Android Autoradio mit Marshmallow

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Autoradio mit Marshmallow im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
A

Appleair

Neues Mitglied
@nununz
Ja ich habs im Einsatz:
Mein Fazit- wenn man es rooten könnte wärs ziehmlich perfekt- startet in 3 sekunden, guter Klang, guter Analogempfang.

Bisher leider nicht geschafft, apps auf sd zu imstallieren- was ja eigentlich unter android 6 möglich sein sollte. Zudem zikt das Radio bei der Installation von bezahl-apps
Allerding erkennt spotify meine 64 gb karte und ich kann fast grenzenlos offline mucke speichern.
Kamera funktioniert auch. Ih hoffe, dass pumpkin bald ein fw update hinterher schiebt.
 
Lemmy

Lemmy

Fortgeschrittenes Mitglied
@Appleair
Habe ebenfalls Interesse an diesen Gerät nur kommen mir 1GB Ram etwas wenig.
Läuft das Gerät trotz der 1GB flüssig und wieviel Speiche rhabe ich für Apps zur Verfügung da ich immer etwas von 2GB lese die für Apps zur Verfügung stehen.
Bootzeit auch nach längerer Stehzeit so schnell ?

Würde mich über einige Infos bzz kurzen Erfahrungsbericht freuen da ich zwischen diesen und den Ownice C500 schwanke.
 
R

Redcliff

Experte
kann das gerät auch dab?
 
C

craxer

Neues Mitglied
Will mir auch einen Androis6.0 Pumpkin holen, leider sind die nutzungsmöglichkeiten aufgrund des CortexA7 Chip und werkseitig eingebauter Sperren ziemlich eingeschränkt. So hat der "Jammy" von Pumpkin Support erläutert, dass z.B. DVB-T auch per USB Antenne nicht funktionieren wird, ebenso wie DAB+.
Das gerät müsste geknackt werden, um die barrieren seitens Pumpkin zu beheben. Selbst MTCDTools sollte damit nicht laufen was mich noch abschreckt.
Was gut ist, wie Appleair es auch sagt, es soll schon in Auslieferungszustand gut laufen. Was ich holen will ist folgendes: Die Hard-Tasten sind sehr gut verteilt. Aber wären die softwaremäßigen Barrieren nicht gewesen :/

Pumpkin 7" 1024x600 Android 6.0 Marshmallow VW Autoradio 2 Din für Jetta Golf Passat Touch Screen Quad Core Unterstützung GPS,DVD,3G.Wifi,Lenkrad-Steuerung,OPS

@Appleair, wie schnell gestaltet sich denn der Übergang vom Navi zum Mediaplayer und umgekehrt ? Eigentlich soll ja IPhone 4 auch mit CortexA7 laufen, nur da ist die Hardware auf Software abgestimmt bzw. Software auf Hardware angepasst.
 
D

Daniel_1982

Neues Mitglied
Habe den auch seit 2 Wochen, hab kaum was zu meckern, funktioniert alles gut und flüssig.
Das System ist halt bißchen eingeschränkt, das heißt halt dass unter Einstellungen nicht so viel umgestellt werden kann. Man könnte halt ein launcher installieren und sein Desktop bißchen hübsch machen [emoji6]
 
C

craxer

Neues Mitglied
Hi Daniel, wie findest du die Sprachqualität mit der internen Mic ?
Welche Apps könntest du denn installieren ?
Funktioniert USB OTG ?
Wenn USB OTG funktioniert, könnte man eventuell auch DAB+ oder DVB-T antenne anschliessen, nur vielleicht will/kann jammy von Pumpkin Support diese Information nicht freigeben, weil er sich selber nicht sicher ist ?

Und kann man die Tasten mit verschiedenen Farben leuchten lassen ?
Laut jammy an einen anderen Kunden, können die Tasten nur Rot leuchten :/

Bei vielen Pumpkins können durch LEDs hinter den Tasten, die Beleuchtung der Tasten beliebig eingestellt werden, bei diesem wohl nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Appleair

Neues Mitglied
Also,

Dab+ ist mit dem Gerät nicht möglich. Ebenso kann man die Beleuchtung der Knöpfe nicht einstellen. Ja, das Gerät startet nach 24 Stunden standzeit in wenigen Sekunden. Es stehen 1,9 gb für Apps zur Verfügung. Und wichtig: das Teil hat keinen cortex a7, sondern den allwinner t3 verbaut- ist ein falsches Bild auf der Homepage
 
C

craxer

Neues Mitglied
Appleair, hat das Gerät USB OTG ? Dann könnte man sogar DAB+ per USB anschliessen ?
 
A

Appleair

Neues Mitglied
@craxer Kenw Ahnung- das Teil hat nen ganz normalen USB Anschluss denke ich.
Dab+ ist mir eh relativ egal, da ich Internetradio höre- oder eben spotify- wenn die app noch nen car mode hätte, dann wäre ich komplett zufrieden
 
Ähnliche Themen - Android Autoradio mit Marshmallow Antworten Datum
7
3
13