Hintergrundbild ändern Android 9

J

Jenselmann76

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Andoid 9 Pumokin Radio das Hintergrundbild ändern. Dafür habe ich ein paa Bilder und einen Libvehintergrund in der Galerie gespeichert. Das Bild bzw. den Hintergrund zu ändern ist jetzt nicht das Problem. Das einzige was nicht funktioniert ist, dass das Bild bzw. der Livehintergrund nach jedem anlassen des Motors wieder weg ist.
Das geschieht aber nur bei den Bildern oder dem Livehintergrund den ich in der Galerie gespeichert habe. Bei den Bildern oder Hintergründen die bereits im Radio vom Werk aus gespeichert sind passiert das nicht.
Ich hab auch schon verschiedene acc Einstellungen ausprobiert, aber das hat da keinen Einfluss drauf.
Weiss jemand vielleicht woran das liegt?

Schonmal vielen Dank

Gruß Jens😀
 
Sorry, da kann ich leider nichts zu beitragen.
Die Standard-Launcher hatten bei mir noch nie eine längere Halbwertzeit von mehr als 10 Minuten nach SW-Update, bis ich WLAN und Google-Account gesetzt habe.
Ich finde die absolut grottig und unkomfortabel, sodass ich als erstes immer meinen Lieblings-Launcher installiere.
Das ist der FCC Launcher.
Durch die Komplexität des Launchers braucht man etwas Einarbeitungszeit um das so zu bekommen wie man das haben möchte, aber es gibt keinen anderen Launcher, der praktisch komplett frei konfigurierbar ist und so viele Gimmiks hat wie dieser.
 
Wenn ich richtig weis sollte.das über die erweiterten Einstellungen und dann Code 888 gehen,Pic 1 ist soweit ich weis das Bootlogo Pic 2 der Launcher Hintergrund
 
Leider nein.
Pic 1 ist das Bootlogo und Pic 2 ist die Bootanimation. (oder andersrun, kann ich gerade nicht sagen.,... ;-) )
Launcher-Hintergrund sollte eigentlich einfach über long klick auf den Screen einstellbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.161
msauer
M
P
Antworten
1
Aufrufe
289
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
Zurück
Oben Unten