Prime Duo (PMP5770D) rooten/adhoc?

D

Dododo

Neues Mitglied
1
Moin,

Nach einem Chinaschrotttablet vom cect-shop habe ich mir gestern das o.g. Gerät zugelegt. Leider hatte ich schon wieder vergessen, dass ich das Tablet rooten muss, wenn ich über mein Handy surfen will. Damit ist das Gerät im Moment für mich ziemlich nutzlos. :angry:

Gibt es schon eine Möglichkeit das gute Stück zu rooten?

Gruß

Dododo
 
Vielen dank für Deine Antwort! Auch mit dieser Lösung (habe inzwischen schon alles, was ich im Netz gefunden habe durchprobiert) bin ich in mehreren Versuchen gescheitert. Aber wenn Du dein Gerät damit gerootet hast, dann werde ich mich da nochmal ranmachen. Welche Androidversion hast Du denn drauf? Mein Tab läuft nach nem Update auf 4.0.4. und damit bin ich nichtnzum Ziel gekommen :-(

Wenn ich es nochmal versucht habe, dann melde ich mich wieder - vermutlich mit der Frage, wie Du das geschafft hast.

Gruß

Lars
 
So, habe es gerade nochmal versucht, wieder ohne den gewünschten Erfolg. Das Tab bootet, die Töne deuten auf einen normalen Start hin, die Displaybeleuchtung geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Juchu, nachdem ich mit sämtlichen Scripten, die ich gefunden habe auf keinen grünen Zweig gekommen bin, habe ich es händisch nach der Anleitung aus https://www.android-hilfe.de/forum/...sony-tablet-s.301363-page-6.html#post-4265034 endlich geschafft! Obwohl mir Linux nicht ganz fremd ist, konnte ich die Schritte im Detail nicht nachvollziehen, insbesondere, warum Dateiattribute sich ändern obwohl "Permission denied" erscheint. Aber egal, jetzt kann ich auch übers Handy surfen und bin erstmal sehr glücklich darüber!!!
 
Moin,

Bin gerade in einer ähnlichen Situation.

Das Tab fährt hoch aber das Display bleibt schwarz (auch wenn es eigentlich in betrieb ist).

Wie bekomme ich das Tab wieder zum laufen? Unroot hat nicht geholfen.

Danke und Grüße,
HMX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hmx,
ich mach das immer so: den kleinen mit 5 - 6 Sek. gleichzeitig gedrückter Einschalt- und Lautstärke Plus- taste starten. Und dann im Recovery Menue mit + oder - Tasten Wipe data/factory reset bzw. apply update from cache anwählen und mit Einschaltaste ausführen. Dann reboot und es wird gut . Zumindest bei mir. Gruß Masterhotte
 
Hi Masterhotte,

Danke für den tip. Hat Super funktioniert. Zu erwähnen gäbe es noch das die USB Verbindung zum PC nicht bestehen darf.

Lg,
HMX
 
Hallo ihrs,
Ich habe mein prime duo nach der ''tablet s'' methode gerootet. Hat auch gut geklappt.
Jetzt habe ich aber das problem das ich keinen zugriff auf die cpu habe.
Und noch schlimmer der taktet nur noch auf 1,2 ghz max.
Ist das bei euch auch so? Und bei mir wird scheinbar ein falscher cpu erkannt (arm7)
Liegt das jetzt an dem rooten oder an meinem tablet und kann man da ggf. Was dran machen?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
911
Supernova1
S
Uljanow
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Uljanow
Uljanow
Deazzyfeat
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Deazzyfeat
Deazzyfeat
Zurück
Oben Unten