Prestigio Multipad PMP5097C PRO

ich denke das solche apps nicht für dieses tab gedacht ist... zumal die kamera auch nicht gerade das gelbe vom ei ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
funktioniert die App bei dir nun oder nicht? Ist ja vorinstalliert...

Chris
 
bei mir war sie nicht vorinstalliert... keine ahnung... fände es aber auch sehr unpraktisch auf dem tab wenn es funzen sollte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Sa. mein Multipad und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich gestört hat ist: Kein Root.

Nach einigem Suchen habe ich eine Anleitung gefunden um Rom images zu entpacken, SU und Superuser.apk hinzuzufügen, Zugriffsrechte anzupassen und das Ganze wieder zusammen zu bauen.

Kurzbeschreibung:
1. Wendal's Tool herrunterladen und entpacken https://github.com/wendal/teclast_tools
2. .lua File anpassen. Hier müssen die Zeilen für das entpacken der system.img entfernt werden. Bei dem Rom für welches das Tool erstellt wurde ist das system Image in cramfs. Unser Image ist in ext3.
(Alles nach
print("Unpack system.img to system folder")
und vor
print('Unpack -- All Done')
und zwischen
function packROM()
und
print('Packing files in Temp folder to update_new.img')
entfernen)
3. runme ausführen (unpack) und den Anweisungen folgen
4. system.img aus dem Temp\Image in einem Linux system mounten
5. neustes Superuser Package herrunterladen Superuser
Die Datei su in das system\bin\ verzeichnis kopieren
Die Datei Superuser.apk in das system\app\ Verzeichnis kopieren
(bei mir war nicht genug platz im Image, ich habe die Facebook.apk gelöscht um platz zu schaffen. Diese kann man später aus dem Market neu installieren wenn diese gebaraucht wir.)
6. Rechte setzen:
chmod -R 0777 system/*
chmod 6755 system/bin/su
chmod 6755 system/app/Superuser.apk
7. Image unmounten und zurück in das Temp\Image Verzeichnis kopieren
8. pack in runme ausführen.

Fertig ist das root rom. (wendal_new.img)


Jetzt habe ich ein Rom Image mit Root :)
Noch habe ich es nicht ausprobiert, da ich morgen in Urlaub fahre und heut abend keine "Scherereien" mit dem Tablet riskieren möchte ;)

Für den Fall das sich Jemand daran versuchen möchte:

1. Firmware von Prestigio Homepage herunterladen http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5097CPRO/PMP5097CPRO_V1.0.3_20120418.zip
2. entpacken
3. PMP5097CPRO_V1.0.3_20120418.img im Image Verzeichnis mit modifizierter austauschen
4. Firmware Upgrade nach den Anweisungen im manual order durchführen

Link Modifizierer ROM: https://www.dropbox.com/s/lwa1d0v6lotuhwi/rootrom.zip

Viel Spass damit :smile:
Achtung! Ich überneheme keinerlei Garantie! Alle Modifikationen erfolgen auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukasius und Ad Astra
gut und schön... danke... aber fang du erstmal an deinem tab an... wenn dein tab das übersteht, überlege ich mir das ganze mal... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das Rom jetzt laufen, und einige Leute aus dem XDA-Developer Forum auch, somit ist das Risiko vertretbar ;)
 
einen thread dazu im xda forum finde ich jetzt nicht wirklich... hast du einen link?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
teddybt schrieb:
Ich hab das Rom jetzt laufen, und einige Leute aus dem XDA-Developer Forum auch, somit ist das Risiko vertretbar ;)

:thumbup: Funktioniert wunderbar! :thumbup: Danke!
 
Derzeit gibts das Tablet für 209€ inkl. Versand bei Notebooksbilliger.de

Angebot gilt bis Sonntag
 
pepess schrieb:
Derzeit gibts das Tablet für 209€ inkl. Versand bei Notebooksbilliger.de

Angebot gilt bis Sonntag

Weil am 6.08.12 kommt Prestigio MultiPad 9.7 Ultra für 249,-€ :thumbup:

Preorder form
 
Wobei, wenn ich das richtig sehe, das ultra nur angeblich nen stärkeren Akku und halt 16 Gig Speicher hat.

Das ist die 40 Öhren mehr nicht wert, finde ich.
Wenn er nen stärkeren Prozzi hätte, dann wärs was anderes...
 
"das 9.7 Ultra den besseren Prozessor, mehr Speicher, eine Kamera auf dem Rücken und einen stärkeren Akku bietet als die Pro Version"

"Im Multipad 9.7 Ultra ist der A10 mit 1 GHz (512 KByte L2-Cache) getaktet, als GPU arbeitet eine Mali 400 @300 MHz. Allwinner Technology hebt bei seinem A10 besonders die schnelle Video-Dekodierung hervor. Der A10 soll auch 2160p/3D-Videos schaffen."

"Built-in Devices Speaker, Card Reader ???, Microphone"
 
Hmm, ja, aber die Bezeichnung A10 täuscht, das ist natürlich ein Cortex A8, ebenso wie der Rokchip im Pro...Halt von nem anderen Hersteller. Ist die Frage, ob der Allwinner A10 wirklich ne spürbar bessere Performance hat.

Ich hab mir das 9er Pro Pad mal bestellt und teste es, ggf. lasse ich es ja zurückgehen. Gerade beim Akku mal sehen wie es sich schlägt, sonst gehts in ner Woche zurück und ich bestelle das Ultra.

Die Form des Pro finde ich etwas schöner btw...
 
Weil ich meinen letzten Beitrag nicht editieren kann kurz nen Nachtrag:

Hab das Teil heute bekommen und ein wenig herumgsepielt. Kann den guten Eindruck, der auch hier im Forum gepostet wird weitgehend bestätigen.

Design und Verarbeitung sind sehr gut. Fühlt sich besser an als so manches 500 Euro Pad. Menüs sind flüssig. Display ist klasse!

2 Dinge sind mir aber doch negativ aufgefallen:

- Die 500 MB Appspeicher sind schon wenig. Auf meinem Galaxy S2 hab ich schon mehr als 1 Gig an Appdaaten drauf...
- Beim Surfen bemerkt man die Single Core CPU stark. Pinch to Zoom und surfen an sich ist schon recht hakelig. Dabei ist der Standardbrowser noch besser als Chrome oder Opera. Surfen macht mir momentan nur bedingt Spaß. Hier hätte ne etwas stärkere CPU/GPU eventuell Wunder bewirkt.

Mit ein wenig mehr Power beim Surfen fänd ich es wirklich ein geniales Tab. So failt es nach erstem antesten m.E. in der wichtigsten Disziplin Websurfen etwas.

Möglicherweise ist hier tatsächlich das bald kommende Ultra Pad etwas besser, das hat aber anscheinend ein anderes Design und ist dicker...
 
Jo, da sieht man auch ein seitliches Bild. In nem tschechischen Webshop gabs mehr Bilder, finde gerade den Link nicht.

Edit:
http://www.asbis.cz/print.asp?cls=stoitem&stiid=82630


Das Ultra kann laut prestigio-Shop jedenfalls derzeit nicht nach .de geliefert werden...
 
dotajunk schrieb:
Das Ultra kann laut prestigio-Shop jedenfalls derzeit nicht nach .de geliefert werden...
Klar. Die haben sich gerade bei QVC (Shopping-TV-Sender) verausgabt. ;) Anfang der Woche gab es das PMP5097CPRO dort für 249 Euro als Tagesangebot; derzeit kostet es bei denen €276 ...

Tschüs,
Christian
 
Du meinst nicht das Pro, sondern das neue D Ultra. Stimmt, gerade gesehen, die haben die rote Version. Wärs in schwarz würde ich es zum testen glatt mal schießen... Das Video dort ist sehr ulkig, typisches Shop-Gelaber, aber man sieht das Tablet. :)


LOL, die Nutzerkomments dort sind der Hammer, man sieht immer wieder wie schwer es Leuten, die keine Ahnung haben mit so ner Technik umzugehen.

Nutzerfrage: Wie komme ich ins WLAN? Antwort in einem Fall: Vielleicht unterstützten Vodafone und deine Easy Box kein Android...

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardon, da hab' ich beim Kopieren/Einfügen gepennt. Ja, ich habe das "Ultra"-Gerät gemeint, das Du erwähntest. Meine Schwester hat sich das (PMP5197D Ultra) gekauft - bislang keine Hilfe-Anrufe oder Wutausbrüche. Das werte ich vorerst mal als gutes Zeichen. :)

Tschüs,
Christian
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.002
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Saskia2
S
Micha-Btz
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Micha-Btz
Micha-Btz
Zurück
Oben Unten