Bluetooth Meldungen bei Radio App

OK das mit Bluetooth hat geklappt supi ;-)
Noch ein paar Probleme:

- Wenn ich das Auto anmmache dann startet es mit der FM Radio App.
Ich muss dann immer erst oben links mit dem Home Zeichen den Launcher starten.
Hab auch schon FCC Launcher Automatisch starten im Menü angeklickt

- Wenn an meinem Handy eine Benachrichtigung kommt, schaltet sich A2DB ein und man hört den Ton vom Handy.
Nicht weiter schlimm, aber es bleibt dann bei der A2DB Quelle und man muss wieder manuell die Quelle umschalten.
Das nervt wenn man einige Mitteilungen am Handy empfängt.

- Spracheingabe: wie geht das ? Hab jetzt Google Assistent installiert. Muss der in den Autostart?
Wie kann ich dadurch jemand anrufen oder zu meinen Kontakten navigieren?

-Navigationsstimme zu laut. Wie kann ich nur diese Quelle minimieren?

MFG
 
@SkiRitchy
zum ersten Problem mit Radio:
Das liegt leider an der Firmware. Die "killt" alle persönlichen Apps im Sleep Mode, die Standard-Apps allerdings nicht.
Das führt dazu, dass sich Android einen feuchten Kehricht darum kümmert was du gern haben willst. Ich habe bei Pumpkin schon gehörig Druck gemacht, dass das so nicht geht. (Die SW wird leider nicht von Pumpkin entwickelt, das Problem liegt beim Hersteller selber.)
Workaround: FM-Radio aus der Liste der letzten Apps entfernen, dann startet das nicht.
Auch im Pumpkin-Forum (wie auch bei meinem direkten Ansprechpartner bei Pumpkin) habe ich einen Thread aufgemacht. Da kannst du dich gerne dran hängen und auch meckern. Je mehr desto gut. Disappointed about new units. - PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER

Problem mit Notifications vom Telefon:
Das Problem kenn ich überhaupt nicht.
A2DP startet bei mir niemals automatisch und ich nutze es auch fast nie.
Das Problem sieht mir aber eher nach einem Smartphone-Problem aus, denn das Radio (Android) reagiert darauf, ob ein Request rein kommt und schaltet Audio dann auf die App um. Wenn das Telefon kein Release schickt, dann bleibt das Radio natürlich auf dem Audiokanal kleben.

Spracheingabe:
Du musst folgende Apps installieren: Google-TTS, Kontakte-App und die Google-App.
Die Vorgehensweise ist immer die Gleiche. Sprachsuche und Spracheingabe mit "Ok Google" - Android-Gerät - Google-Suche-Hilfe
Dann musst du "nur noch" die entsprechende Telefon-App zuweisen. Dafür dann Google-App öffnen, auf das Mic klicken und dann sagen: "Anrufen bei [einen Namen sagen, der nicht im Telefonbuch steht]" Dann auf das Telefon-Symbol tippen und die entsprechende App auswählen.
Möglicherweise musst du das wiederholen.

Navigations-Lautstärke:
Welche App?
Ist die Navigations-App als Standart-Navi-App markiert? (Android Einstellungs-Menü)
Da gibt es auch eine Lautstärke-Einstellung, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Dann musst du "nur noch" die entsprechende Telefon-App zuweisen.

Wie mach ich das?
 
Ich sehe gerade, da ist ein kleiner Fehler drin:
Neben dem Telefon-Symbol sind 3 Punkte. Da drauf klicken und die Telefon-App wählen.
 
Ok klappt ;-)
Wie kann ich jetzt zum Wohnort von einem Kontakt navigieren?
Was muss ich sagen?
 
Als Erstes musst du in der Kontakte-App die Adresse von "Oma Hedwig" komplett gespeichert haben.
Dann kannst du sagen: "Navigiere mich zu Oma Hedwig", oder "Fahre mich zu Oma Hedwig".
Der Unterschied zwischen Fahre mich NACH und ZU ist der, dass das NACH eine Adresse haben will, also: Straße, Hnr und Ort.
 
Sodalla jetzt hab ich noch eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher.
Ich weiß aber nicht wie ich die Lautsprecher anschliesen kann.
Es sind ja in dem Pumpkin Adapter 4 Adern für 4 Lautsprecher.
Die hinteren Lautsprecher sind ja von einem Aktiv System von Audi angesteuert.
Aber wo kann ich die Vorderen Lautsprecher anklemmen und damit ansteuern?

MFG SkiRitchy
 
@Rigattoni Hallo Rigattoni, gibt es für mein Gerät ev. ein Update? Wo gibts die zum Downloaden?

MFG SkiRitchy
 
Wenn ich bei Android 9 bleibe: Welche Version muss ich nehmen?
Nehme mal an PX5 - Android 9 - without DSP?
Was ist eigentlich DSP?

MFG SkiRitchy
 
@SkiRitchy
DSP --> Digital Sound Processor
Die Firmware selber ist egal, da kannst du die Neueste nehmen.
Lediglich bei der MCU musst du die OHNE DSP nehmen, ansonsten kommt kein Ton mehr aus der Büchse. Kann man reparieren, indem man die richtige MCU nachinstallierst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
986
Kauf1980
K
O
Antworten
1
Aufrufe
252
Colonel217
Colonel217
M
Antworten
1
Aufrufe
814
Roste
Roste
Zurück
Oben Unten