2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

Ich kenn nur die zwei. Eins mit 3g modem und eins ohne modem.
 
Habe es nun ein paar Tage,
ist es normal wenn ich das aus dem StandBy erwachen lasse , dass es sich dann erst 1-2 Gedenkminuten gönnt und ich dann erst richtig nutzen kann?

Da ist ja mein Handy schneller (Evo 3D) :(

Während diesen "Gedenkminuten" holt es E-Mails ab und verbindet sich mit dem WLAN.....sonst nischt.......
 
Beim tab ist beim standby wlan ausgeschaltet als standart einstellung. Hab wlan in de option dauerhaft an. Kann sein das alles synchronisiert
wird zb googleplay die apps und kontakte daten, email etc. Bei mir baut sich de next launcher3d als mal kurz neu auf. Auch apps synchronisieren sich
je nach dem was man installiert hat. Hab zb app wake lock und darin wlan angeschaltet. Und ein widget wenn ich wlan ausschalten will.

Es verbindet sich erst mit wlan und dann synchronisert das system selbst und event die installierten apps.

Hab im google account alles abeschaltet was ich nicht zu synchronisieren brauch. Tab reagiert schon schnell, is halt frage der einstellungen und
installierten apps. Hab des auch schon gehabt das es ne minute gebraucht hatte. Bei meinem handy bin nich daueronline da isses nicht.

Wie gesagt als standart is wlan im standby aus und beim aufwecken verbindet und google und apps synchronisieren.

Mal als grobe antwort
 
OK leuchtet ein,habe jetzt aber halbe Stunde Gesuch wie ich das W-Lan auch im Stand-by aktiv bleibt......weisst du wo man das einstellen kann?
 
Guckst du...
WLAN, Einstellungen sind die drei Punkte oben rechts, dann erweitert, und auswählen WLAN im stand-by modus aktiviert lassen, immer auswählen.. dat war's

Gruss noobslike



Gesendet von meinem PMP7100D3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahhhh danke habs gefunden, über sehe die Punkte immer,muss mich erst noch dran gewöhnen.... :)
 
Ist schon mal besser geworden, es hängt aber ab und an zwischen drin, sei es Facebook APP oder Focus APP oder Wetter APP das nervt mich echt,dem Nachbar sein altes Tablet mit singlecore läuft stabiler.......


Gibt irgendwo ne Anleitung mit den optimalen Einstellungen für mein Teil?
 
tabs kann man nur vergleichen wenn alles das selbe installiert ist. Ich denk nicht das wenn ich meins neben dem sein singelcore lege das es schneller ist wenn er auch alles genauso installiert hat wie mein tab.
Es ist nicht immer oder oft das tab. Sind auch als die apps selbst. z.b. war auf meim handy bei der selben app nicht so viele services der selben app
als auf meinem tab mit der android 4.1.1 version. Auf dem handy war die 2.3.7 version. Hab jetz auf dem handy die 4.2.2er cyanogenmod drauf und dort
sind jetzt auch die selben services jetzt.
Selbst wenn der die selben apps hat und ne frühere android version, heisst das nicht das die selben services laufen.

Nur vergleichbar bei selbe installation von apps und android versionen. Im hintergrund laufen auch services die man nicht sieht.

Falls es tab root hat einfach backup mit clockworkmod machen und mal es tab frisch installieren. Oder erst mal die eine oder meherere betroffene
apps de und wieder neu installieren.

bei root einfach ins clockworkmod gehen und cache löschen. Oder im market ne app suchen die cache löschen kann. Manchmal gehen auch
kleinere fehler davon weg.
 
falls immer noch so verzögerungen sind, dann kann man die app wake lock - power manager installieren und dann full wake lock einschalten.

kann auf den akku gehen oder gleich bleiben. Auch beobachten ob der bildschirm dann ganz auseht oder nur abgedunkelt ist.

sollte dann event besser reagieren dann.
 
wake lock
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372020084219.jpg
    uploadfromtaptalk1372020084219.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1372020096627.jpg
    uploadfromtaptalk1372020096627.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 284
Danke für die Infos werd morgen mal testen im Moment läuft ganz OK seit das WLan ständig aktiv ist und ich ein paar Apps aussortiert habe :)
 
falls der bildschirm von alleine ausgehen soll, dann auf die stufe stellen partial wake lock
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372033465672.jpg
    uploadfromtaptalk1372033465672.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 301
Hallo

Es gibt ein neues Firmware Update
PMP7100D3G_20130403_v1.1.8_(OS4.1)

datei entpacken - file im ordner Firmware auf eine leere sd und tablet starten - neue Firmware wird erkannt und installiert
 
Na so neu ist das aber nicht mehr, vom April. :winki:
Hab ich schon lange drauf.
Ich dachte, schon 4.2 kommt tatsächlich noch für das Dingens. :confused:
 
Ja ich weiß das es schon ne weile zum downloaden ist und hab es auch schon ne weile drauf - dachte nur das es niemand verpaßt sollte man es mal erwähnen :rolleyes2:
 
Hallo. Ich hatte kurz das Prestigio MultiPad 4 Ultra Quad 8.0 3G zum testen hier. Bei diesem Tablet gab es die Möglichkeit bei eingelegter Simkarte auch zu telefonieren und SMS zu empfangen. Beim Multipad 10.1 Ultimate 3G habe ich dafür jedoch keine Software gefunden. Gibt es event. eine App dafür ? Muss nicht wirklilch telefonieren mit dem Teil; aber SMS senden und empfangen wäre ein Hit. Alleine schon um die die Aufladebestätigung des Anbieters zu bekommen.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgendwie muß ich mal ein Update oder so verpaßt haben.
Ich kann mich nicht mehr mit meinem Hotspot einloggen.
Das Servicecenter sagte mir, ich müsse die APN neu eingeben.
Ich finde aber nur VPN.
Würdet Ihr mir bitte helfen?
 
habs tab nicht dabei. dort wo vpn steht is glaub zwei zeilen darunter mobilfunk und dort drin steht dann apn's.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

event. beim mobilfunk anbieter die daten suchen oder erfragen. oder am handy schauen was dort für daten drin stehen bei den apns.
 
hab als nach roms gesucht aber keine gefunden. mal schauen was das ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
955
turbosam
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
Zurück
Oben Unten