Prestigio Multipad PMP5097C PRO

Aber die Frage bleibt, für Allwinner A10 40 euro mehr bezahlen oder nicht?
 
Nachdem ich das pro Pad ein paar Tage nun testen konnte würde ich sagen: Wenn der Allwinner mehr Performance beim Browsing liefert, dann lohnt sich der Aufpreis. Müsste man ausprobieren...
 
Ist Browsing soo schlecht beim PRO ?
 
Man kann damit browsen, keine Frage. Gerade bei aktuellen Webseiten könnte es aber doch besser sein. Es ist nicht viel, das fehlt, aber es gibt manchmal etwas ätzende lags, z.B. wenn man ne aufwendige Webseite geladen hat und im Browser ne neue öffnen will, dann laggt die Tastatureingabe bisweilen doch.

Ist natürlich relativ: Für den Preis gibt es sicher keine Konkurrenz im 10 Zoll Bereich. Wenn man überlegt, dass man ne schicke Lederhülle mitbekommt.

Ich würd für das Pro gerne n paar Öhren mehr ausgeben und da nen geileren Prozzi drinhaben. Denn das Pad fühlt sich wesentlich hochwertiger an als ein Asus 300tf...und das Display ist super!
 
hallo zusammen!

hab seit kurzen das prestigio multipad 9.7 pro und kann einige fragen/schwierigkeiten auflösen.

ein reboot ist möglich, indem man das tablet zuerst herunterfährt, anschließend den power button unden volume up button gleichzeitig drücken, so kommt man in eine android konsole, wo man nach erneuten drücken eine auswahl vorfindet... reboot, reset, auf werkseinstellungen zurücksetzen etc.

ein reset ist möglich (zB. wenn es frozen sein sollte) mit einem dünnen stift oder einer büroklammer via reset öffnung (kleine öffnung, welche mit R gekennzeichnet ist)

das mikrofonproblem hatte ich auch (auf einmal), hab es gelöst, indem ich das tablet zurückgesetzt hab.
 
Das ist bei mir leider nicht möglich... ich bekomme den androiden mit einem ausrufezeichen angezeigt... beim erneuten zufügen des emailwidget wird es nur in englisch angezeigt und die news&wetter app stürtzt ab sobald ich auf wetterinformation klicke... habe das tab auch schon zurückgesetzt... gebracht hatte es nichts... als firmware werkelt noch die 1.03... wäre langsam mal echt zeit für ein update...
 
teddybt schrieb:
Ich hab das Rom jetzt laufen, und einige Leute aus dem XDA-Developer Forum auch, somit ist das Risiko vertretbar ;)

habe die rom jetzt auch drauf... nochmal vielen dank dafür... hat alles geklappt... leider besteht noch immer das problem mit dem emailwidget und der wetter&news app...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
seit heute gibt es ein update... 1.06...bin gespannt ob die fehler behoben werden... update läuft noch... mein root geht ja dann erstmal flöten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, bin auch gerade beim Update auf 1.06 direkt auf's Tablet über WLAN. Der Verlauf steht seit etwa einer Stunde auf 42%. Auch ein direkter Download über Prestigio-Webseite holt zwar eine 3,6 MB große zip, welche aber mit drei verschiedenen Entpackern als fehlerhaft angezeigt wird. Sie sollte aber so um die 230 MB groß sein (wie die 1.03) denke ich. Habt ihr auch diese Probleme?

Lodamis
 
seit 15 minuten bin ich bei 9%...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe nach etwa 90 Minuten Bewegungslosigkeit bei 42% auf "Cancel" geklickt, war erst mal weg und Updateprozess startete sich nach wenigen Sekunden selbst wieder bei 42% und ist nun auf 46% geklettert, Tendenz steigend ;-)
 
das gleiche hatte ich auch gemacht... lade aber auch nebenbei das update auf dem rechner runter
.. ich denke ich werde es dann flashen... im moment bin ich auf dem tab bei 20%...

edit: das update läuft gerade über den rechner... via ota dauert zu lang...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lodamis
Ja, jetzt scheint auch der Download über prestigio-com wieder zu funktionieren, das Tab ist bei 76% (nach gefühlten drei Stunden), werde es wohl weiterlaufen lassen. Beim Update über PC müßte ich erst nachschauen, wie es geht (ist mein erstes Tab). Ist das Tab eigentlich danach "leer" oder sind alle Apps noch da?
 
über pc flashen dann sind die daten futsch... und via ota kann es sein das nichts gelöscht wird... verbesserrungen konnte ich nicht feststellen... habe die gleichen fehler noch immer... falls mir doch etwas auffällt werde ich berichten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lodamis
In der Update-zip von der Website steht:

Attention! Attention! Attention!
2. During the installation of new firmware all information on the device will be permanently deleted. Before the installation, please, create a backup copy for applications and personal data.
und in 'Changelog.txt':

V1.0.6
~~~~~~
1. Stability issues fix
Lohnt sich da der Aufwand?
Auch eigenartig, dass die Warnung auf dem Tab bis jetzt (kurz vor Abschluß des Downloads) nicht zu sehen ist.
Und was sind "all information"? Auch interner Speicher und Mini-SD? Oder ist "all" relativ?
 
lohnen tuts nicht wirklich... was aber nicht gelöscht wird, sind die daten auf der speicherkarte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lodamis
meintest du damit, dass mit der knöpfekombination nur der androi mit ausrufezeichen kommt? versuch es dann (wenn der ausrufezeichenandroid da is) erneut mit der kombination oder auch nur, den powerbutton lange zu halten. dann solltest du in die konsole kommen. musst du eigentlich!
 
habe ich schon und hat auch geklappt:)
 
update is ota unten und bisher bin ich positiv überascht. keine wlan-abbrüche, keine abstürze/freezes, bisher zumindest. ich bilde mir ein, dass etwas optisch getan wurde (entsperr"kreis", menüanimation...)

bisher hatte ich jeden tag 6 abstürze ca., war kurz davor, es einzuschicken. hab auf firmwareupdate gehofft, es kam genau richtig und HOFFENTLICH bleibt das system stabil.bis 200 euro hundertpro das beste tablet alleine durch den obere mittelklasse bildschirm und die wertige verarbeitung. bin verliebt, wenn nur das system stabil bleibt.

achja und wenn dies irgendjmd verantwortliches liest: BITTE gestaltet die bilder während des hochfahrens stilvoller. werbung hat an der stelle wenig platz. simpel, klassisch, zurückhaltend bitte.


WICHTIG:

darüberhinaus ein problem: immer wenn ich ein hintergrundbild einstellen mag von apps oder wo auch immer, scheint das system für die verwendung in das bild hinein zu zoomen, es ersheint dann in benutzung gröber, weniger schön. wie kann man das wohl lösen? habt Ihr schon wallpaper gefunden, die tatsächlich für ein tablet wie unsres gemacht sind (1024, 768)?
 
das optisch etwas getan wurde bildest du dir ein... ist alles beim alten... wlan bricht ab und an auch mal ab was ich vorher nicht hatte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.018
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Saskia2
S
Micha-Btz
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Micha-Btz
Micha-Btz
Zurück
Oben Unten