOL Internet so ist zwar nicht aus Kosten/Überwachungsgründen, aber über W-Lan kann man auch vieles machen und runterladen.

Also hab vorab nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Werde mich spätestens nach Erhalt und Erstprüfung (gem. Shop in 3 Tagen) wieder melden.

Sonnige Grüße

Jürgen und Hannah (guggt jetzt gleich was es für sie so gibt)

P.S. Wie kann ich Deinem Beitrag ein "Danke" geben?
 
Hallo Jürgen,

Kein Problem. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Wie das mit dem danken geht weiß ich auch nicht, ist aber angekommen.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo allseits,
habe das Pomp auch seit gestern. Am Freitag bei Efox bestellt, 146@ mit Versand aus DE. Dabei waren 2 Displayfolien, 2 Akkus, Headset, Netzteil und USB-Kabel und eine Handyhülle mit Magnetverschluss. Sehr schöner und ausfühlicher Test hier. Erstmal DANKE dafür :thumbsup: .
Ein wirklich schönes Gerät mit der weissen Rückseite. Antutu gibt 14054 Punkte. Bei mir sind keine China APPs drauf gewesen. Musste nur von Englisch auf Deutsch umstellen. GAPPS waren alle schon installiert und auch Whatsapp. Bislang funktioniert es sehr gut. Dual-Sim geht gut. GPS brauchte für den ersten Fix etwas länger, ist jetzt aber in ein paar Sekunden da. Auch 3D Siele laufen flüssig. Was mir nicht so gut gefällt ist die glatte Rückseite, da fehlt mir doch etwas die Griffigkeit. Der Lautsprecher auf der Rückseite könnte lauter sein (mal im Auto testen). Die Kamera ist echt grottig. Werde morgen mal den Tip mit der Lgcamera-App ausprobieren. Hoffe das bringt Abhilfe.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, zumal bei dem Preis. Ein vergleichbares Markengerät kostet da mal locker das doppelte.

ps. Beim Browser ist als Startseite google.cn eingestellt. Ändern geht ja schnell. Und Kompass funktioniert nicht, vielleicht muß man da irgendwo was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.136
Fritz55
Fritz55
S
  • SteelDemon
Antworten
0
Aufrufe
1.424
SteelDemon
S
Wolf-Bergstrasse
Antworten
3
Aufrufe
3.989
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten