Prestigio Multipad PMP5097C PRO

@auto200

Ich möcht mich hier nochmal herzlich bei dir bedanken.
Bin genau nach deiner Anweisung vorgegangen und hab nen sauberen Neuflash hingelegt.
Funktioniert alles einwandfrei und die 1GB App Speicher klappen auch. Und die " unnötigen " Apps hab ich endlich entfernt bekommen ;o) .

Danke nochmal für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: auto200
Null Problemo :winki:, gerne geschehen. Dafür ist das Forum ja da, um zu helfen. Viel Spaß mit Deinem Tablet :thumbsup:. Mein Wissen habe ich schließlich auch von anderen Mitgliedern aus den Foren, auch von XDA Developers.
 
  • Danke
Reaktionen: Malachin
So...nachdem meine Frau das gemerkt hat das ich mein Tab gerootet habe will sie ihr Lenovo A1 auch gerootet haben und " Schrott " zu entfernen...also wieder von vorne...aber das ist eine andere Geschichte aus der Twilight Zone ;o)
 
Oh cool, noch jemand, der das PMP5097C & das A1 hat. Habe die gleiche Combi ...

Hat mal jemand versucht, auf das PMP5097C das ClockworkMod-Recovery aufzuspielen oder gar versucht an einem Cyangenmod-Rom basteln ?


Gruß, Tommes
 
Kann man denn beim PMP5097CPRO einen Proxy einstellen? Wollte ihn hier in der Firma nutzen und somit dringend die Proxyeinstellung vornehmen. Meine Kollegen und ich sitzen hier grade wie der Ochs vorm Berg und finden keine Einstellungsmöglichkeit...

THX for helping...
 
auto200 schrieb:
Nein, alles, wie bei der originalen Firmware, nur mit Systemzugriff. Die 1GB App Speicher bekommt man aber nur mit einem sauberen Neuflash.


Hallo zusammen,

ich bin leider ein absoluter neuling was FLASHEN usw angeht.
Ein update machen ok das bekomm ich hin.
Aber um die 1 GB zu bekommen muss ich ja nen neuflash machen - wie stell ich das am besten an?
Habe nun schon einige todos gelesen aber irgendwie unterscheiden die sich immer in kleinen details .... bei einigen soll man das RKBATCH Tool nehmen und bei anderen wieder was ganz anderes.
Leider sind viele der ANleitungen auf englisch und ich bin schon fast 40 Jahre aus der Schule:)
ALso meine Frage - wie bekomme ich beim 5097 das neue ROM als neuflash drauf?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - Danke:)
 
scheinbar hat jemand jelly bean auf dem tab laufen... zwar noch nicht fehlerfrei, aber er arbeitet daran... man darf gespannt sein...
Jellybean: Download prestigio5097cpro-jb1.0.rar from Sendspace.com - send big files the easy way

It's image made from files in RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean ! thread with replaced bootanimation, bash and google now added.

The ugly bootanimations are fully removed, CWM is used as recovery (you can boot into it by holding UP+DOWN volume and press power). Contains busybox, 1.06GB for apps and it's of course rooted.

Kernel in this rom has bug (I'm waiting for recompiled fixed version). The battery status is not updating, it stucks on boot. So If you want to know your battery level, you need to reboot.

You should backup your data and flash it with RK29xxImageTools, which would probably mess up your userdata (internal sd) partition, which is not formated because of new recovery. So if you boot up without internal sd open terminal as root and type in: mkdosfs /dev/block/mtdblock9 and reboot

How can i root my Prestigio PMP 5097C Pro - Page 7 - xda-developers
 
hallo Malachin
habe deinen beitrag gelesen , und du hast es geschaft das Prestigio Multipad PMP5097C PRO
zu Rooten . jetzt meine bitte an dir , kannst du mir bitte helfen mein prestigo auch wie du es gemacht hast zu Rooten.
bin neuling in dem gebiet , schritt für schritt beschreibung .hatte mir eine fertige rom mit root von hier geladen
aber weiss nicht was ich mit der machen soll , habe sie kopiert in das prestigo aber es passierte nichts und was ist Flashen brauche ich ein extra tool.
hoffe du kannst mir helfen , wäre sehr sehr nett von dir . mit freundilichen gruss Toni
 
Hallo,habe jetzt auch dieses Tablet erhalten.
Es ist noch original Android 4.03 aufgespielt und nicht gerootet.

Jetzt habe ich den Link mit dem 1.06 Rom gesehen und möchte dieses auch gerne flashen.
Möchte aber vorweg fragen ob es damit auch möglich ist feste IP zu vergeben.

Leider habe ich nicht gewusst das es original gar nicht möglich ist,hätte ich auch nicht erwartet.

Brauche aber unbedingt eine feste IP .....wie ist das doch möglich, wer weiß einen Rat oder hat ein Custom Firmware mit dem dieses geht? ??


Danke für eure Hilfe, leonjoeann
 
@malachin,

"Bin genau nach deiner Anweisung vorgegangen und hab nen sauberen Neuflash hingelegt." - nach welchen Anweisungen bitte ???
 
@leonjoeann,
mit dem gerooteten 1.06er von auto200, auf Seite 10 der Link, geht eine feste IP - die Option mit den erweiterten Einstellungen ist im Gegensatz zum Originalrom dann vorhanden.

Edit:aber nur wenn das Rom von SD-Karte drübergebügelt wird - mit dem Flashtool ist es gleich ( ohne die Option) -verstehe das wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Grad festgestellt-mit dem gerooteten Rom von auto200 läuft Angy Birds nicht !?? Chrome läuft darauf auch nicht-jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ??

Gruß
 
N'Abend,

hat schon jemand mal ne Jelly Bean Version getestet ?

Ich hatte was drüber gelesen, dass es was gibt, eine sog. 'Oma-JB'
dazu bräuchte man wohl nen Battery-Fix (?) ...

Nur leider fehlt mir im Moment die Zeit zum Testen.

Hier einige Quellen:
- Hier
- Hier
- Hier
- Hier
- Hier
- und Hier

P.S.: Habt Ihr eigentlich CWM Recovery drauf ?

Gruß, Tommes
 
Ich hab jetzt genau dieses oma-jb drauf und auch cwm recovery - genial :thumbsup:
 
Hast du auch den Battery fix drauf?
Brauch man den?
Wie flüssig bzw stabil läuft denn die jb Version?
 
Ja- Akkufix ist drauf.

ich hab das genommen:
Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.2a.7z
da ist das Flashtool und Anleitung dabei.
nach dem Auspacken den Kernel durch den Modellspezifischen ersetzt:
kernel_308_pmp5097cpro_prestigio.7z

Dann diese Dateien auf die SD-Karte:
Oma JB v1.2 Format NAND.zip
Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip (ohne das ist deine SD-Karte der interne Speicher)
Oma_JB_v1.2_akkufix_2.zip
Oma_JB_v1.2_Modell_fix_PMP5097CPro_2.zip (wichtig ist die 2 am Ende des Namens - bei der Datei ohne 2 stand das Bild immer auf dem Kopf)
dann nach Anleitung geflasht. Das Tab startet im CWM Modus, dann die Dateien von der Sd-Karte flashen.

Das ROM läuft deutlich flüssiger, feste IP ist einstellbar und der Akku hält länger. Laut Benchmark liegt man mit diesem ROM auf dem Niveau des Nachfolgemodells 5197. - ich war noch nie mit einem Customrom so zufrieden wie jetzt bei diesem Tab.

Viel Info in Deutsch gibts auch noch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oox.598/loox-rockt-mit-jelly-bean.305324.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Wie hast Du denn das Tablet in den Update-Modus bekommen, um mit
dem RK Android Tool darauf zu flashen ?
Habe so ca. alle Tastenkombis durch, Power-On und dazu die Vol-/+ Taste
gedrückt halten, Power lange drücken alles versucht, aber ich komme nicht
"rein", zwischendurch krieg ich's nicht an, erst nach zig Versuchen :(

EDIT:

Hat sich erledigt, komme nun mit Hilfe von PMP5097CPROFirmwareUpgradeInstruction.zip
in den Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi putzi,
Danke für Deine Anleitung, das Flashen hat super geklappt :)

Aber das mit der SD Card intern/extern habe ich noch nicht so ganz gerafft.
Bei aktiviertem USB-Speicher habe ich 2 Laufwerke am Desktop-PC,
eins ist die SD Karte extern, das andere kann nicht geöffnet werden.
Müßte ich nicht die intern auch als Laufwerk haben ?

Im File Manager HD dagegen ist "Interner Speicher" die externe SD Karte.

Funktioniert eigentlich der USB-Debug-Mode ?
Ich wollte grad die Boot-Animation tauschen, aber adb findet kein Device (?)
 
@putzi168:

Hast Du mal das CM10 versucht ?
Mich juckt es irgendwie in den Fingern ;)
Müßte ja ähnlich zu flashen sein, wie Du weiter oben für's JB ausgeführt hast (?)

Gruß, Tommes
 
In den Update-Modus kommst du mit Büroklammer -Reset indem kleinen Loch und dann Lautstärke + drücken und halten und anschließen und dann erst Lautstärke + loslassen.
Bei mir passt alles mit externe / interne SD.
10er Rom hab ich no nicht probiert - bin mit dem jetzigen super zufrieden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
Micha-Btz
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Micha-Btz
Micha-Btz
Zurück
Oben Unten