Prestigio Multipad PMP7100D3G DUO Android 4.1.1 - wie aktualisieren??

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prestigio Multipad PMP7100D3G DUO Android 4.1.1 - wie aktualisieren?? im Prestigio Forum im Bereich Weitere Hersteller.
E

eWolf

Neues Mitglied
Hallo, ich komme aus der Apple-Ecke (früher Win) und habe hier ein geerbtes Tablet, das aufrund der uralten Version von Android so gut wie nichts mehr macht. Downloads klemmen, Apps laufen nicht mehr. Das System sagt, die Software sei auf dem neuesten Stand - eben 4.1.1. Und das ist wohl der Stand von vor 2015 oder so. Das Gerät ist praktisch neuwertig, so gut wie nie benutzt und ich möchte es irgendwie zum Laufen bekommen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Ding mt einem anderen Betriebssystem oder einem Workaround flott zu machen??
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen hier bei uns. :)
Um Deine Frage beantworten zu können, müssten wir erstmal genau wissen um welches Tablet genau es geht. Android ist nich gleich Android und muss immer an das betreffende Gerät angepasst sein.
 
E

eWolf

Neues Mitglied
Das Teil heisst Prestigio Multipad PMP7100D3G DUO, hat 2 GB, einen SIM-Steckplatz
Kernel Version 3.0.8+, von 2013 - was immer das bedeutet. Wie gesagt, bin kein Androidfachmann.
Es wurde wahrscheinlich bei HSE oder einem dieser TV-Ramschsender gekauft. Die Verpackung enthält nur osteuropäischen Sprachen, die Benutzeroberfläche ist in mehreren Srachen, auch D, verfügbar. Keinerlei Supportinfo für Westeuropa.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Oha, das dürfte schwierig werden. Ich schiebe Dich mal ins entsprechende Unterforum aber die Chance auf Erfolg ist klein. :(
 
D

DPITTI

Neues Mitglied
Ich könnte ja mal Fragen bin bei Teleport in einer Russen Gruppe drin. Habe ebenfalls ein Prestigio allerdings nur Englisch. Dort konnte man mir aber helfen mit der Orginalen Firmware. Hab mich mit den Übersetzer durch gefragt. Und so wirklich taugt dieser Hersteller auch nicht. Aber wenn das Teil neuwertig ist sollte man eventuell im Russen Forum fündig werden. Wie gesagt mein Smartphone hat schon Android 5.1 drauf und wird noch Unterstützt. Man kann aber den Aurora Stor benutzen da bekommt man auch noch Whatsapp und Telegram ans laufen. Habe ich auch vor paar Tagen getestet. Das einzigste das man nicht mehr auf den Playstor drauf kann. Mit den Aurora Stor geht aber alles wichtige wieder. In den Sicherheit Menü unbekannte Apps zulassen und Aurora Stor apk runterladen. Anmelden muss man sich nicht hat aber wieder sämtliche Apps zur Verfügung. Auch Updates bekommt man wieder. Hier gibts sogar noch Firmware für das Teil https://prestigio.com/archive-products/multipads-archive/multipad-70-prime-duo-3g
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe für Sie nun einfach eine Anfrage für Firmware gemacht. Wenn es noch Firmware gibt so oder so nur noch die letzte Orginal Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eWolf

Neues Mitglied
Hi, danke für deine Bemühungen. Bin gerade unterwegs, aber verfolge das weiter. Wenn sich was neues
ergibt, sprechen wir wieder.
 
D

DPITTI

Neues Mitglied
eWolf schrieb:
Hi, danke für deine Bemühungen. Bin gerade unterwegs, aber verfolge das weiter. Wenn sich was neues
ergibt, sprechen wir wieder.
Guten Morgen, also ich habe schon eine Antwort es gibt keine andere Firmware mehr zum Gerät nur die Orginale. Aber selbst das ist kein Problem da man noch einige als Apps apk Versionen herunterladen kann. Als Beispiel den "VLC Player für Android 2.3 als apk Download" findet man noch. Habe ich gestern Abend erst für mein altes Samsung gesucht. Also ums kurz zu machen als Mediaplayer geht dein Prestigio auf jeden Fall noch. Und den Aurora App Stor kannst damit auch noch benutzen sieht also noch gar nicht so schlecht aus. Auch Updates bekommt man dann noch mit Hilfe des Aurona Stor wieder natürlich nimmt man denn die Anmeldung ohne Googel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich verlinke mal das Thema passt ja zu seiner Frage. Alles durchlesen und selbst entscheiden ob es den Aufwand wert ist da es nicht ganz einfach ist. Root des PMP7100D3G
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte den Antwort-Button benutzen. Gruß Wattsolls
D

DPITTI

Neues Mitglied
Falls Du dein Prestigio eventuell später doch einmal Rooten möchtest suche den Kingroot 4.9.0 apk Doownload der ist sehr gut. Habe mein Prestigio nun doch wieder auf Deutsch dank Kingroot. Die Version die ich dir Vorgeschlagen habe unterstützt Prestigio sofort ohne Pc. Zumindest Android 5.1 wurde hier ohne Probleme auf Deutsch gestellt.
 
E

eWolf

Neues Mitglied
Nochmal danke, im Aurora appstore werde ich mal stöbern. Mehr lohnt sich offenbar nicht...
 
D

DPITTI

Neues Mitglied
Habe ich gerne gemacht. Doch Du kannst zumindest wieder etwas sicherer Surfen weil es ja Updates gibt per Aurona Stor. Oder wenigstens muss man nicht Stunden suchen um was zu finden.
 
Ähnliche Themen - Prestigio Multipad PMP7100D3G DUO Android 4.1.1 - wie aktualisieren?? Antworten Datum
1