Android fragt nicht nach BT Code vom OBD2 Adapter

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android fragt nicht nach BT Code vom OBD2 Adapter im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
P

Prober

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Pumpkin Radio.
Hatte jetzt zwei Wochen lang ein 5.1er Pumpkin im Ford Focus welches auch soweit funktioniert hat bis der Lautstärkeregler defekt war. Jedenfalls hatte ich da das gleiche Problem wie auf meinem aktuellen 4.4er Radio.

Ich habe einen OBD2 Adapter von Amazon. Dieser funktioniert auf meinem S5 mini bzw. Huawei P8 Lite auch einwandfrei.
Nur beim Pumpkin nicht. Das Problem ist, dass der Adapter im BT Menü zwar angezeigt wird und auch ausgewählt werden kann, aber es kommt kein Fenster um den Code einzugeben. Das Radio zeigt den Adapter zwar als verbunden an, aber Torque und andere Apps können nicht darauf zugreifen.
Als ich das Pairing mit dem OBD2 Adapter zu Smartphone gemacht habe, kam das Fenster für die CodeEingabe.
Als ich das Smartphone mit dem Pumpkin verbunden habe kam dieses Fenster auch.
Nur zwischen OBD2 und Pumpkin kommt nichts.
Gibts da ein verstecktes Menü welches ich noch nicht entdeckt habe?
 
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
+1! Hab ein RQ0268 auch mit 5.1. ODB2 ist "verbunden" und Torque findet den Dongle nicht! Bin auch gespannt, wie Andere das hinbekommen haben!
 
onno3

onno3

Erfahrenes Mitglied
OBD2 muss unter BT als blaues Icin erkannt werden und nicht als Telefon
Wenn als Telefon - alle Xposed deaktivieren und neu starten
Jetzt sollte OBD2 blau erscheinen
Xposed aktivieren und wieder neu starten
das sollte es gewesen sein
 
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
Und ohne gerootet zu haben?
 
onno3

onno3

Erfahrenes Mitglied
meins ist gerootet und ich weiß nicht ob Xposed ohne root läuft, also ausprobieren :rolleyes2:
 
D

Dogopit

Neues Mitglied
Hallo
Habe das gleiche Problem, kann das obd2 nicht koppeln, es wird erkannt, dann heißt es der pin ist falsch.
Was gibtbes für Möglichkeiten, Danke für die
Hilfe
Grüße Rolf
 
morphi-1

morphi-1

Neues Mitglied
moin, hab gerade mal mein Handy angeschlossen um ein paar Bilder vom Display zu machen.
gehe als erstes ins Menü˃˃Einstellungen˃˃Bluetooth
Screenshot_2017-03-30-15-54-38.jpg
dann auf PIN vergessen
Screenshot_2017-03-30-15-55-04.jpg
in das Fenster die Pin vom OBD Adapter eintragen, glaube das war 1234 und mit Ja speichern.
Screenshot_2017-03-30-15-55-24.jpg
Nun noch mal nach den OBD suchen lassen, jetzt sollte sich das Radio mit den OBD Adapter verbinden, vorausgesetzt der OBD2 hat den richtigen Chip drin.
Ich hatte noch einen alten Adapter, sieht genauso aus wie der von Pumpkin, hat aber einen Chip verbaut den das Radio wohl nicht mag.


Gruß Chris
 
D

Dogopit

Neues Mitglied
Hallo Chris, vielen Dank,

Aber in meinem Menü von Bluetooth kommt keine Anzeige mit Pin vergessen.
Diese Anzeige ist nur im TelApp,
Welches Pumpkin hast du verbaut?
Grüße
Rolf
 
S

skorpions77

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth Pin auf 1234 einstellen.
Dann sollte es gehen.
Bei mir hat es nicht geklappt und immer nur mein Handy angezeigt.
Ich habe das Radio auf werks Einstellung zurück gesetzt und dann zuerst den obd2 Adapter verbunden. Nicht auf den Pin vergessen! ,,!!
Und dann erst das Handy verbinden.
So klappt es sicher.
 
Ähnliche Themen - Android fragt nicht nach BT Code vom OBD2 Adapter Antworten Datum
3
20
11