PMP 5770D Upgrade Jelly Bean

Alles klaro, mit richtigem download klappt das auch :wubwub: . Runterladen , entpacken, Firmwareordner auf die SD Karte. Recovery - installieren und freuen :thumbsup:

Grüße Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

andreas6700 schrieb:
So habs geschaft das ist eine zip in zip datei.
man muss nur aus dem verzeichnis Firmware die
3 Dateien auf sd karte kopieren.

Man kann auch gleich den entzippten Ordner Firmware komplett auf die SD Karte schieben - funzt auch :biggrin:
 
Hallo Leute!

Ich habe mir auch das Prestigio 5770 7.0 Prime Duo gekauft und wollte jetzt auf Android Jelly Bean updaten, da ich auslieferungsmäßig noch die Version 4.0.4 drauf habe.

Ich habe mir also von der Prestigio Website -> MultiPad 7.0 PRIME DUO

die Version PMP5770D_DUO 2.0.25 vom 06/03/2013

runtergeladen und das *.zip File entpackt. Dabei habe ich folgende Dateien erhalten:

Ordner Firmware
* factory_update_param.aml
* uImage_recovery

Ordner update
* aml_logo.img
* boot.img etc.

Ich habe nun wie diggi oben beschrieben hat, den Ordner einfach auf das Prestigio Pad kopiert.

Das Pad hab ich zuvor via USB an meinen Laptop angeschlossen und einfach die o.a. Dateien in Überordner eingefügt.

Sprich da wo die ganzen anderen Ordner sind wie
* Android
* App_Backup_Restore
* aquery
* Autodesk
... etc ...

Dann habe ich das Pad ausgeschalten und es im Sicherenmodus gestartet. Sprich Power-On Button und "+" Taste

Dann habe ich "apply Update over SD" gewählt nur da bekomme ich dann in gelber Schrift folgende Meldung:

E: Can't mount /udisk/factory_update_param.aml
E: Failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E: Failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E: Failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E: Failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E: cannot mount /sdcard (No such file or direcotry)


Was mache ich denn falsch???

Bitte um rasche Hilfe

Danke
 
Das geht doch ganz einfach nicht den Ordner auf die SD Karte kopieren.
Man muss die 3 Dateien factory_update_param.aml, die uImage_recovery und die update.zip
aus den Ordner Firmware in das Haupt Verzeichnis der SD Karte kopieren, Android Recovery
kann nicht in Ordnern arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Digi dein Link ist für das 5570d und hier geht es um das 5770d und das sind zwei verschiedene Updats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch der geänderte Link im letzten post :biggrin:

Bei mir schon. Im recovery :
apply update from sdcard
Firmware
update.zip

und fertig.

Habs grad nochmal bei meiner Tochter wie oben beschrieben gemacht und Android-Version 4.1.1 ist drauf. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
andreas6700 schrieb:
Das geht doch ganz einfach nicht den Ordner auf die SD Karte kopieren.
Man muss die 3 Dateien factory_update_param.aml, die uImage_recovery und die update.zip
aus den Ordner Firmware in das Haupt Verzeichnis der SD Karte kopieren, Android Recovery
kann nicht in Ordnern arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Digi dein Link ist für das 5570d und hier geht es um das 5770d und das sind zwei verschiedene Updats.

Ich hab jetzt am PAD die drei Files in den Ordner "sdcard" kopiert. Wenn ich jetzt das Pad starte mit "Power Button" & "+" dann wähle ich auch apply update from sd card und dann kann ich aber nichts mehr auswählen. Sprich es gibt kein File ????

Ich könnte kotzen :( Wieso funktioniert eigentlich dieses OTA Update nicht?

Könnt ihr mir nochmal helfen pls ?

LG
SBK
 
ok, ich probiers nochmal.

ist denn diese Version die Richtige?

2.0.25 vom 06/03/2013 ???
 
So, da ich deinen Post zu spät gelesen habe, habe ich nun die Version 2.0.25 vom 06.03.2013 installiert. Frag ich nicht was ich gemacht habe.. es hat mir wieder den selben Fehler angezeigt. Doch als ich das Tab neu startete, musste ich den Installwizzard wieder durchlaufen. Dieser sah jetzt anders aus und ich bin dann in die Einstellungen gegangen und nun zeigt es mir Android 4.1.1 an.

Also ich hab's geschafft. Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe wie :)

LG
SBK
 
Supi, habs dann nochmal wie Andreas gemacht, auch mit der anderen Software - konnte bis jetzt aber keinen Unterschied feststellen. Offiziell gehts wohl so wie es Andreas beschrieben hat :
Plug out external SD card from device and format SD card into the FAT32 file system. Copy to SD card the following files:

Update.zip
Factory update_param.aml
uImage_recovery
Plug in SD card to device. Power off the device, press and hold “POWER” and “VOLUME-” button. Device would enter upgrade mode and will reboot automatically after upgrade finished.

Grüße Frank
 
Hallo!

Das Problem lag bei mir darin, dass ich keine externe SD Karte eingebaut hatte.
nachdem ich die Files auf die SD Karte kopiert hatte, und ich das Update darüber installieren wollte , ging es problemlos. !!!!:tongue:
 
Hi Leute nach dem Update auf 4.1 laufen bei mir einige apps nicht mehr, auf version 4.0 gehen sie aber.
Es kommt immer die Nachricht dass das Programm xxx wurde leider beendet.

Weiß jemand was das soll und ob man wieder auf Version 4.0 zurück kann?

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das über external geschehen, oder kann ich auch die interne nutzen und den external Ordner?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Pungolf
P
D
Antworten
0
Aufrufe
788
DeadlyInstinct
D
jeronimø
  • jeronimø
Antworten
1
Aufrufe
1.885
sase
sase
Zurück
Oben Unten