80% der fremdinstallierten Apps crashen nach Start o.0

CT-163

CT-163

Erfahrenes Mitglied
6
Habe mir ein Pumpkin Radio (PX5) mit Android 8 zugelegt, welches mit Apps sehr zickt.
Wenn ich fremdgeladene Apps installiere, stürzen die meisten davon direkt beim start der App ab. Wenn ich die selbe APK auf dem handy oder tablet installiere, läuft diese einwandfrei. Und das Problem tritt bei ca. mehr als 80% der installierten Apps auf. z.b. Tasker, Blitzer.de etc.
Dieses Radio habe ich.
s-l640.jpg

Und das passiert beim Starten. Die App geht auf, läd, nach ca. 5 Sec. hab ich diesen Bildschirm.
Ich komme aber nie in den Hauptbildschirm der App. Und so sieht das mit den meisten Apps aus.
photo_2020-12-01_20-05-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@CT-163
Vorne in der Front ist ein kleines Löchlein unten rechts, da steht "RST" dran.
Nimm mal einen Zahnstocher (oder Kugelschreiber) und drück den dahinter liegenden Mikroschalter vorsichtig.

Schreib dann mal, ob das geholfen hat.

Um weiter helfen zu können, mach mal einen Screenshot von dem Menü "Über das Tablet". Ich brauche folgende Informationen:
  • CPU
  • MCU
  • Firmware
 
Drücken des reset knopfes brachte leider keine änderung. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich im menü nach rechts wische, auf der letzen seite die verfügbaren Widgets angezeigt bekommen, welche auch nicht mehr werden, Sprich nur die 6 stück die schon beim 1. start des gerätes vorhanden waren.
 

Anhänge

  • 20201114_222534.jpg
    20201114_222534.jpg
    926,8 KB · Aufrufe: 156
  • 20201114_222551.jpg
    20201114_222551.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 170
  • 20201114_222557.jpg
    20201114_222557.jpg
    917,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@CT-163
Da scheint die Installation nicht sauber zu sein. Frage mal bitte bei Pumpkin an, ob sie dir die Firmware schicken... Mit Verweis auf die fehlerhafte Installation.
Ansonsten kannst du die Büchse auch auf Android 10 upgraden. Wie das geht steht hier.
 
@Rigattoni
das mit dem android 10 weis ich nicht so recht. habe halt bei vielen gelesen das es nicht geklappt hat oder es probleme macht. Bin halt echt froh das wenn ich ins auto einsteige auch meine blödes S10 sofort via BT verbunden ist, was seit dem letzten android update (beim handy) bei 90% der autos eben nichtmehr der fall ist. entweder erst nach neu koppelt oder eben nach manueller verbindung, weswegen ich bis jetzt an der software noch nichts verändert habe. desweiteren ist mir der mehrgewinn eines neueren Androids am radio noch nicht klar.

wo genau müsste ich da nachfragen wegen der firmware? in dem pumpkin forum? leider ist dort alles in englisch. oder gibts ne andere adresse dafür?
 
Schau mal auf der Seite FAQ – PumpkinDE (autopumpkin.de) .
Da steht eine Mail-Adresse oben.
In dem Forum kannst du auch die Fragen auf Deutsch stellen. Antworten einfach über Google übersetzen lassen.

Edit:
Du könntest auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen klicken. Könnte sein, dass sich nur was verklemmt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole mal dieses alte Thema hoch, weil ich für ein identisches Problem kein neues Thema aufmachen möchte.

Also genau so wie bei CT-163 stürzen bei mir alle installierten Apps unmittelbar während des Startvorganges ab. Die vorinstallierten Apps sind nicht betroffen. Bei den nachträglich installierten Apps betrifft es eigentlich alle, bis auf eine Ausnahme: TomTom läuft, warum auch immer.

Bisher habe ich versucht:
- Resetknopf
- Apps neu installieren
- App Cache löschen
- Werkseinstellungen

Lediglich die Werkseinstellungen bringen für einige Zeit (meist Tage) Besserung, dann geschieht es wieder wie gehabt.


Weis da jemand Hilfe?

Hier noch ein paar Infos zum Radio.

20230224_085611.jpg20230224_085623.jpg20230224_085643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidossi2
Hört sich nach dem Webview Problem an.
Einmal die webview app über den playstore löschen. Dabei werden die updates deinstalliert und eine ältere version benutzt. Dann in den Playstore einstellungen für Webview das automatische update ausschalten. Meistens gibst auch Probleme mit dem Google Browser, den also bei Problemen auch mal deinstallieren und auf Grundversion zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidossi2
😀🙌🤟

Vielen Dank für diesen Tip.

Habe genau deine Vorschläge befolgt, also die Android System Webview App & den Chrome Browser vom Play Store aus deinstalliert und dann die automatischen Updates ausgehakt.

Bis jetzt läuft es wieder !
 
  • Danke
Reaktionen: Ascona01

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
Gunner64
Antworten
5
Aufrufe
1.249
Schimmelreiter
Schimmelreiter
EosKuddel
Antworten
0
Aufrufe
357
EosKuddel
EosKuddel
Zurück
Oben Unten