Keine Musik beim Rückwärts Fahren

hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
217
Servus,
ich bin sehr zufrieden mit meinen Pumpkin - ND0474H
in meinen Opel Astra H.

Was mich nervt:
Beim Video schauen wärend der Fahrt geht der Ton aus beim rückwärts fahren.
Ich habe eine Rvk. verbaut, die das Bild der Rvk. zeigt sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Das Problem besteht nur beim Video schauen..
Wenn ich beispiesweise Radio höre und die die "rückwärts fahr dämpf Lautstärke" auf -1 stelle wird der Ton nur leicht gedämpft.
Bei dem Wert 0 ist auch hier der Ton aus sobald ich den Rückwärtsgang einlege.


Ich vermute das liegt an dem verwendeten VLC Media Player.
Ich habe dort schon vergeblich Einstellungen geändert um das Problem zu lösen.

Könnt ihr mir eine gute Alternativ App empfehlen zum VLC Media Player zum Videos schauen?

@Rigatoni:
Falls du das ließt:
Du hattest mal eine super alternative App zum poweramp genannt, leider finde ich den Threat nicht mehr.
Wäre nett wenn du helfen könntest 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansstramm

Der VLC PLayer hat i.d.R nichts mit der Stummschaltung beim Rückwärtsfahren zu tun , das ist eher eine Systemeinstellung .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348, MuP und eine weitere Person
hansstramm schrieb:
@Rigatoni:
Falls du das ließt:
Du hattest mal eine super alternative App zum poweramp genannt, leider finde ich den Threat nicht mehr.
Wäre nett wenn du helfen könntest
Da springe ich mal ersatzweise ein:

"BlackPlayer"
BlackPlayer Free Music Player – Apps bei Google Play

Rigattoni schrieb:
Poweramp ist komplett laggy...
Ich bin deshalb zum blackplayer gewechselt
Abgeschnittene Naviansagen wenn Poweramp läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348, hansstramm und eine weitere Person
swa00 schrieb:
@hansstramm

es wäre schön , wenn du deinen Text ein wenig anpassen könntest, das ist auch in normaler Schrift zu lesen :)
Große Schrift verleitet eher zu Aggression :)
Ist schon passiert ;).
(ist blöd mit dem Handy zu schreiben, das macht was es will)😅

swa00 schrieb:
@hansstramm
Zum Thema:
Der VLC PLayer hat nichts mit der Stummschaltung beim Rückwärtsfahren zu tun , das ist eher eine Systemeinstellung .
Wie gesagt, in den Systemeinstellungen steht der Dämpfungswert bei -1 beim rückwärts fahren^^.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Ahh, genau den Thread habe ich gesucht 😁👍
Vielen Dank, ich werde testen und berichten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, MuP und swa00
@hansstramm
Nur noch ein Nachtrag zu meinen Vorrednern:
Für Video im Auto und dann noch während der Fahrt bekommst du hier keine Hilfe von mir.
Das ist ausdrücklich verboten.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone, hansstramm und 2 andere
Oh Mann, an solchen Kram hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hansstramm und Gelöschtes Mitglied 342348
Rigattoni schrieb:
@hansstramm
Nur noch ein Nachtrag zu meinen Vorrednern:
Für Video im Auto und dann noch während der Fahrt bekommst du hier keine Hilfe von mir.
Das ist ausdrücklich verboten.
Ich weiß das es verboten ist.
Ich finde es jedoch idiotisch..
Ob ich während der Fahrt mal Kurz aufs Radio schaue um zu wissen wo ich hin muss beim Navigieren oder eben mal kurz aufs Video schaue macht in meinen Augen wenig Unterschied ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stimmt....vor allem wenn man Rückwärts fährt und aufs Navi sieht....aua
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@BoB:
Bitte unterlasse doch deine nutzlosen, absurden Kommentare..

Falls du den Thread nicht gelesen hast:
Beim Rückwärts fahren sehe ich das Bild meiner Rückwärts Kamera 🤦‍♂️

Mich stört das ein Video angehalten wird und somit kein Ton mehr gespielt wird, solange der Rückwärts Gang eingelegt ist..
Ich höre gerne live Konzerte, das nervt dann wenn die Musik mal lauter aufgedreht ist!

Und nein, ich gehöre nicht zu den Menschen die ihre Musik leiser machen, damit sie besser sehen können 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Joop werde mich bessern...versprochen.😂😂😂,gaaanz sicher.
Du gibst die aber die Antwort selbst...das Video wird angehalten,weil die Kamera angeht.Dafür gibt es nur eine Lösung...lebe damit oder klemm die Kamera ab.....
Aus der Theorie heraus ginge es nur mit Doppeltuner und Splitscreen.


Und wenn es ein Lösung gäbe....STVO ist dagegen somit kein Support.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Das ist doch mal eine nützliche Aussage, danke dafür 👍🙂.
Ich wollte dich nicht beleidigen aber ich habe mich angegriffen gefühlt 😬

Sobald ich dazu komme teste ich mal den BlackPlayer..
Falls er mir nicht passt spiele ich eben die Videos als Audio dateien ab (das geht mit dem VLC Media Player).
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Ich bin Pfälzer und da ist Humor etwas,was zum Lebens dazu gehört wie beim Fisch das Wasser.

Ich sehe sowas sehr locker.....
 
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
hansstramm schrieb:
Wenn ich beispiesweise Radio höre und die die "rückwärts fahr dämpf Lautstärke" auf -1 stelle wird der Ton nur leicht gedämpft.
Wo ist den diese Einstellung?
Bei mir geht's um Musik/MP3.
Habe die gesamten Einstellungen durchsucht, aber nix gefunden ....
 
@Heizoelkocher:
Hab extra für dich nachgeschaut.

Die Einstellung ist bei mir zu finden unter:
Einstellungen / Fahrzeugeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Rückfahr-Laustärke
Bei dem Wert "-1" besteht nur eine geringe Lautstärke Differenz 🙂.

Mein OS: Android 9 Hal9k
Evtl. ist diese Einstellung nicht mit dem stock OS gegeben oder taucht erst auf nachdem man eine RFK in Betrieb nimmt.



Edit:
Ich habe den BlackPlayer mal getestet.
Er funktioniert gut, schade finde ich das es keine Visualization wie beim Poweramp gibt.
Kann man das irgendwie nachrüsten?🤔
 

Anhänge

  • 20201021_001915.jpg
    20201021_001915.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 186
  • 20201021_001959.jpg
    20201021_001959.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
@Heizoelkocher:
Hab extra für dich nachgeschaut.
Danke - aber diesen Punkt gibt es bei mir (AA0472B) leider nicht.
Wenn ich die RFK in Betrieb nehme = einschalte, ist das gerät blockiert und ich komme nirgend wo mehr ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizoelkocher schrieb:
Wenn ich die RFK in Betrieb nehme = einschalte, ist das gerät blockiert und ich komme nirgend wo mehr ran.
Ich meinte natürlich mit "in Betrieb nehmen" nur das anschließen der RFK ^^.

Heizoelkocher schrieb:
Danke - aber diesen Punkt gibt es bei mir (AA0472B) leider nicht.
Mhh, welches OS ist denn installiert?
 
Das werksseitige A9 Build 202005181528 mit MCU: CSN2_05262020_114614.

Hab' schon geguckt: das Hal9k unterstützt kein CSN2 😡
 
Das stimmt leider, für Android 9 Hal9k braucht es Android 9 und eine MTCE oder MTCD MCU.

Quelle:
Youtube

Was stört dich denn genau weil du die Rückfahr-Lautstärke ändern möchtest?
Evtl. gibt es eine andere Lösung für dein Problem..

Mfg
 
Klar - wenn es etwas zu patchen gibt bin ich dabei 😉
Mich stören einige Dinge - wie beispielsweise das der Ton aus ist wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet wird 😡
Oder ein bisschen Patchen der Statuszeile wäre auch nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rebellentchen
Antworten
4
Aufrufe
617
Rebellentchen
R
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
378
Benbaskayim21
B
W
Antworten
8
Aufrufe
1.576
wthk57
W
Zurück
Oben Unten