Einbau 2-Din HU in ein Peugeot-Cabrio

BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
115
Nachdem meine Tochter meinte ihr Auto sei stärker als ein Müllfahrzeug, haben wir nun einen neuen gebrauchten gekauft.

46000 km,18 Jahre alt und fast im Neuwagenzustand! Der Herr hatte noch weitere unglaubliche 14 PKW´s...darunter auch einen S600 V12 in lang Version!

An alle die ,die meinen bei Mercedes "Volle Hütte" schreiben zu müssen in ihren Inseraten.....seit 1980 gib es keine VOLLausstattung bei Mercedes mehr,den irgendwas muss raus, wenn was anderes rein muß( sorry der musste sein). Es nervt in Inseraten immer zu Lesen, Vollausstattung und wenn man den Händler fragt hat er den XYZ.... kommt immer, nein das gab es nur in der XYZ Ausstattungslinie :) .

So zu den Fakten, leider wurde kein PDC verbaut somit muss eins rein. Kein originales, weil bei Groupe PSA (Peugeot u.a.) es leider so ist das die Motorsteuergeräte und das PDC sau empfindlich sind und ein Nachrüsten bei den CC Modellen nicht wirklich zu empfehlen wäre.

Zum Radio an sich,naja...CD hat es und eine Lenkradfernbedienung (LFB),Doppel Din geht recht gut und die Blende, die ich habe passt ja aus dem 1. CC.
Adapter! Was ein Thema. Auf den Handelsplattformen Ama...e.ay... wird viel Schund angeboten, man findet aber schon gute bis sehr gute Produkte.
NIQ wurde es diesmal bei mir,die sind schon fein verarbeitet und haben viele Adapter für fast alle gängigen PKWs.

Thema Wlan und GPS, dumm ist das der CC eine Strebe hinterm Armaturenbrett hat,viel Metall an sich (Cabrio) also.gut wiederum das man dennoch einen guten Platz finden kann wenn man will.Rechts an der Beifahrertür ist eine Abdeckung die muss weg,Handschuhfach raus und schon kommt man direkt über den faradayschen Käfig und hat super Empfang.

Bilder zum Einbau kommen noch....heute wird eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Mit nem Müllkoffer sollte man sich nicht anlegen. Da zieht man immer den Kürzeren.
Hauptsache ist aber dass es deiner Tochter gut geht.
Das mit den Adaptern... Kennt man nur zu gut.

Mit NIQ habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin mal gespannt auf die Bilder. 😉
 
Hier mal die Bilder...Text dazu morgen.
LFB ist noch nicht eingestellt
 

Anhänge

  • IMG_20200206_084517.jpg
    IMG_20200206_084517.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20200206_084909.jpg
    IMG_20200206_084909.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20200206_085103.jpg
    IMG_20200206_085103.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20200206_090119.jpg
    IMG_20200206_090119.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_20200206_093927.jpg
    IMG_20200206_093927.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@BobS210
Hi, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor - ich habe auch einen CC und seit paar Wochen ist dort auch ein Pumpkin 2Din drin!

Ich hatte letztes Jahr einen jetzt 10J. alten Roland Garros sehr günstig geschossen - nur 21.500 km auf der Uhr, auch quasi Neuwagen-Zustand und PDC schon serienmäßig drin. Nur das "minimalistische" Radio hat mich gestört. 1 Jahr dann erst mal nur Dension Gateway, aber jetzt endlich so richtig! Meine Adapter sind im Übrigen auch von NIQ.

Wie zufrieden ist deine Tochter jetzt mit Auto und Anlage?
 
😁 Sehr zufrieden.
So sehr das Sie den 2.an einer Mauer geparkt hat.....Totalschaden,den gleichen ein Jahr jünger haben wir nun.

Also CC Nummer 3!

Vorne und hinten sind nun Eton POW drin......vorne 16nwr hinten 10ner....hinten eine Sauarbeit im übrigen,aber machbar.

Ehrlich.....Eton ist MEGA für schmales Geld.
Und Papa hat kein Geld weil Tochter eben gerne CCs schrottet
 

Ähnliche Themen

Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
235
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
Colonel217
  • Colonel217
Antworten
0
Aufrufe
108
Colonel217
Colonel217
L
Antworten
12
Aufrufe
1.272
LogicX
L
Zurück
Oben Unten