Android 8.0 Radio Wlan Modul kapput, was tun?

P

pengeifutsch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich erzähle kurz mal was passiert ist..
Ich habe vor kurzem so ein Android Radio gekauft.

https://www.amazon.de/Touchscreen-Autoradio-Autostereo-untersützt-Bluetooth5-0/dp/B07H265W96/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1542747224&sr=1-4&keywords=android+8.1+opel+zafira


Hatte schon etwas Probleme das Werksradio in meinem Opel Zafira herauszubekommen...scheinbar war der Rahmen an einigen Stellen verbogen, es saß sehr spack drin..
Nun hatte ich das neue Android angeschlossen usw. um zu sehen wie es läuft..
hatte es auch dazu in den Radio in den Schacht gedrückt..alles lief bestens...
das Radio musste aber nochmal nach ein paar Tagen heraus um Kabel zu verlegen etc..
das ging leider nur mit Gewalt u. 4 Händen es hackte wo fest .. :-(
nun ist es vernüftigt verbaut alles läuft..ausser Wlan geht nicht mehr..
ist auf off und lässt sich auch nicht mehr einschalten..auch gibt es 2 helle streifen wie auf dem Bild zu sehen..



gibt es zb. einen Wlan Dongle der das verbaute Wlan überbrückt?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen u. weiß was zu tun ist..

Viele Grüße aus Köln
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Nein, das Radio muss raus!
Ein WLAN-Stick hilft nicht, weil der nicht benutzt würde.

Mit Sicherheit hast du dir da irgendwo die Platine an das Gehäuse gedrückt.
Hol das Radio raus, mach den Deckel ab und schau nach, ob die Platinen frei sind.

Dann erst mal ohne Einbau testen. Wenn du Glück hast, hat es die Büchse überlebt. Mit Gewalt sollte man da nichts machen...
 
Oben Unten