Android-Radio für Citroen Jumpy 3 + PDC Unterstützung

M

Maheshwara

Dauergast
379
Hallo zusammen,

wir möchten in unseren Transporter, einem Citroen Jumpy 3 ein Android Radio einbauen. Was uns total wichtig ist (und ein K. O. Kriterium wäre, wenn das nicht funktionieren würde) ist die volle Beibehaltung der PDC Funktion, sowohl akustisch als auch optisch auf dem Bildschirm.

Worauf genau müssen wir diesbezüglich bei der Auswahl des richtigen Radios und CAN-Bus-Adapter achten?
 
  • Danke
Reaktionen: tiwo3d
@Maheshwara
Das Auto ist leider ein Exot, gerade was die CAN-Botschaften betrifft. Hättest du einen VW, MB, oder so was, dann hätten wir schauen können.
So bleibt dir nichts anderes übrig als genau danach bei den Herstellern zu fragen.
 
Bist du mit der Suche schon weiter gekommen? Wir haben nen Spacetourer und suchen ebenfalls eine neue Headunit.
 
@tiwo3d
Nein, leider noch nicht...
 
@Maheshwara ich habe bereits Mekede/Navifly angeschrieben. Bis dato noch keine Rückantwort.
Wir kriegen im September unseren Spacetourer, welcher ja eigentlich ein Jumpy ist, nur mit mehr Svhnickschnack.
Da diese Fahrzeuge auf der EMP2 Plattform basieren und so ziemlich fast jeder aktuelle Peogeot/Citroen/Opel ebenfalls, gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es funktionieren wird.

Bei AliExpress gibt es den Hersteller/Händler EKIY, diese bieten eine große Headunit an.
Auf den Bildern dazu sind mehrere Transporter, in denen das Gerät verbaut wurde. Bei einem funktioniert die Anzeige der Türen. Ist die Frage, ob der Rest ebenfalls funktioniert.
 
@tiwo3d
Ja, bei Ali hatte ich auch mal kurz geschaut gehabt. War mir aber insgesamt alles zu teuer und kostentechnisch unvorhersehbar. Eh schon teuer + Einfuhrumsatzsteuer + ggf. Zoll und wenn dann noch ein Garantiefall kommt oder auch gleich ein DOA... Ne, darauf habe ich eher keine Lust.
 
@Maheshwara teuer ist relativ. Wir sprechen hier von Kosten um 250€ - 300€. Steuern und Zoll sind mittlerweile Bestandteil des Kaufpreis bei Ali & co. Sollte die Steuer durch das Logistikunternehmen eingefordert werden, werden die Steuern beim Bezahlvorgang abgezogen, sodass die Kosten transparent bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Kauf1980
K
O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
P
Antworten
1
Aufrufe
293
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten